Ausgezeichnete Dialogmarketingstrategien / Esprit und VHV Versicherungen sind die Gewinner des EDDI 2017

„Erfolg durch Dialog“ – dafür steht der EDDI-Award. Bereits seit 24 Jahren vergibt der DDV diesen Preis an Unternehmen und Marken, die im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie erfolgreich und langfristig auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen. Erstmals fand die Preisverleihung im Rahmen des DialogSummit – der Konferenz für Data-driven Marketing – in Frankfurt am […]

Storytelling bringt Unternehmen in den Fokus: Seminar für Einsteiger

Im Zuge der Digitalisierung überzeugt nicht mehr allein der sogenannte USP (Unique Selling Point) bei den Nutzern, sondern vielmehr der Social Selling Point (SSP): Damit bekommt die Markenpersönlichkeit eine ganz neue Dimension. Marken sind umgeben von Freunden, Fans, Kritikern und Wettbewerber-Marken. In diesem Umfeld müssen Marken lernen, verstärkt emotionale Attribute zu verkörpern. Um das zu […]

Sky Deutschlandübernimmt Schweizer Streaming-Plattform Homedia SA

– Sky hält ab sofort 100 Prozent des Schweizer Videostreaming-Unternehmens, mit der Marke HollyStar der größte unabhängige Anbieter im Markt – Holger Enßlin: „Sky baut damit seine Präsenz in der Schweiz gezielt aus und kann zusätzliche attraktive Potenziale ausschöpfen.“ Sky Deutschland hat 100 Prozent an Homedia SA, der größten unabhängigen Schweizer OTT-Plattform, erworben. Das unter […]

TÜV Rheinland setzt auf digitale Kommunikation / Relaunch der Website www.tuv.com / nutzerorientierte Navigation und modernes Design / Launch der Plattform „Connected to the future“ in Kürze

Der weltweit tätige Prüfdienstleister hat seine Website www.tuv.com relauncht und setzt mit dem neuen Internetauftritt einmal mehr branchenweite Standards. Die Website präsentiert sich im neuen Corporate Design, mit einer deutlich vereinfachten Navigation und für mobile Endgeräte optimiert. Mit dem Relaunch setzen die Experten den ersten Schritt des unternehmensweiten Marketing-Programms „e-volution“ um, im Rahmen dessen die […]

April: Sky Sport News HD mit Allzeitrekord und Sky Media mit Rekordwerten

– Stärkster Monat für Sky Sport News HD in der Sendergeschichte: Durchschnittlich 683.000 Zuschauer pro Tag – Monatsmarktanteil der von Sky Media vermarkteten Sender lag im April bei 4,7 Prozent bei den Erwachsenen 14-59 Jahre, in der Kernzielgruppe der Männer 14-59 Jahre bei 5,8 Prozent – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Der neue Reichweitenrekord von […]

DAB+ Aktion „So klar, als wär ich da“ startet bundesweit / Ab 2. Mai crossmediale Werbekampagne für das digitale Antennenradio

Unter dem Motto „So klar, als wär ich da“ startet die ARD am 2. Mai zusammen mit Deutschlandradio und weiteren Partnern eine bundesweite Marketingkampagne für DAB+. Dazu gehören TV-Spots, die im Ersten und in den Dritten Programmen sowie auf zahlreichen Online-Kanälen gezeigt werden. In den ARD-Hörfunkwellen, bei Deutschlandradio und privaten Rundfunkanbietern werden verschiedene Radiospots gesendet. […]

Ganzheitlicher Vertrieb für Res Publica Verlag: DPV Deutscher Pressevertrieb übernimmt Abo-Marketing für CICERO und MONOPOL

Der Res Publica Verlag vertraut dem DPV Deutscher Pressevertrieb das Abo-Marketing für seine Marken CICERO und MONOPOL an. Damit zeichnet die 100-prozentige Tochter von G+J und führender Full-Service-Nationalvertrieb in Deutschland vollumfänglich für den Pressevertrieb der Magazine verantwortlich. Neben Leistungen wie der Betreuung der Einzelverkäufe, der Abo-Verwaltung, dem Kundenservice und der Steuerung der Online-Shops übernimmt der […]

Online-Handel sollte das digitale Kundengenom verstehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben (FOTO)

Online-Handel sollte das digitale Kundengenom verstehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben (FOTO)

– Neue Roland Berger-Studie: Kunden bevorzugen Anbieter, die individuelle Angebote unterbreiten – Wissen über Kundenvorlieben ist unabdingbar – Social Media bieten spannende Kundendaten: 300 Likes bei Facebook reichen für höchst genaue Analysen der persönlichen Präferenzen – Datenauswertung sollte systematisch erfolgen, um den Kunden nicht aus dem Fokus zu verlieren Der Erfolg von Online-Handelsgiganten basiert auf […]

MCH Groupübernimmt MC2, ein führender Event Marketing Dienstleister in den USA

– Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/76695/100801873 heruntergeladen werden – – Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/76695/100801873 – Die MCH Group, eines der weltweit führenden Live-Marketing-Unternehmen mit Hauptsitz in Basel/Schweiz, übernimmt zu 100 % die Unternehmensgruppe MC2 („MC-squared“), ein bekanntes und führendes Dienstleistungsunternehmen im Messe- und Eventmarkt in den USA. […]