„Xaviers Wunschkonzert live“ in teilnehmenden Sky Sportsbars erleben

– Sky 1 und „Xaviers Wunschkonzert live“ am 23. Juni für zahlreiche Sky Sportsbars empfangbar – Lars Winking, Sky Business Solutions: „Neben den zahlreichen Live-Sportübertragungen bieten wir unseren Kunden nun erstmals eine Entertainment-Show zur Ausstrahlung an“ Unterföhring, 22. Juni 2017 – Erstmals zeigen teilnehmende Sky Sportsbars am 23. Juni die Sky 1 Show „Xaviers Wunschkonzert […]

forsa-Umfrage: Schnäppchen shoppen macht nur jeden Dritten glücklich (FOTO)

forsa-Umfrage: Schnäppchen shoppen macht nur jeden Dritten glücklich (FOTO)

Neuromarketing-Experte Dr. Hans-Georg Häusel erklärt, was mit uns passiert, wenn wir zum Schnäppchenjäger werden. Deutschland ist das Land der Schnäppchenjäger. Das zeigt eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag der InterContinental Hotels Group (IHG). Vier von fünf Befragten sind zufrieden, wenn sie ein besonders günstiges Angebot ergattern konnten. Glücksgefühle hat dabei jedoch nur jeder Dritte. Welche Mechanismen […]

Touristik und POS

Derzeit stellen sich die Tourismus-Konzerne und deren Werbeagenturen viele Fragen: 1. Welche Markenstrategien soll man nutzen 2. Wie sieht es mit der fortschreitenden Digitalisierung aus 3. Was ist das nächste ‚heiße‘ Ding im Marketing 4. Sind ‚Influenzer‘ der neue Trend 5. Wie geht man mit dem Thema Angst um und spricht man über Gefahren 6. […]

42. Medienfrühstück von PROdigitalTV: Vielfalt statt Verdrängung / Medienübergreifende Plattformen und anspruchsvolle Technik kreieren neue Standards für Web und TV (FOTO)

42. Medienfrühstück von PROdigitalTV: Vielfalt statt Verdrängung / Medienübergreifende Plattformen und anspruchsvolle Technik kreieren neue Standards für Web und TV (FOTO)

Auf dem 42. Medienfrühstück von PROdigitalTV ging es passend zur Perspektive auf den Hamburger Hafen um Trends, die im Fluss sind: um technologische Neuerungen und innovative Geschäftsmodelle für Produktion und Verbreitung von TV-Content. Bei der Vielfalt verfügbarer Empfangsportale und Endgeräte steht nicht mehr der Wettstreit der Systeme im Fokus, sondern die Optimierung von Qualität, Verfügbarkeit […]

Smartwear im Tennis – Tommy Haas wird Botschafter des schweizerischen Unternehmens VEXATEC/VEXATEC stattet sein Hightech-Shirt mit kleinsten textilen Sensoren aus – Das erste „AGILITY SHIRT“ weltweit (FOTO)

Smartwear im Tennis – Tommy Haas wird Botschafter des schweizerischen Unternehmens VEXATEC/VEXATEC stattet sein Hightech-Shirt mit kleinsten textilen Sensoren aus – Das erste „AGILITY SHIRT“ weltweit (FOTO)

WEARABLES OF TOMORROW Tommy Haas wird Botschafter des schweizerischen Unternehmens VEXATEC Auf seiner Abschiedstournee überraschte Tommy Haas beim MercedesCup mit dem Triumph über Roger Federer. Weltklassetennis aus Deutschland trifft nun auch auf Smartwear aus der Schweiz – aber diesmal gewinnen beide Seiten: Im Rahmen des MercedesCup haben Tommy Haas und VEXATEC eine Partnerschaft vereinbart. „Ich […]

Terror ist kein Strassenfeger mehr

Printmedien haben es schwer. Nicht nur bei der Berichterstattung über Terrorangriffe. Eine leere Zeitungsseite ist die falsche Botschaft, sowohl gegen den Terror wie auch gegen die Krise der Zeitungen. Sass da neulich in Flensburg in der Fussgängerzone in einem Café und las die lokale Tageszeitung. Auch das Gschichtli vom «ersten Heuler der Saison». Das Jungtier, […]

Agentur-Chef Patrick Tomforde: performanceLiebe jetzt auch mit SEA

Die Online-Marketing-Agentur performanceLiebe ergänzt ihr Portfolio um den Bereich Suchmaschinen-Advertising, kurz SEA. Damit bedienen die Buxtehuder Spezialisten um Patrick Tomforde nun fünf wichtige Disziplinen für erfolgreiches Online Marketing. Online Marketing ist dann besonders erfolgreich, wenn es in verschiedenen Disziplinen punktet. Die Buxtehuder Online-Marketing-Agentur performanceLiebe ergänzt daher Linkbuilding, Onpage SEO, Content Marketing und Social Seeding um […]

«Twint ist erwachsen geworden»

Die mobile Zahlungslösung Twint hat sich in weniger als zwei Jahren vom Start-up zum reifen Unternehmen gewandelt. Seit der Fusion mit Paymit im Herbst 2016 arbeiten die grössten Schweizer Banken und SIX gemeinsam an einem Schweizer Standard im Mobile Payment. Was die rasante Entwicklung mit wirksamer Kommunikation zu tun hat und was sich bei Twint […]

So wollen Kunden Werbewirkung testen

Wer Geld für Werbung ausgibt, will wissen, ob, wo und bei wem sie wirkt. Zahlreiche Rechenmodelle erheben die Werbewirkung Online und im Fernsehen; die Wirkung von Plakaten und Screens, sogenannten Out-of-Home-Medien (OOH), war bisher kaum messbar. Das Link-Institut hat nun eine Methode entwickelt, mit der die Werbewirkung von OOH nicht nur gemessen, sondern auch mit […]