Digital Detox:«Eifel Sonnenschein» als Marke

Können Sie sich vorstellen, Ihre drei Wochen Sommerferien in einem Hotel in der Eifel zu verbringen? Ja?! In einem Hotel in der Eifel, das kein WLAN hat, meist gestörten Handyempfang und im ganzen Dorf nur einen DSL-Anschluss, der nach fünfminütiger Ladezeit die Anzeige der Google-Startseite ermöglicht? Ja?! Ein bisschen Digital Detox kann ja nicht schaden […]

Marketing Innovation Day 2017 in Hamburg: Aus Gremium wird selten Premium? – Für mehr Mut zur Entscheidung

Unter dem Motto „Marketing in Echtzeit – erfolgreich im modernen Dreikampf“ fand gestern mit rund 200 Teilnehmern in der Handelskammer in Hamburg der Marketing Innovation Day 2017 statt. „Die drei Einzeldisziplinen Marketing, Vertrieb und IT agieren meist in einem Dreikampf neben- und gegeneinander“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Club Hamburg. Die Kernfrage […]

DDV fordert eigenes Ministerium für die Digitale Infrastruktur

Vor fast 1.500 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung stellte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem 39. Bayerischen Wirtschaftsgespräch am 11. Juli in München erneut die Bedeutung der Digitalisierung heraus. So habe es im Rahmen der G20 zum ersten Mal ein Treffen der Digitalminister gegeben. „Kein Land kann alleine die Potenziale der Digitalisierung nutzen, die […]

Zeit zu zittern. Der Winter ist da. Sky wirbt umfangreich für die siebte Staffel „Game of Thrones“

– Überregionale Print-, Display- und OOH-Schaltungen, Infoscreen-Anzeigen, Radiospots sowie Social-Media-Clips sorgen crossmedial für Aufmerksamkeit – Die siebte Staffel „Game of Thrones“ ab 17.7. nur auf Sky und Sky Ticket, Staffel 1 bis 6 auf Sky Box Sets verfügbar – Arianna Saita, Sky: „Zur exklusiven Premiere der neuen Staffel „Game of Thrones“ starten wir die größte […]

BurdaForward nutzt smartclip Technologie für die Premiumvermarktung von Out-Stream-Videos

BurdaForward Advertising nutzt Schlüsseltechnologie des Header Bidding und integriert den Full Stack Player von smartclip für das Out-Stream-Geschäft München/Hamburg, 13. Juli 2017 – Der Digitalvermarkter BurdaForward Advertising treibt das Out-Stream-Premiumgeschäft strukturell mit der Full Stack-Lösung von smartclip voran. Deckungsgleich zu den bisherigen Partnerschaften von smartclip kommen sowohl die Out-Stream-Technologie als auch die Ad Operations-Komponenten – […]

IR-ONE setzt mit Experte Christian Schlottau auf Wachstum im Bereich Corporate Publishing

Erweitertes Leistungsportfolio im Bereich Corporate Publishing Christian Schlottau zum Head of Corporate Publishing ernannt IR-ONE ist mit einer neuen Zusammenarbeit in die zweite Jahreshälfte 2017 gestartet. Künftig wird Christian Schlottau den wachsenden Corporate-Publishing-Bereich bei IR-ONE mit Leistungen rund um Content, Sales und Connectivity weiter stärken. Christian Schlottau bringt dabei langjähriges Know-how als Verlagsmanager und Marketing-Experte […]

Wolfram Winter verlässt Sky Deutschland

12. Juli 2017 – Nach zehnjähriger Tätigkeit verlässt Prof. Wolfram Winter Sky Deutschland. Als heutiger EVP Communications und Public Affairs sowie Unternehmenssprecher hatte Wolfram Winter 2007 als geschäftsführender Gesellschafter die Premiere Star GmbH mitgegründet, eine Tochtergesellschaft der damaligen Premiere AG, die dann 2010 von Sky komplett übernommen wurde. Im folgenden Jahr übernahm er schließlich die […]

PRM Prestige& Reputation GmbH: Unwichtig gibt–s nicht – Ihr Weg zu medialer Außenwirkung

Kreative Firmen sind nicht immer die Größten. Allerdings kleine Unternehmen konzentrieren sich meist auf das was sie am besten können. Oft wird dabei die PR und Öffentlichkeitsarbeit vergessen, weil das Augenmerk vor allem dem Produkt gilt. Für kleine Firmen mit neuen Ideen ist es auch nicht immer leicht sich in der Presse darzustellen, wenn man […]

ABOUT YOU setzt Maßstäbe: Der Online-Player wächst über Plan, expandiert in Europa und peilt in fünf Jahren einen Milliarden-Umsatz an

ABOUT YOU ist auch drei Jahre nach der Gründung weiter auf Wachstumskurs: Mit einem Umsatz von 135 Millionen wurde das Ziel von 100 Millionen Euro im abgeschlossenen Geschäftsjahr (Stichtag: 28. Februar 2017) deutlich übertroffen. Damit festigt ABOUT YOU seine Position unter den Top fünf der Fashion-Pure-Player im DACH-Raum. Geplant ist, in den nächsten fünf Jahren […]