Neue Partnerschaft zwischen uberall und Yelp verhilft lokalen Unternehmen zu noch mehr Wachstum mit der Location Marketing Cloud

uberall, Europas führender Anbieter im Digital Location Marketing, treibt mit der Integration von Yelp das Wachstum seines weltweiten Verzeichnisnetzwerks weiter voran. Das weltgrößte Bewertungsportal für Geschäfte und Restaurants verbindet Konsumenten mit herausragenden lokalen Unternehmen. uberall kündigte auf der diesjährigen Konferenz der Local Search Association in San Diego an, dass Yelp ab sofort vollständig als Listings […]

Studie zur Reputation: „Gut für mich“ ist wichtiger als „Gut für alle“

Bei Verbrauchern ist einer der treibenden Faktoren für den Ruf eines Unternehmens, wie gut oder gesund die Produkte bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens für sie sind und wie glücklich sie sich dadurch fühlen. Dies bestätigt die neue Studie von Weber Shandwick, die das Unternehmen zusammen mit KRC Research durchgeführt hat. Dazu wurde eine Online-Umfrage an 2.100 […]

Grenzübergreifend und digital: Deutsch-dänischer Museumsverbund stärkt regionale Zusammenarbeit

Mit dem Ziel, den ersten grenzübergreifenden regionalen Museumsverbund in Europa zu entwickeln, organisiert das Interreg-Projekt NORDMUS grenzübergreifende Museums- und Forschungsprojekte und unterstützt Museen beim länderübergreifenden Marketing. Dazu werden auch Online-Kurse entwickelt, die die Museen bei der Sichtbarkeit im Netz sowie im Marketing unterstützen sollen. Bei einem ersten Workshop im dänischen Tønder Kunstmuseum zu dem Thema […]

Die Schattenseite der Online-Kongresse

Die Schattenseite der Online-Kongresse

Online-Kongresse schießen momentan wie Pilze aus dem Boden. Immer mehr Menschen erhoffen sich durch einen solchen Kongress ein erfolgreiches und dauerhaftes Online-Business aufbauen zu können. Während es einige wenige schaffen, haben zunehmend mehr Kongress-Veranstalter mittlerweile große Probleme, die vorab investierten Kosten wieder einzunehmen. „Viele Menschen lassen sich von den Versprechungen der Kongress-Coaches blenden. Haben sie […]

Neuromarketing

Wer glaubt, er habe ein rationales Kaufverhalten, irrt. Nicht der Verstand trifft die Entscheidung über das neue Auto, das Kleid oder die Schuhe, die Emotionen haben dies in weniger als 2,5 Sekunden erledigt. Die Frage nach dem Preis kommt später. Oft kommt sie auch gar nicht. Neuromarketing geht nicht mehr über die althergebrachten Konzepte der […]

Gebt dem Eisbär einen Namen! Heute startet das Online-Voting für das Münchner Eisbären-Baby (FOTO)

Gebt dem Eisbär einen Namen! Heute startet das Online-Voting für das Münchner Eisbären-Baby (FOTO)

Queenie, Qannik, Querida? Die ProSieben-Zuschauer und alle Eisbären-Fans können ab heute, Donnerstag, 23. Februar 2017, drei Wochen lang über den Namen für das Münchner Eisbären-Baby aus dem Tierpark Hellabrunn entscheiden. ProSieben ist mit seiner Nachhaltigkeitsmarke „Green Seven: Save the Ice“ Pate der kleinen Bärin. Diese sieben Namen stehen zur Wahl: Queenie (mit deutlichem Abstand der […]

Beste Unterhaltung für jedes Alter: Sky in Gemeinschaftsräumen von Seniorenheimen verfügbar

– Live-Sportberichterstattung, gefühlvolle Serien und Filme, beliebte Heimatfilme sowie Musikfernsehen in Gemeinschaftsräumen und der Cafeteria von Seniorenheimen verfügbar – Caritasverband Moers-Xanten bietet Senioren bereits das neue Premium-TV-Unterhaltungsangebot von Sky – Nino Treusch, Sky: „Mit diesem Angebot bieten wir Seniorenheimbetreibern die Möglichkeit den Bewohnern exklusiven Live-Sport und bewegende Serien, Filme und Shows in den Gemeinschaftsräumen zu […]

Digital Leader Award 2017 geht mit renommierter Jury und Tagestour zu digitalen Hotspots an den Start

Eine hochkarätige Jury mit Digitalisierungsexperten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien wird Deutschlands beste Projekte im Bereich der digitalen Transformation mit dem Digital Leader Award (#DLA2017) auszeichnen. Führungskräfte und Projektteams aus allen Unternehmensbereichen können Bewerbungen noch bis zum 26. März 2017 einreichen. Die Digitalisierung ist in Deutschland angekommen – und wie die Unternehmen den Wandel anpacken, […]

Social Media Week Hamburg 2017 startet am Montag und präsentiert Programm-Highlights (FOTO)

Social Media Week Hamburg 2017 startet am Montag und präsentiert Programm-Highlights (FOTO)

Deutschlands größte kostenfreie Digitalkonferenz bietet etwa 150 Veranstaltungen und erwartet über 3.500 Teilnehmer Die sechste Social Media Week Hamburg (SMWHH) startet am kommenden Montag, den 27. Februar, mit rund 150 kostenfreien Einzelveranstaltungen und präsentiert den mehr als 3.500 erwarteten Teilnehmern bis zum 3. März eine vielfältige Themenwoche mit zahlreichen Highlights und Fokusthemen rund um das […]