MACOAD: Kommunikation ehrlich und überprüfbar

MACOAD: Kommunikation ehrlich und überprüfbar

„Noch eine Werbeagentur“ wird der eine oder andere sagen. Und doch möchte man hier bewusst anders sein als andere. Überraschend und informativ. Hier gibt man sich nicht mit der simplen Erfüllung von Briefings und dem erstbesten Ergebniss zufrieden. Hier sucht man nach der optimalen Kommunikationslösung. Kostenbewusst und erfolgsorientiert. Markenpolarisierung ist der magische Begriff für die […]

7 To-Dos für den Marketer der Zukunft

7 To-Dos für den Marketer der Zukunft

Rohrbach, 6. März 2017: Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung aller Unternehmens- und Kommunikationsbereiche haben sich die Aufgaben des Marketings nachhaltig verschoben: vom Outbound- hin zum Inbound-Marketing, von einer One-Way-Kommunikation hin zum Dialog, von der klassischen Werbung hin zum nutzwertigen Content. Um Marketer im Hinblick auf die immer komplexer werdenden Anforderungen zu unterstützen, präsentieren Contentserv, technologieführender […]

Vorsprung beim Kunden – Vertrieb & Customer Experience

Vorsprung beim Kunden – Vertrieb & Customer Experience

Die RDS erstellt in jedem Jahr ein besonderes Angebot für die CeBIT und geht damit direkt auf die Anforderungen des Marktes ein. Ziel ist es, Lösungsansätze zu präsentieren, die es Unternehmen ermöglichen, die Vertriebsprozesse in Zukunft mehr und mehr vernetzt abzubilden. Die einzelnen Lösungsangebote sind optimal aufeinander abgestimmt und greifen ineinander. In der Digital Marketing […]

Positive Wahrnehmung des Tennis-Umfelds auf Sky mit starkem Abstrahleffekt auf Marke Gant

– Auszug aus Werbewirkungsstudie von Sky Media im Umfeld verschiedener Sportumfelder auf Sky – Gant hatte im exklusiven Tennis-Umfeld auf Sky während Wimbledon-Berichterstattung 2016 geworben – Durch Buchung auf Sky konnte Gant ihre Marke positiv aufladen und Weiterempfehlungsrate und Kaufrelevanz steigern Unterföhring, 6. März 2017 – Die Live-Tennis-Berichterstattung auf Sky wird von den Zuschauern als […]

Exklusivumfrage zur Bundestagswahl

Deutsche rechnen mit Fake News – und informieren sich vor allem im Fernsehen Gut sechs Monate vor der Bundestagswahl gehen die Parteien allmählich in den Wahlkampf-Modus über. Nach den Erfahrungen bei den US-Präsidentschaftswahlen in den USA müssen die Partei-Strategen auch hierzulande einige Fragen beantworten, etwa zum möglichen Einfluss von Fake News und den sozialen Medien […]

Exklusiver Vermarktungspartner für die Sieger des Bankentests „BESTE BANK vor Ort“: die artViper Marketingagentur

Exklusiver Vermarktungspartner für die Sieger des Bankentests „BESTE BANK vor Ort“: die artViper Marketingagentur

Ausgezeichnete Finanzhäuser können ihre „Beste Bank vor Ort“ Werbemittel bereits heute über den eigens von den Marketingexperten entwickelten Online-Merchandise-Shop beziehen. Dieser bietet mit seiner Bediener- und Nutzerfreundlichkeit allen Gewinnerbanken die Möglichkeit, optimale und individualisierte Werbeartikel bei großer Produktauswahl für Mitarbeiter und Bankkunden selbst zusammenzustellen. „Schnelligkeit, Funktionalität und Flexibilität bilden die Basis erfolgreichen Marketings und damit […]

Routiniert in die IHK-Abschlussprüfung

Routiniert in die IHK-Abschlussprüfung

Köln, 02.03.2017. Ein guter Prüfungsabschluss ebnet den Weg für einen erfolgreichen Einstieg in die Medienbranche. Damit Auszubildende perfekt vorbereitet in die Abschlussprüfung gehen, bietet bm – bildung in medienberufen, Auszubildenden, die kurz vor der schriftlichen Prüfung stehen, eine fünftägige intensive Prüfungsvorbereitung an. Der Kölner Bildungsträger bereitet Mediengestalter Digital & Print, Mediengestalter Bild & Ton, Kaufleute […]

Der PR-Hackathon findet auch 2018 statt: news aktuell setzt erfolgreiches Format fort (FOTO)

Der PR-Hackathon findet auch 2018 statt: news aktuell setzt erfolgreiches Format fort (FOTO)

news aktuell setzt den PR-Hackathon im nächsten Jahr fort. Die dpa-Tochter wird auch 2018 Kommunikations-Profis, Entwickler und Designer zusammenbringen, um an den digitalen Herausforderungen der PR-Branche zu arbeiten. Der PR-Hackathon findet vom 15. bis 17. Februar 2018 in Hamburg statt. Die genaue Location wird noch bekannt gegeben. „Die Mission-PR geht in die nächste Runde. Das […]

Deloitte Digital wird DoubleClick-Partner für Programmatic Advertising

Als Certified Marketing Partner von DoubleClick beraten Deloitte Digital und Google in Deutschland künftig gemeinsam im Bereich Programmatic Advertising. Die Partnerschaft kombiniert die kreative und technologische Beratungskompetenz von Deloitte Digital mit der gezielten Online-Werbung von DoubleClick by Google. Die Plattform unterstützt Vermarkter und Agenturen mithilfe von Daten und Kundensegmentierung dabei, ihr Digitales Marketing über alle […]