Stell Dir vor, Du bist Sponsor und keiner nimmt es wahr. Wer war Sponsor der letzten Weltmeisterschaft? Und was noch viel mehr als die schiere Logopräsenz interessiert: Was hat der Sponsor getan, um seinen Konsumenten zu erreichen? Neben einigen guten Beispielen, in denen dies Marken gelingt, gibt es eine Vielzahl an Beispielen, bei denen das […]
Von zentraler Bedeutung ist in dem Zusammenhang die Kommunikation mit den Kunden. Hier setzen die praxisbezogenen Seminare des Studieninstituts für Kommunikation an: Erfahrene Dozenten stellen neue Instrumente im digitalen Marketing vor und erklären, wie sich zum Beispiel mittels Storytelling und Content Marketing strategische Marken-Kommunikation erfolgreich umsetzen und messen lässt. Paolo Anania, CEO der Granpasso Digital […]
——————————————————————————– Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. ——————————————————————————– Marketing * C-QUADRAT ARTS Total Return Bond bester Fonds in Vergleichsgruppe in Deutschland über 10 Jahre * C-QUADRAT ARTS Total Return Balanced bester Fonds der Vergleichsgruppe in Europa über 10 Jahre Bei den Lipper Fund Awards 2017 haben zwei von […]
IKEA Deutschland startet heute einen eigenen Twitter Account. Über diesen Kanal wird das Unternehmen künftig eigene Themen aus den Bereichen wirtschaftliche Entwicklung, Nachhaltigkeit, Design und Trends kommunizieren, sich aber auch in laufende Diskussionen einbringen. Wer mehr über IKEA erfahren möchte, dem stehen ab heute nicht nur der IKEA Unternehmensblog www.IKEA-unternehmensblog.de und die Homepage IKEA.de zur […]
Regensburg, 03. April 2017 – Neben den klassischen Werbe-Dienstleistungen in Sachen Marketing, Design und Eventmanagement ist ein Schwerpunkt von Valentum Kommunikation seit vielen Jahren die Umsetzung von politischen Jugendbildungsformaten wie beispielsweise Planspielen. In diesem Leistungsbereich wurde nun mit dem Fritz-Erler-Forum der Friedrich-Ebert-Stiftung Baden-Württemberg ein neuer Partner gefunden. Im Zuge eines Rahmenvertrags werden beide zusammen das […]
Die Mitarbeiter haben sich mehrstündigen Tests unterzogen, um das Können und die Erfahrung im Umgang mit Google AdWords unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus wurden qualitative sowie quantitative Faktoren der AdWords Konten von Google positiv bewertet, sodass TrafficDesign konsequenterweise als Premium Partner ausgewiesen wird. Zu den qualitativen Voraussetzungen zählen unter anderem die strategische Kontoausrichtung wie […]
– Red Dot-Sieger aus über 5.500 Einreichungen aus 54 Ländern in der Kategorie „TV und Home Entertainment“ – Erstmals in der Unternehmensgeschichte erhält ein Sky Receiver den international renommierten Red Dot Award – Auszeichnung als „Design-Receiver“: Jury prämiert das Product Design des Ultra-HD-Receivers Der Ultra-HD-fähige Sky+ Pro Festplattenreceiver ist beim international renommierten Wettbewerb Red Dot […]
– Durchschnittliche Sehbeteiligung von 1,61 Millionen Zuschauern (Z3+) – Marktanteil lag bei 14,7 Prozent (Z3+), in der Kernzielgruppe der Männer 14-59 Jahre bei 26,2 Prozent – Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Die vielfach prämierte Bundesliga-Konferenz ist ein Garant für Spitzen-Reichweiten auf Sky, was die rekordträchtigen Zahlen am Samstag wieder einmal beweisen.“ – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer […]
Das Kundenverhalten hat sich durch die Digitalisierung enorm verändert. Zur Information über Produkte oder Dienstleistungen nutzen Konsumenten heute vielfältige Quellen. Im B2B-Business existiert über Plattformen eine größere Transparenz zwischen Angebot und Nachfrage. Auswahl- und Kaufentscheidungen werden früher und verstärkt mobil getroffen. Die Anzahl der Kontaktpunkte und die Vernetzungsmöglichkeiten sind enorm gestiegen. Für Unternehmen bedeutet das: […]
Heute beginnt die Einreichungsfrist zum MAX Junior Award, dem Nachwuchspreis des neuen Deutschen Dialogmarketing Preises. Der Wettbewerb richtet sich an Studenten und junge Kreative, die mit dem MAX Junior Award nun die Gelegenheit haben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Aufgabe in diesem Jahr ist es, ein dialogorientiertes Kommunikationskonzept zur Gewinnung von Spendern und […]