20 Jahre TOGGO Tour: SUPER RTL Roadshow begeistert mit Fernsehen zum Anfassen und unterhaltsamen Live Acts in ganz Deutschland

Seit 20 Jahren ist SUPER RTL einmal jährlich mit der TOGGO Tour im Bundesgebiet unterwegs und präsentiert auf 3000 Quadratmetern tolle Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen. In diesem Jahr fällt der Startschuss am 3./4. Juni in Leipzig, auf dem Tourplan stehen danach unter anderem München, Berlin und Köln. Mit dabei sind die Schlager Boyband […]

Multisport-Studie: Starke Werbewirkung und positiver Imagetransfer für Werbepartner im Formel 1-Umfeld auf Sky

– Auszug aus Multisport-Studie von Sky belegt hervorragende Werbewirkung und hohes Transferpotenzial im Formel 1-Umfeld – Formel 1- Zuschauer auf Sky: Qualitäts- und trendbewusste sowie loyale Zielgruppe und gute Multiplikatoren – Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Wir zeigen alle Rennwochenenden der Formel 1 live. Die Multisport-Studie belegt, wie überaus positiv die Berichterstattung bei den Sky-Zuschauern […]

„Proud to share“: car2go setzt Statement fürs Autoteilen (FOTO)

„Proud to share“: car2go setzt Statement fürs Autoteilen (FOTO)

„Proud to share“ lautet der neue Markenclaim von car2go. Mit diesem emotionalen Statement sind zukünftig die Autos des internationalen Marktführers im flexiblen Carsharing auf den Straßen unterwegs. Der Startschuss dazu fiel am Heimatstandort Stuttgart und der österreichischen Bundeshauptstadt Wien, wo seit Ende April der entsprechende Schriftzug die neuen Mercedes-Modelle ziert. Stück für Stück wird anschließend […]

Ist Markenführung beim 1. FC Köln spürbar anders?

Ist Markenführung beim 1. FC Köln spürbar anders?

Markenführung für einen Fußballclub? Frank Sahler, Leiter Marketing, Vertrieb & Merchandising beim 1. FC Köln, erläuterte im vollbesetzten Geißbockheim den Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn, wie wesentlich sich Marketing für einen Verein von der Produkt-Vermarktung in der Wirtschaft unterscheidet. „Hingabe“ lautet der Markenkern des 1. FC Köln! Diese Identität steht beim Kölner Fußball-Club für ein […]

Die ganze Welt des Sports aus einer Hand – Sky Deutschland stellt den Sportbereich neu auf (FOTO)

Die ganze Welt des Sports aus einer Hand – Sky Deutschland stellt den Sportbereich neu auf (FOTO)

– Mit Burkhard Weber führt Sky erstmals einen Chefredakteur ein – Aufbau einer übergreifenden Poolredaktion – Zuschauer erhalten Storys aus einer Hand, jeweils angepasst an – Zielgruppe und Verbreitungsweg – Dominik Böhner übernimmt neu geschaffene Position des Director Digital Sports – Esther Henze verantwortlich für den neuen Bereich Program & Business Ein Thema, ein Autor, […]

Top-Manager haben wenig Vertrauen in die Social-Media-Kompetenz ihrer PR-Profis / Geld spricht Bände: Social-Media-Budgets fließen an der Unternehmenskommunikation vorbei

Die Chefetagen deutscher Unternehmen stellen verstärkt Gelder für den Einsatz Sozialer Medien bereit: 72 Prozent befragter Top-Entscheider geben an, dass die Social-Media-Kommunikation in ihrem Unternehmen einen Investitionsschwerpunkt darstellt. Allerdings bekommen die eigenen PR-Profis von dem Geldsegen nur recht wenig mit. Lediglich 38 Prozent befragter Mitarbeiter aus Presseabteilungen sehen in ihrem eigenen Betrieb erhebliche Investitionen in […]

Ausgezeichnete Dialogmarketingstrategien / Esprit und VHV Versicherungen sind die Gewinner des EDDI 2017

„Erfolg durch Dialog“ – dafür steht der EDDI-Award. Bereits seit 24 Jahren vergibt der DDV diesen Preis an Unternehmen und Marken, die im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie erfolgreich und langfristig auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen. Erstmals fand die Preisverleihung im Rahmen des DialogSummit – der Konferenz für Data-driven Marketing – in Frankfurt am […]

Storytelling bringt Unternehmen in den Fokus: Seminar für Einsteiger

Im Zuge der Digitalisierung überzeugt nicht mehr allein der sogenannte USP (Unique Selling Point) bei den Nutzern, sondern vielmehr der Social Selling Point (SSP): Damit bekommt die Markenpersönlichkeit eine ganz neue Dimension. Marken sind umgeben von Freunden, Fans, Kritikern und Wettbewerber-Marken. In diesem Umfeld müssen Marken lernen, verstärkt emotionale Attribute zu verkörpern. Um das zu […]

Sky Deutschlandübernimmt Schweizer Streaming-Plattform Homedia SA

– Sky hält ab sofort 100 Prozent des Schweizer Videostreaming-Unternehmens, mit der Marke HollyStar der größte unabhängige Anbieter im Markt – Holger Enßlin: „Sky baut damit seine Präsenz in der Schweiz gezielt aus und kann zusätzliche attraktive Potenziale ausschöpfen.“ Sky Deutschland hat 100 Prozent an Homedia SA, der größten unabhängigen Schweizer OTT-Plattform, erworben. Das unter […]