Special Lectures: G20, neue UNO

Neues Format der Wissenschaftsinformation

Mit August 2024 starten die Special Lectures (https://www.inst.at/at/special-lectures-2023-2024/) des INST (https://www.inst.at/at/) (rund 10.000 Projektbeteiligte aus über 120 Ländern), die der Vorbereitung der G20 Gipfel in Brasilien (2024) und Südafrika (2025) sowie dem Zukunftsgipfel der UNO (https://www.un.org/en/summit-of-the-future) (22./23.9.2024) aus Sicht von Künsten, Wissenschaft, Forschung dienen.

Special Lecture ist ein

localsearch erklärt: Was ist SEA und warum ist es wichtig für KMU?

localsearch erklärt: Was ist SEA und warum ist es wichtig für KMU?

localsearch erklärt in der Themen-Serie Digitales 1×1 für KMU , was SEA ist und warum KMU es nicht vernachlässigen sollten.

Jeder Internetnutzer ist schon einmal mit SEA in Kontakt gekommen – womöglich ohne es zu wissen. Aber was genau ist SEA und warum sollten es kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) nicht vernachlässigen? Das erklären die Experten von localsearch, dem führenden digitalen Marketing- und Werbepartner in der Schweiz.

Was ist SEA?

SEA steh

EM-Fans lästern über Spielstätten: So können Städte ihr Negativ-Image gekonnt im Marketing nutzen

Fans aus der ganzen Welt und sogar Spielerfrau Lea Prinz lästern über deutsche Austragungsorte der EM. Dortmund sei ein "Kulturschock", auch andere Orte kommen kaum besser weg. "Für die Städte ist das eine große Marketing-Chance – Negativ-Kampagnen sind perfekt geeignet, um viral zu gehen und Menschen zu begeistern", sagt Marketing-Profi Andreas Bäuerlein.

Beispiele gefällig? Die BVG macht seit Jahren mit ihrem schlechten Image Werbung, v

Verkaufserfolg oder schneller Fall? Experte verrät, warum so viele Startups mit ihrem Produkt scheitern und wie es richtig geht

Viele Startups scheitern, obwohl sie innovative Produkte und brillante Geschäftsideen haben. Der Hauptgrund dafür ist oft, dass sie die Markteinführung und die Vertriebsstrategien nicht richtig umsetzen. Ohne eine klare und fundierte Strategie zur Kundenakquise und Marktdurchdringung können selbst die vielversprechendsten Produkte nicht erfolgreich sein.

"Fehlende Marktanalysen, unzureichendes Marketing und die Unterschätzung des Wettbewerbs führen dazu, dass

100partnerprogramme.de: Relaunch der größten Suchmaschine für Affiliate-Programme im DACH-Raum / Lukrative neue Funktionen – günstiges Preis-Modell für Advertiser

100partnerprogramme.de: Relaunch der größten Suchmaschine für Affiliate-Programme im DACH-Raum / Lukrative neue Funktionen – günstiges Preis-Modell für Advertiser

Seit 2002 bringt 100partnerprogramme.de Affiliates und Advertiser zusammen und ist in der DACH-Region die Suchmaschine Nummer 1. Mit dem Relaunch im August 2024 bietet die TOP-Plattform diverse neue Funktionen und wird ab dem 1.10.2024 für Advertiser kostenpflichtig. Für Affiliates bleibt die erste Anlaufstelle für lukrative Partnerprogramme, Deals und Infos rund ums Thema Affiliate-Marketing kostenfrei.

Mehr Reichweite ohne Aufwand – höhere Sichtbarkeit für aktive Adv

MEDIALIFT GmbH: Warum LinkedIn die Nummer 1 Marketing- und Vertriebsplattform für Software- und IT-Unternehmen ist

Noch immer tun sich Software- und IT-Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb schwer, sich gegen ihre Konkurrenz durchzusetzen – dabei könnten sie ihren Erfolg längst mithilfe moderner Plattformen deutlich steigern. Als eines der wirkungsvollsten Tools hat sich dabei in den vergangenen Jahren vor allem LinkedIn hervorgetan. Warum aber ist das so und welche Vorteile bietet die Plattform in der Praxis?

Inhabergeführte Software- und IT-Unternehmen verfügen über eine t

Ephraim Chiozza von der AdWiser GmbH verrät, wie auch teure Produkte online verkauft werden können

Onlinemarketing-Kampagnen sind kostspielig, doch ebenso essenziell für den Erfolg eines Onlineshops. Umso wichtiger, dass das Werbebudget effizient eingesetzt wird und die Strategien das volle Potenzial ausschöpfen. Als Gründer und Geschäftsführer der AdWiser GmbH erstellt Ephraim Chiozza ganzheitliche Marketing-Ökosysteme für seine Kunden, die wissenschaftliche und psychologische Ansätze vereinen. In diesem Artikel verrät der Marketing-Experte, welch

Das Wachstumspotenzial voll ausschöpfen – Wie Start-ups und KMUs sich am Markt behaupten können

Die derzeitige Marktsituation für Start-ups und KMUs ist durch eine hohe Dynamik und zahlreiche Herausforderungen geprägt. Technologische Innovationen und digitale Transformationen revolutionieren viele Branchen, was zu raschen Veränderungen und einem intensiven Wettbewerb führt. Start-ups und KMUs müssen sich folglich kontinuierlich anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das erfordert nicht nur Investitionen in neue Technologien, sondern auch das nötige Kno