Handball wirbt mit provokanten Sprüchen, Motiven und Spots auf allen Plattformen für authentischen und ehrlichen Sport Handballdeutschland hat die bundesweite Image-Kampagne „Handball – Es lebe der Sport“ gestartet. Die Kampagne will die Aufmerksamkeit und den gesellschaftlichen Stellenwert des Handballs in Deutschland erhöhen, indem sie Attribute des Handballs, wie authentisch, leidenschaftlich, echt und ehrlich mit provokanten […]
VAGEDES & SCHMID ist Rahmenvertragspartner von XING. Die Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Hamburg und Berlin überzeugte das berufliche Online-Netzwerk im Pitch um den Etat für die „New Work Experience“, das erste Großevent für Neues Arbeiten im deutschsprachigen Raum. Der Vertrag umfasst Planung, Konzeption und Umsetzung der Auftaktveranstaltung am 30. März 2017 in Berlin. […]
Am vergangenen Freitagnachmittag ging in der IHK Frankfurt die Mitgliederversammlung des Deutschen Dialogmarketing Verbands zu Ende. Bereits am Abend zuvor hatten sich zahlreiche Mitglieder beim Get-Together im Restaurant CRON in Frankfurt getroffen. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch die beiden DDV-Präsidenten Patrick Tapp und Martin Nitsche stellten sie die Verbandsarbeit zu Themen wie Public Affairs, […]
– Globale Marktdurchdringung lässt alle Mitgliedsunternehmen profitieren – Die EMD baut mit jetzt 216 Mrd. Euro Außenumsatz ihre Top-Position als führende Verbundgruppe zügig aus. Die European Marketing Distribution AG (EMD), Pfäffikon/Schweiz, beschleunigt ihr kontinuierliches Wachstum und wird jetzt auch auf der interkontinentalen Ebene aktiv: Neues Mitglied im EMD-Verbund ist das australische Handelsunternehmen Woolworths, Sydney. Mit […]
Verkrampft, verschlossen, humorlos und pessimistisch – diese Adjektive treffen laut einer aktuellen, in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durchgeführten Studie von Volvic nicht mehr auf die Deutschen zu. Stattdessen bezeichnen sich 71 Prozent der Befragten aus den 16 Bundesländern als optimistisch. Ein Grund für diesen Optimismus könnte nicht zuletzt das Bewusstsein über die eigenen Stärken sein: […]
An Praktiker richtet sich der Online-Studienkurs Kommunikationsmanagement der SYAC, der berufsbegleitend in 4 Monaten kompakt das Know-how der Marketingkommunikation auf den Punkt bringt.
– Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/125113/100800052 heruntergeladen werden – – Hinweis: Ein Video ist abrufbar unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/125113/100800052 – Der ADC Switzerland führt mit und in der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) vom 27. März bis zum 1. April die Creative Week durch. Hochkarätige nationale und internationale Referenten wie Jessica Walsh, Mario Pricken, […]
Sie umfasst sämtliche Aufgabe rund um das Image eines Unternehmens, dessen Identität und Kommunikation. Dabei ist eine klare Abgrenzung zur klassischen PR zwingend. Für den Aufbau einer guten Unternehmenskommunikation in Unternehmen ist eine einheitliche Strategie notwendig. Durch sie entsteht bei allen Zielgruppen eine einheitliche Botschaft mit einer identischen Sprache und Gesamtauftritt. Lediglich fünf Schritte genügen, […]
Bereits in den vergangenen Jahren setzte PENNY in der Kommunikation stark auf das emotionale Feld „Nähe“. Mit dem „Jahr der Nachbarschaft“ fokussiert der Discounter jetzt noch expliziter auf seine Rolle als verlässlicher Nachbar im alltäglichen Leben der Menschen. Die Botschaft lautet: „Wir sind nicht einfach nebenan. Wir sind mittendrin in Ihrer Nachbarschaft“. Von zentraler Bedeutung […]
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord treibt ihren klaren Modernisierungskurs voran. Ein weiterer Schritt ist die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Kommunikation bei der ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG in Essen. Florian Scholbeck (44) wird zum 1. April diesen Posten antreten. Der gelernte Journalist verantwortet dann die interne und externe Kommunikation. Nach der Zusammenarbeit mit der […]