Saisonrekord für die Samstags-Konferenz auf Sky Bundesliga

– Durchschnittliche Sehbeteiligung von 1,61 Millionen Zuschauern (Z3+) – Marktanteil lag bei 14,7 Prozent (Z3+), in der Kernzielgruppe der Männer 14-59 Jahre bei 26,2 Prozent – Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Die vielfach prämierte Bundesliga-Konferenz ist ein Garant für Spitzen-Reichweiten auf Sky, was die rekordträchtigen Zahlen am Samstag wieder einmal beweisen.“ – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer […]

Wenn der Kunde für Unternehmen unberechenbar wird

Das Kundenverhalten hat sich durch die Digitalisierung enorm verändert. Zur Information über Produkte oder Dienstleistungen nutzen Konsumenten heute vielfältige Quellen. Im B2B-Business existiert über Plattformen eine größere Transparenz zwischen Angebot und Nachfrage. Auswahl- und Kaufentscheidungen werden früher und verstärkt mobil getroffen. Die Anzahl der Kontaktpunkte und die Vernetzungsmöglichkeiten sind enorm gestiegen. Für Unternehmen bedeutet das: […]

MAX Junior Award – Der Wettbewerb für den Dialogmarketing Nachwuchs

Heute beginnt die Einreichungsfrist zum MAX Junior Award, dem Nachwuchspreis des neuen Deutschen Dialogmarketing Preises. Der Wettbewerb richtet sich an Studenten und junge Kreative, die mit dem MAX Junior Award nun die Gelegenheit haben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Aufgabe in diesem Jahr ist es, ein dialogorientiertes Kommunikationskonzept zur Gewinnung von Spendern und […]

Reese Witherspoon wird „Storyteller-in-Chief“ bei der globalen Kosmetikmarke Elizabeth Arden (FOTO)

Reese Witherspoon wird „Storyteller-in-Chief“ bei der globalen Kosmetikmarke Elizabeth Arden (FOTO)

Elizabeth Arden gab heute bekannt, dass die Oscar-prämierte Schauspielerin und Unternehmerin Reese Witherspoon einen Vertrag als „Storyteller-in-Chief“ mit der globalen Kosmetikmarke geschlossen hat. In dieser facettenreichen Rolle wird Witherspoon die Marke durch Werbekampagnen und Marketingprogramme stärken. Dabei wird der Fokus auf Elizabeth Arden–s digitaler Kommunikation liegen. Bei der Suche nach visionären Frauen wurde Witherspoon auf […]

SEO: Innovative Branche in ständiger Weiterentwicklung

Ein Gespenst geht um in der SEO-Community: Fred. Seit Mitte Februar berichten Suchmaschinenspezialisten aus allen Winkeln der Zunft von Turbulenzen auf den vordersten Plätzen des Google-Rankings. Unvermutet wurden starke Seiten abgestraft während andere ihre Plätze einnahmen. Erste Analysen sind widersprüchlich: während einige SEOs ein Downgrade von Content mit viel Werbung vermuten, sehen andere Websites mit […]

Mediengruppe RTL Deutschland startet neues Kommunikationsportal

Start für das neue Kommunikationsportal der Mediengruppe RTL Deutschland: Unter der URL http://kommunikation.mediengruppe-rtl.de sind ab sofort die bisher separaten Pressezentren der Mediengruppe RTL Deutschland gebündelt. Auf der Startseite befinden sich aktuelle Meldungen aus allen Unternehmen der Mediengruppe RTL. Nach der Anmeldung im neuen Pressezentrum erhält der Nutzer durch Anwählen des entsprechenden Logos Zugang zu den […]

Sportschuhe: Je nach Alter und Geschlecht rücken andere Marken in den Fokus / Online-Befragung unter 1150 Frauen und Männern ergab große Unterschiede, wie Adidas und Nike wahrgenommen werden

Jedes Alter hat seine eigene Wahrnehmung, welche Marke den Sportschuh-Markt dominiert – und auch zwischen Frauen und Männern unterscheiden sich die Ansichten. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts concept m (Köln/Berlin), das im Rahmen einer online-Befragung 1152 Frauen und Männer zu dem Thema befragte. Die Teilnehmer sollten darüber Auskunft geben gefragt, welche Marke […]

Wachstumsinitiative: neues Empfehlungsmodell der artViper Marketingagentur startet

Wachstumsinitiative: neues Empfehlungsmodell der artViper Marketingagentur startet

Laut Bitkom, Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., sind Kundenbewertungen das wichtigste Entscheidungskriterium für einen Kauf oder Auftrag. Nur ein rundum zufriedener Geschäftspartner trägt dazu bei, ein Unternehmen und dessen Produkte / Leistungen weiterzuempfehlen. Das Erlebnis eines einzelnen Kunden kann über eine Auftragsvergabe entscheiden, gerade dann, wenn sich Unternehmer persönlich kennen und austauschen. Insbesondere […]