Routiniert in die IHK-Abschlussprüfung

Routiniert in die IHK-Abschlussprüfung

Köln, 02.03.2017. Ein guter Prüfungsabschluss ebnet den Weg für einen erfolgreichen Einstieg in die Medienbranche. Damit Auszubildende perfekt vorbereitet in die Abschlussprüfung gehen, bietet bm – bildung in medienberufen, Auszubildenden, die kurz vor der schriftlichen Prüfung stehen, eine fünftägige intensive Prüfungsvorbereitung an. Der Kölner Bildungsträger bereitet Mediengestalter Digital & Print, Mediengestalter Bild & Ton, Kaufleute […]

Der PR-Hackathon findet auch 2018 statt: news aktuell setzt erfolgreiches Format fort (FOTO)

Der PR-Hackathon findet auch 2018 statt: news aktuell setzt erfolgreiches Format fort (FOTO)

news aktuell setzt den PR-Hackathon im nächsten Jahr fort. Die dpa-Tochter wird auch 2018 Kommunikations-Profis, Entwickler und Designer zusammenbringen, um an den digitalen Herausforderungen der PR-Branche zu arbeiten. Der PR-Hackathon findet vom 15. bis 17. Februar 2018 in Hamburg statt. Die genaue Location wird noch bekannt gegeben. „Die Mission-PR geht in die nächste Runde. Das […]

Deloitte Digital wird DoubleClick-Partner für Programmatic Advertising

Als Certified Marketing Partner von DoubleClick beraten Deloitte Digital und Google in Deutschland künftig gemeinsam im Bereich Programmatic Advertising. Die Partnerschaft kombiniert die kreative und technologische Beratungskompetenz von Deloitte Digital mit der gezielten Online-Werbung von DoubleClick by Google. Die Plattform unterstützt Vermarkter und Agenturen mithilfe von Daten und Kundensegmentierung dabei, ihr Digitales Marketing über alle […]

Neue Partnerschaft zwischen uberall und Yelp verhilft lokalen Unternehmen zu noch mehr Wachstum mit der Location Marketing Cloud

uberall, Europas führender Anbieter im Digital Location Marketing, treibt mit der Integration von Yelp das Wachstum seines weltweiten Verzeichnisnetzwerks weiter voran. Das weltgrößte Bewertungsportal für Geschäfte und Restaurants verbindet Konsumenten mit herausragenden lokalen Unternehmen. uberall kündigte auf der diesjährigen Konferenz der Local Search Association in San Diego an, dass Yelp ab sofort vollständig als Listings […]

Studie zur Reputation: „Gut für mich“ ist wichtiger als „Gut für alle“

Bei Verbrauchern ist einer der treibenden Faktoren für den Ruf eines Unternehmens, wie gut oder gesund die Produkte bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens für sie sind und wie glücklich sie sich dadurch fühlen. Dies bestätigt die neue Studie von Weber Shandwick, die das Unternehmen zusammen mit KRC Research durchgeführt hat. Dazu wurde eine Online-Umfrage an 2.100 […]

Grenzübergreifend und digital: Deutsch-dänischer Museumsverbund stärkt regionale Zusammenarbeit

Mit dem Ziel, den ersten grenzübergreifenden regionalen Museumsverbund in Europa zu entwickeln, organisiert das Interreg-Projekt NORDMUS grenzübergreifende Museums- und Forschungsprojekte und unterstützt Museen beim länderübergreifenden Marketing. Dazu werden auch Online-Kurse entwickelt, die die Museen bei der Sichtbarkeit im Netz sowie im Marketing unterstützen sollen. Bei einem ersten Workshop im dänischen Tønder Kunstmuseum zu dem Thema […]

Die Schattenseite der Online-Kongresse

Die Schattenseite der Online-Kongresse

Online-Kongresse schießen momentan wie Pilze aus dem Boden. Immer mehr Menschen erhoffen sich durch einen solchen Kongress ein erfolgreiches und dauerhaftes Online-Business aufbauen zu können. Während es einige wenige schaffen, haben zunehmend mehr Kongress-Veranstalter mittlerweile große Probleme, die vorab investierten Kosten wieder einzunehmen. „Viele Menschen lassen sich von den Versprechungen der Kongress-Coaches blenden. Haben sie […]

Neuromarketing

Wer glaubt, er habe ein rationales Kaufverhalten, irrt. Nicht der Verstand trifft die Entscheidung über das neue Auto, das Kleid oder die Schuhe, die Emotionen haben dies in weniger als 2,5 Sekunden erledigt. Die Frage nach dem Preis kommt später. Oft kommt sie auch gar nicht. Neuromarketing geht nicht mehr über die althergebrachten Konzepte der […]

Gebt dem Eisbär einen Namen! Heute startet das Online-Voting für das Münchner Eisbären-Baby (FOTO)

Gebt dem Eisbär einen Namen! Heute startet das Online-Voting für das Münchner Eisbären-Baby (FOTO)

Queenie, Qannik, Querida? Die ProSieben-Zuschauer und alle Eisbären-Fans können ab heute, Donnerstag, 23. Februar 2017, drei Wochen lang über den Namen für das Münchner Eisbären-Baby aus dem Tierpark Hellabrunn entscheiden. ProSieben ist mit seiner Nachhaltigkeitsmarke „Green Seven: Save the Ice“ Pate der kleinen Bärin. Diese sieben Namen stehen zur Wahl: Queenie (mit deutlichem Abstand der […]