Was sind die Herausforderungen für die Marketing-Funktion im Jahr 2020 und was die geeigneten Strategien zu deren Lösung? Das sind die zentralen Fragestellungen der Studie „European Marketing 2020“, welche die European Marketing Confederation (EMC), der die führenden Marketingverbände Europas angehören, durchgeführt hat. Befragt wurden knapp 300 Marketing- und Vertriebsleiter über England, Finnland, Holland, Deutschland und […]
gutefrage, die größte Frage-Antwort-Plattform im deutschsprachigen Raum, entscheidet sich für SpotX als Video-Inventar-Management-Plattform. Mit dem Adserver von SpotX wird das Unternehmen mit Sitz in München programmatische Out-Stream-Videowerbung einführen und so zusätzliche Einnahmequellen für die Webseite mit knapp 20 Millionen Unique Usern generieren. gutefrage verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich User-Generated-Content und ist ein Angebot […]
Heike Betzwieser ist ab dem 1. April neue Head of Content der dpa-Tochter picture alliance und in dieser Position verantwortlich für die Analyse, Weiterentwicklung und Umsetzung der Content-Strategie der Frankfurter Agentur. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heike Betzwieser eine Kennerin des Bildmarktes und ausgewiesene Content-Expertin mit Führungserfahrung für diesen Job gefunden haben. Kundenbedürfnisse […]
Die pronova BKK betreibt das beste Newsletter-Marketing aller deutschen Krankenkassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der E-Mail-Marketing-Experten von Absolit – Dr. Schwarz Consulting. Im Gesamtvergleich zu 166 Unternehmen aus dem Gesundheitssektor belegt die pronova BKK den dritten Platz. Der in Zusammenarbeit mit artegic und TWT interactive erstellte Newsletter zeichnet sich durch umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten sowie […]
Die ersten Referenten für das Branchenevent des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis stehen bereits fest. Mit neuen Formaten und Angeboten für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse wird es im Kap Europa Frankfurt am 23. November darum gehen, das Motto #_Next_Level_Marketing durch zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten – mit inspirierendem Themensetting u.a. […]
Comcast Technology Solutions, einer der weltweit führenden Anbieter von Video-Content-Management-Systemen, und der Content-Solution-Anbieter PLAZAMEDIA geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Mit der Vermarktung der umfassenden Lösungen von Comcast Technology Solutions für das Online Publishing und Management von Video-on-Demand- und Live-Inhalten erweitert PLAZAMEDIA ihr Digital-Media-Portfolio. Mit der Video Plattform mpx wird PLAZAMEDIA mit Fokus auf die DACH-Region eine […]
„Der deutsche Maschinen- und Anlagenbausektor ist der zweitgrößte und innovativste Industriesektor in Deutschland.“ (Germany Trade & Invest). Trotzdem verschenken gerade mittelständische Betriebe viel Potenzial, weil sie es an guten regelmäßigen Marketingaktivitäten mangeln lassen. Das möchte die Marketing-Expertin mit ihrem Buch verändern. Der praktische Leitfaden soll vor allem kleine und mittelständische Maschinenbau-Unternehmen bestärken, Ihre Marketingaktivitäten auszubauen […]
Nach einjähriger Entwicklungszeit präsentiert LA CONCEPT voller Stolz unsere neuen und einzigartigen LUMIN6 Lichtwände für Messe- und Eventwelten der Zukunft! LUMIN6 Lichtwände werden vollkommen werkzeuglos von einer Person in nur 6 Minuten aufgebaut! Das halbiert die Aufbauzeit gegenüber Rahmen mit Werkzeugmontage! Dafür haben wir einen innovativen Eckverbinder und einen geraden Verbinder entwickelt, mit dem sich […]
Der DPV Deutscher Pressevertrieb, führender Full-Service-Nationalvertrieb und 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr, betreut auch in den kommenden Jahren den Pressevertrieb des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS (JTSV). Das haben beide Unternehmen, die schon lange partnerschaftlich verbunden sind, erneut vereinbart. So übernimmt der DPV weiterhin die ganzheitliche vertriebliche Betreuung der Einzelverkäufe sowie die Abo-Verwaltung und den […]
Ob US-Präsidentschaftswahl, Brexit oder die Flüchtlingsdebatte: Kaum ein Großereignis, das nicht von gefälschten Nachrichten begleitet wird. Warum ist das nicht nur für Politik und Medien schlecht, sondern auch für die PR? Und was muss die professionelle Kommunikation jetzt tun? Diese Fragen beantwortet die dpa-Tochter news aktuell in ihrem neuen Whitepaper. Titel: „Die große Falle: Was […]