Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung hat das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) seinen Online-Etat an die ]init[ AG für digitale Kommunikation vergeben. Damit verantwortet die Digitalagentur aus Berlin in den kommenden Jahren die gesamte Online-Kommunikation des Bundespresseamts, darunter www.bundeskanzlerin.de, www.bundesregierung.de, und das Journalistenportal cvd.bundesregierung.de. Der Etat umfasst die Neuausrichtung und Weiterentwicklung des digitalen Angebots […]
Dauerbrenner mit Erfolgsgarantie: Frank Rosin startet mit „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf“ am Dienstag, 21. März 2017, um 20:15 Uhr in die 10. Staffel. Seit über sechs Jahren ist der mit zwei Sternen ausgezeichnete TV-Koch bei kabel eins unterwegs, um verzweifelte Gastronomen vor dem Ruin zu retten – mit großem Erfolg. „Rosins Restaurants […]
Die Macht der Emotionen sollte man nicht unterschätzen. Gefühle beeinflussen unser Handeln. Was im Privaten gilt, gilt allerdings auch im unternehmerischen Umfeld. Empathische Verkaufsmethoden können helfen, fokussiert durch den Verkaufsprozess zu gehen und eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Ziel ist es nicht, jedem Kunden sein Produkt irgendwie zu verkaufen und zum nächsten Kunden weiterzueilen. Ziel jeden […]
Burscheid, den 16.03.2017 Diese spannenden Event-Auftritte hatten es Anfang März wahrlich in sich! Effektiv und erfolgreich präsentierte sich die sympathische Truppe rund um die beiden Geschäftsführer der Mydisplays GmbH, Jan Krause und Peter Schaffarzyk, auf gleich zwei namhaften Messe-Veranstaltungen der Digital- und Handelsbranche. Samt ansprechendem und auffälligem Standkonzept wurden sowohl auf dem Online Marketing Rockstars-Festival […]
Advertiser, die mit ihrer Werbung auf gut gelaunte Nutzer treffen, haben deutlich bessere Erfolgschancen – das belegt die neueste Yahoo-Studie „Receptivity of Emotions“. Deutsche klicken demnach 21 Prozent häufiger Native Videos an, wenn sie dabei positiv gestimmt sind. Grund dafür: Emotionen beeinflussen maßgeblich die Aufnahmebereitschaft für unterschiedliche Werbeformen. Emotionen sind oft für die Handlungen von […]
Die in Berlin gegründete politisch-strategische Kommunikationsberatung der Hirschen Group, 365 Sherpas, ist die erfolgreichste Public Affairs Agenturgründung der vergangenen 5 Jahre. Ab sofort ist sie auch in Wien vertreten. Die Agentur für Corporate Affairs und Policy Advice bietet künftig auch für Kunden in Österreich haltungsstarke Beratung für Interessenvertretung, Krisen- und Sondersituationen, Organisationsentwicklung, Unternehmenskommunikation und Kampagnenberatung. […]
National Geographic Partners in Deutschland kooperiert künftig mit Media Impact im Onlinebereich: Die Seite nationalgeographic.de wird ab dem 3. April 2017 exklusiv durch Media Impact vermarktet. Die Website nationalgeographic.de erfährt aktuell einen umfassenden Relaunch und wird ab Anfang April die ganze Welt von National Geographic im deutschen Markt digital erlebbar machen. Mit einer klaren weltweiten […]
National Geographic Partners in Deutschland kooperiert künftig mit Media Impact im Onlinebereich: Die Seite nationalgeographic.de wird ab dem 3. April 2017 exklusiv durch Media Impact vermarktet. Die Website nationalgeographic.de erfährt aktuell einen umfassenden Relaunch und wird ab Anfang April die ganze Welt von National Geographic im deutschen Markt digital erlebbar machen. Mit einer klaren weltweiten […]
Künstliche Intelligenz ist das Trendthema der CeBIT 2017. In vielen Bereichen wird derzeit über den Einsatz von „Artificial Intelligence“ diskutiert. Was in der Praxis bereits möglich ist, zeigt das Team von AX Semantics gemeinsam mit Kontrast Communication Services und Textbroker. In der Digital Marketing Arena präsentieren die Technologieführer in Sachen Textautomatisierung mit ihren Partnern neue […]
knowhere ist Spezialist für die Automatisierung von Geschäftsprozessen und hat ihren Schwerpunkt in innovativen Chatbots im Kundenservice, Marketing und E-Commerce. Das im Jahre 2015 gegründete Hamburger Unternehmen knowhere demonstriert auf der CeBIT, vom 20. bis 24. März 2017 in Hannover, die Besonderheiten ihrer intelligenten Chatbots für den Einsatz im Bereich Kundenservice, Marketing und Sales. Das […]