Deutschlands Kernbranchen fürchten Verlust der Kundenbeziehung durch die Digitalisierung

Unternehmen unter massivem Veränderungsdruck /
Digitale Zwei-Klassen-Gesellschaft droht / Studie von –Capital– und
Infront Consulting zeigt: Plattformbetreiber gefährden bestehende
Geschäftsmodelle

Berlin, 18. März 2015 – Die deutsche Industrie fürchtet,
angesichts der Digitalisierung den Kontakt zu ihren Kunden zu
verlieren. In einer Studie, die das Wirtschaftsmagazin –Capital–
gemeinsam mit der Hamburger Managementberatung Infront Consulting
durchgef&uum

Sky Media Network gewinnt drei starke Partner für das „Sky Spiel des Lebens“ (FOTO)

Sky Media Network gewinnt drei starke Partner für das „Sky Spiel des Lebens“ (FOTO)

– Sky erfüllt Amateurfußball-Verein den Traum von einer
Live-Übertragung auf Bundesliga-Niveau
– Warsteiner, Tipico und Camp David sind Partner des "Sky Spiel
des Lebens"
– Umfangreiches Multichannel-Angebot für Werbekunden mit
"On-the-Ground"-Verlängerung ins Stadion
– Ottmar Hitzfeld ist Pate der Aktion

Unterföhring, 18.03.2015 – Sky Media Network hat für das "Sky
Spiel des Lebens" drei starke

Ausbleibende Fortschritte im Social Media Marketing? Hieran könnte es liegen!

SEO ist mittlerweile obsolet geworden. Die meisten Unternehmen haben die Relevanz von Suchmaschinenmarketing begriffen und investieren ordentlich. Je dichter dieser Markt wird, desto schwieriger ist es, im Trubel aus Tweets, Likes, Shares und Co. überhaupt noch aufzufallen. Und nun? Der Kommunikationsberater Oliver Marquardt hat ein paar Tipps zusammengetragen.

„Social Signals“: Wichtiges Google-Ranking-Instrument oder überschätzter Indikator?

„Social Signals“ oder soziale Signale gelten in der Welt des SEO und Online-Marketings als „Sahnehäupchen“ eines jeden Beitrags. Likes auf Facebook, +1 von Google+, Tweets auf Twitter: Ob ein Post „gut“ war oder bei den Followern durchgefallen ist, wollen Marketer gern an diesen Social Signals erkennen. Doch sind sie überhaupt das Wundermittel, als welche sie angepriesen werden? Oder handelt es sich bei Social Signals lediglich um überschätzte Indikatoren, die leichtfertig ve