IP-Personalie: Jan Isenbart wird neuer Präsident des europäischen Verbands der Werbezeitenvermarkter egta

Jan Isenbart, Direktor Forschung bei IP Deutschland,
wird zum 21. Mai 2015 die ehrenamtliche Präsidentschaft der
Association of Television and Radio Sales Houses (egta) für zwei
Jahre übernehmen. Die egta-Mitgliederversammlung hatte Jan Isenbart
bereits 2014 zum Nachfolger des scheidenden Präsidenten Franz Prenner
(ORF) gewählt. Der Verband mit Sitz in Brüssel vertritt die
gemeinsamen Interessen von derzeit 129 Fernseh- und Radiovermarktern
aus 38 Ländern

Marketingstrategien mit geringen Kosten optimieren – Public Relations auf Erfolgsbasis mit großer Wirkung

Marketingstrategien sollten optimiert werden um den Bekanntheitsgrad seiner Produkte zu erhöhen und somit die Verkaufszahlen zu steigern. Neue Kunden zu finden ist in der heutigen Zeit wertvoller denn je. Eine perfekt abgestimmte Marketingstrategie beschleunigt die Positionierung eines Produkts am Markt und trägt damit wesentlich zur Steigerung des Unternehmenserfolgs bei. Außerdem erhöhen gezielte PR-Maßnahmen die Glaubwürdigkeit von Marketingaktivitäten. Er

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL verpflichtet E-Sportler Wolfsburg stellt Gamer in Grün-Weiß vor und bekommt Meistertitel überreicht.

Als erster Fußball-Bundesligist hat der VfL
Wolfsburg mit Benedikt –Salz0r– Salzer und Daniel –Dani– Fink nun
auch zwei E-Sportler in seinen Reihen. Beide Gamer konnten in den
vergangenen Jahren Erfolge bei deutschen Meisterschaften und
verschiedenen internationalen Turnieren der beliebten FIFA-Reihe
sammeln. Die in der virtuellen Welt für das Team von –MeetYourMakers–
aktiven E-Sportler spielen auf der Konsole in der aktuellen
FIFA-Version mit dem VfL Wolfsburg und sollen

Finalisten für den „SevenVentures Pitch Day“ stehen fest / Austragung am 10. Juni auf der NOAH Conference in Berlin – Fünf Unternehmen treten um fünf Millionen Euro TV-Media-Budget an

Die Finalisten für den ersten "SevenVentures Pitch Day" im Jahr 2015,
dem großen Unternehmer-Wettbewerb von ProSiebenSat.1, stehen fest. Am
10. Juni haben fünf Gründerteams die Möglichkeit, ihre Businessidee
auf der Hauptbühne der NOAH-Konferenz in Berlin vorzustellen und
insgesamt fünf Millionen Euro in Form von TV-Media-Budget zu
gewinnen, das auf den Sendern von ProSiebenSat.1 zum Einsatz kommt.

Der Wettbewerb, der bislang schon drei Mal in L

Partnerschaft in Sachen Comedy / 20th Century Fox erster Werbekunde auf Comedy Rocket

19. Mai 2015. Ein Match, das zusammen gehört: 20th
Century Fox ist erster Werbepartner auf Comedy Rocket. Vier Wochen
vor der Deutschlandpremiere bewirbt der Filmverleiher auf der
Comedy-Plattform der Mediengruppe RTL den amerikanischen Film "SPY –
Susan Cooper undercover". "–SPY– ist eine Mischung aus Komödie und
Action. Comedy Rocket spricht genau die Zielgruppe an, die wir mit
unserem Kinofilm erreichen wollen – sie sind jung und lieben witzige,
intelligente U

Produkt-Präsentation im Promo-Stream! Maastrek entwickelt innovatives Präsentationsformat für Werbeartikel.

Mit Kreativität, klarer Methodik und der passenden unterstützenden Technologie wurde mit dem Maastrek Promo-Stream ein neues, zeitgemäßes Informationsformat geschaffen, das sich von den herkömmlichen Produkt-Präsentationsformen maßgeblich abhebt.
Mit dem „Look and Feel“ eines Social-Media-Kanals zeigt der Promo-Stream die Hinwendung zur offenen Kommunikation, nimmt gezielt Abstand von hergebrachten monologischen Formen der Produktwerbung und überträ