Mitarbeiterbeteiligung als Erfolgstool? Start-up-Experte verrät, was wirklich dahintersteckt

Die Anzahl der Start-ups, die ihre Mitarbeiter am Unternehmen beteiligen, wächst stetig. Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage haben 44 Prozent der jungen Unternehmen bereits Modelle zur Mitarbeiterbeteiligung eingeführt. Diese Strategie soll nicht nur die Motivation steigern, sondern auch die Mitarbeiterbindung stärken.

Eine durchdachte Mitarbeiterbeteiligung kann Start-ups und KMUs helfen, Fachkräfte zu gewinnen und zu halten. Aber ohne eine klare Struktur kann es schnell k

Bese Media GmbH: Der Marketing-Experte für Rohr- und Kanalreinigung erobert die Bautrocknung

Bese Media GmbH: Der Marketing-Experte für Rohr- und Kanalreinigung erobert die Bautrocknung

Die Bese Media GmbH, führende Marketingagentur für Rohr- und Kanalreinigungsunternehmen, erweitert ihr Erfolgsmodell auf die Bautrocknung (http://bese-media.de/bautrocknung).

Seit Jahren unterstützt Bese Media ihre Kunden erfolgreich dabei, nicht nur eine konstante Auftragslage zu sichern, sondern auch qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Für über 100 Rohrreinigungsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Bese Media als der unverzichtbare Partn

VIELFALT IST KING! / Burger King® Deutschland zeigt die Menschen hinter dem Whopper®

VIELFALT IST KING! / Burger King® Deutschland zeigt die Menschen hinter dem Whopper®

– Burger King® Deutschland setzt ein Zeichen für Vielfalt in unserer Gesellschaft
– Im Mittelpunkt: Der Whopper® – Made in Germany. Von rund 25.000 Mitarbeitenden aus über 120 Ländern.
– Haltungskampagne rund um Tag der Deutschen Einheit großflächig in Berlin und digital.

Deutschland hat viele Gesichter. Gesichter von Menschen aus der ganzen Welt. Ob gerade erst angekommen oder schon immer hier zuhause. Menschen, ohne die hier rein gar nichts laufen w&uu

So schmeckt´s Berlin. Comeback der Berliner Feinkostmarke Pfennigs

So schmeckt´s Berlin. Comeback der Berliner Feinkostmarke Pfennigs

In und rund um Berlin kennt sie fast jeder: die Feinkostsalate von Pfennigs. Dazu zählen gefragte Klassiker wie Fleischsalat und Currysalat. Mit neuen Produkten und einer frischen, dynamischen Kommunikationskampagne feiert die traditionsreiche Berliner Kultmarke ihr erfolgreiches Comeback. Heute ist sie beliebter denn je.

Berlin, eine Stadt der Superlative, pulsierend und unaufhörlich im Wandel. Mitten in diesem dynamischen Treiben gibt es Konstanten, die das Herz der Stadt und seiner

Empfehlungsmarketing neu gedacht: 5 Tipps, mit denen Handwerker ihre Bestandskunden dazu bewegen, selbst Kunden zu werben

Empfehlungsmarketing neu gedacht: 5 Tipps, mit denen Handwerker ihre Bestandskunden dazu bewegen, selbst Kunden zu werben

Marketing und Kundenakquise gehören zum Handwerk genauso dazu wie die Materialbeschaffung und die Erfüllung von Aufträgen. Der Haken ist nur: Je mehr Handwerker Werbung schalten, desto teurer wird es auch, sich abzuheben. Umgekehrt ist es jedoch wenig sinnvoll, das eigene Sortiment künstlich aufzublähen, um neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Diese Umstände führen aktuell zu einem Comeback des Empfehlungsgeschäfts – aber nicht so, wie sich ma

Nachhaltig erfolgreich

Nachhaltig erfolgreich

Innovativ, umweltfreundlich, ressourceneffizient und lebenswert – was zukunftsorientierte und nachhaltige Wirtschafts- und Lebensräume ausmacht.

Wirtschaftsstandorte stehen vor der Herausforderung, sich kontinuierlich an wandelnde globale und lokale Gegebenheiten anzupassen. Digitalisierung, New Work, Start-up-Initiativen, Nachhaltigkeit und grüne Innovationen spielen eine zentrale Rolle für die Positionierung als relevanter Standort. Mit vielfältigen Initiativen und Faktore

Erfolgsfaktoren für eine gelungene Social-Ads-Kampagne

Social-Media-Ads bieten im digitalen Marketing ein enormes Erfolgspotenzial. Dabei handelt es sich um bezahlte Anzeigen auf Plattformen wie Facebook, TikTok oder LinkedIn. Doch solche Kampagnen sind keine Selbstläufer – es ist entscheidend, die wichtigsten Aspekte zu beachten. Nur wer es schafft, sich von der Masse abzuheben und seine Zielgruppe gezielt anzusprechen, kann eine erfolgreiche Social-Ads-Kampagne aufbauen und neue Kunden gewinnen. Der folgende Beitrag enthält Tipps und zei

Marko Verkic von der PRIMODEUS Immobilien GmbH: Personenmarketing in der Immobilienbranche – was steckt dahinter?

Der Immobilienmarkt stellt Makler vor erhebliche Herausforderungen – so auch im Marketingbereich. Personenmarketing kann dabei helfen, sich gegen größere Mitbewerber mit höheren Werbebudgets durchzusetzen. Marko Verkic, Makler für Luxusimmobilien, hat es sich mit seiner Immobilienboutique zur Aufgabe gemacht, seine Kunden dabei zu unterstützen, die Chancen des Immobilienmarktes optimal zu nutzen. Was hinter dem Konzept des Personenmarketings in der Immobilienbranche ste

ING Deutschland präsentiert sich in neuer Markenkampagne als „Die Bank mit dem Löwen“

ING Deutschland präsentiert sich in neuer Markenkampagne als „Die Bank mit dem Löwen“

Seit 20 Jahren ist der Löwe fester Markenbestandteil der ING in Deutschland. Jetzt hat er erstmals seinen großen Auftritt in der neuen ING-Markenkampagne an der Seite von Dirk Nowitzki. Die ING präsentiert sich in einem TV-Spot als "Die Bank mit dem Löwen" und lässt eine Vielzahl an Löwencharakteren in ihren Werbemitteln folgen. Denn der Löwe steht nicht nur für Stärke, sondern insbesondere auch für Gelassenheit. Und genau dieses Gef&u