Adrian Pickshaus neuer Chefredakteur der Lufthansa Magazine und digitalen Medien bei G+J Corporate Editors

27. März 2014 – G+J Corporate Editors kann einen
weiteren Neuzugang im Büro Hamburg vermelden. Ab April 2014 wird
Adrian Pickshaus, 36, die Chefredaktion der Lufthansa-Medienfamilie
übernehmen. Damit verantwortet er neben dem "Lufthansa Magazin" mit
mehr als 1,6 Millionen Lesern auch das Vielfliegermagazin "Lufthansa
Exclusive" und deren digitale Pendants. Er folgt auf Georg Altrogge,
der Ende letztes Jahres zur Verlagsgruppe Handelsblatt zurückkehrt

Searchmetrics beim Adobe Summit 2014: Suchmaschinen-Marketing Know-How für die Optimierung von Web-Content

New York/Salt Lake City, 26. März 2014__ Searchmetrics, Pionier und führender globaler Anbieter von digitaler Marketing-Software und -Services, ist Showcase Sponsor beim Adobe Summit, einer der weltweit bekanntesten Fachkonferenzen für digitales Marketing. Die diesjährige Veranstaltung, die sich auf die Weiterentwicklung von digitalen Vermarkter zu strategischen Führern im Unternehmen konzentriert, hält unter anderem Präsentationen der neuen Beta-Integration de

Über 1 Milliarde Euro Corporate Venture Capital für Startups und junge Unternehmen „Best of Both“, 13. und 14. Mai 2014 www.bestofbothberlin.com

Mit über einer Milliarde Euro Corporate
Venture Capital sind namhafte Konzerne wie Bertelsmann, Siemens,
Daimler, Deutsche Post, Evonik und Bosch sowie der Company Builder
Project A Ventures auf der "Best of Both" am 13. und 14. Mai 2014 in
Berlin vertreten. In dem Bereich "Corporate Ventures of German
Industry" haben diese Blue Chips eine Plattform, um sich der
internationalen Gründerszene als Förderer von Startups und jungen
Unternehmen zu präsent

Weiterbildung zum Social Media Manager

Ob Facebook, twitter oder Instagram – soziale Netzwerke sind für viele Unternehmen ein wichtiger Marketingbaustein. Das Know-how zur erfolgreichen Nutzung dieser Plattformen bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Elmshorn ab dem 7. April in einem IHK-Zertifikatslehrgang zum Social Media Manager (IHK).

In der sechstägigen Weiterbildung lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese in ihre Unternehmensstrategie einbetten könne