Fachtagung Kinderwelten am 14. Mai 2014 – „Kindern auf der Spur“

Kindern auf die Spur zu kommen heißt, in ihre Welt
einzutauchen. Was bewegt Kinder in ihrem Alltag? Wie sind ihre
Gewohnheiten beim Spielen, Essen und Einkaufen? In welcher Situation
treffen Kinder auf Medien und welche Rolle spielen Smartphone und
Tablet heute? Antworten auf diese Fragen geben IP Deutschland und
SUPER RTL bei der Kinderwelten Fachtagung am 14. Mai 2014.

Für die "Fourscreen Touchpoints Kids" haben Forscher Kinder
zwischen acht und 13 Jahren mit Sma

Neue Partnerseite für urbanlife: netzathleten media übernimmt die Vermarktung des Stadtportals bremen.de

netzathleten media baut seine Position als führender
Content Network Betreiber weiter aus und erweitert sein Portfolio:
Das Stadtportal bremen.de wird ab 1. Mai unter dem Dach des neuen
Verticals "urbanlife" vermarktet.

"Mit diesem Schritt wollen wir unser neues vertical –urbanlife–
noch stärker als erste Adresse für typische Stadtthemen wie Kultur
und Szene, städtische Mobilität und urbanen Lifestyle etablieren", so
Michael Zeiler, Leiter

Carlos Santana hätte gerne einen weiblichen Papst

Gitarrenlegende im Interview bei Reader–s
Digest: Frauen können die Probleme der Welt besser lösen als Männer

Wenn es nach Carlos Santana geht, sollten herausragende Posten in
Politik und Gesellschaft nicht mit Männern, sondern mit Frauen
besetzt werden. "Die meisten Probleme der Welt können nicht von
Barack Obama oder dem Papst gelöst werden, sondern nur von Frauen",
sagt der 66-jährige Musiker im Interview mit dem Magazin Reader–s
Digest

Das IT-Profimagazin iX feiert Jubiläum / Anzeigenpreise wie vor 25 Jahren

Hannover, den 25. April 2014 – Mit der
Juni-Ausgabe, die am 28. Mai erscheint, feiert das IT-Profimagazin iX
aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag sein 25-jähriges
Bestehen. Für die iX-Leser gibt es ein großes Gewinnspiel mit über
100 attraktiven Preisen, und für die Werbetreibenden hat sich die
iX-Anzeigenabteilung ein besonderes Schmankerl ausgedacht: Inserenten
erhalten in der Jubiläumsausgabe Konditionen wie in der Startausgabe
von 1989.

Mit

IP Deutschland: Marc Cain erfolgreich lässig und feminin bei VOX

25. April 2014. – Im Februar überraschte das
Modelabel Marc Cain in seiner 40-jährigen Unternehmensgeschichte mit
seinem ersten TV-Auftritt. In Anlehnung an das Motto der
Frühjahr/Sommer 2014 Kollektionen hieß es einen Monat lang "From
Bodelshausen to Cologne", denn Marc Cain setzte für sein TV-Debüt auf
fashionaffine Formate bei VOX. Das Wagnis Fernsehen hat sich gelohnt:
Eine junge, besser verdienende und fashionaffine Zielgruppe wurde im
Umfeld vo