Braucht Deutschland einen Digitalen Kodex? DIVSI-Diskurs zeigt: Verantwortung nicht nur an den Internet-Nutzer delegieren

Notwendigkeit von Aufklärung, Bildung und
mehr Internet-Kompetenz auf allen Ebenen

Hamburg/München, 5. Juli 2013 – Die Wirtschaft, die Politik, die
Nutzer – wer übernimmt die Verantwortung im Netz? Momentan praktisch
keiner. Die Macher schieben den Schwarzen Peter an die Nutzer. Die
wiederum sehen häufig den Staat in der Pflicht, für ihren Schutz zu
sorgen. Doch der Gesetzgeber kennt auch keine Lösung. DIVSI, das
Deutsche Institut für Vertrauen und Si

Kontakter: „Manager Magazin“ soll zum Verkauf stehen

Die Spiegel-Gruppe steht vor der größten Zäsur in
ihrer Verlagsgeschichte. Das Hamburger Medienhaus will sich angeblich
vom "Manager Magazin" trennen. Mehrere Unternehmen aus der
Verlagsbranche sollen bereits Interesse an dem Monatstitel
signalisiert haben. Das berichtet der Branchendienst Kontakter in
seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

Auch eine Verschmelzung der Redaktion des "Manager Magazin" mit
dem Print-"Spiegel" wird angeblich e

TV-Neuling Eurojackpot wirbt bei n-tv

Die europäische Lotterie Eurojackpot, die in
Deutschland von den staatlichen Lotteriegesellschaften des Deutschen
Lotto- und Totoblocks angeboten wird, bucht ab dem 5. Juli immer
freitags Special Ads bei n-tv. Im Rahmen der Kampagne werden die
Gewinnzahlen und Quoten sowie Jackpothöhen aktuell beim
Nachrichtensender kommuniziert. Dank integrierter Datenanbindung und
mithilfe eines automatisierten Sprechers werden die Crawls und
Pre-Splits wöchentlich aktualisiert ins Progra