Energiewende in der Türkei Fachmesse und Kongress „All Energy Turkey“, 11. und 12. September 2013, Istanbul

Die Türkei verzeichnet nach China das
zweithöchste Nachfragewachstum bei Erdgas und Strom. "Unser
Leistungsbedarf wird sich auch im nächsten Jahrzehnt verdoppeln.
Jetzt importieren wir noch 72 Prozent unseres Energiebedarfs, aber
wir werden nicht einmal mehr ein Drittel unseres heutigen
Erdgas-Imports benötigen", erklärte Premierminister Recep Tayyip
Erdogan gegenüber der Deutschen Welle (DW.de, 19.5.2013). Die
Abhängigkeit von Rohstoffimporten

„Stern“-Chefredakteur Dominik Wichmann: „Leute, lasst uns kämpfen“ / HORIZONT-Sonderausgabe zum 30. Geburtstag der Fachzeitung

Schafft er es oder schafft er es nicht?
Dominik Wichmann, 41 Jahre alt, gilt als einer der großen
Hoffnungsträger im deutschen Magazinjournalismus – und hat als
Chefredakteur des "Stern" einen der schwierigsten Jobs der Branche.

Im großen Exklusiv-Interview in "HORIZONT" (Deutscher Fachverlag)
zieht Wichmann Bilanz über die ersten Monate und erläutert seine
Digital-Pläne. Seiner großen Verantwortung ist sich Wichmann bewusst:
&qu

Praktiker bezahlte seit 2011 mehr als 80 Millionen Euro für Berater: Schlammschlacht um Verantwortung für Pleite

Ex-Großaktionärin de Krassny greift Management und
Aufsichtsrat an / Ehemaliger Vorstand räumt strategische Fehler ein

Berlin, 21. August 2013 – Nach der Pleite der Baumarkt-Kette
Praktiker liefern sich ehemalige Investoren und Manager einen
heftigen Streit um die Verantwortung für die Insolvenz. Die frü¬here
Praktiker-Großaktionärin Isabella de Krassny griff die früheren
Vorstände und Aufsichtsräte des Konzerns scharf an. "Di

Change Management versus Marketing oder Gemeinsamkeiten der beiden Disziplinen

Change Management versus Marketing oder Gemeinsamkeiten der beiden Disziplinen

Eltville-Erbach, 20. August 2013 Marketing hat seit jeher nur das Ziel, Produkte für die Kunden schmackhaft zu machen. Dabei bewahrheitet sich stets, dass sich Produkte nur dann absetzen lassen, wenn die Verpackung stimmt. Den Preis, der hierfür zu zahlen ist, investieren Entscheider gern, obwohl ein direkter Zusammenhang zwischen Marketingmaßnahmen und Steigerung von Umsatzzahlen kaum nachweisbar ist. Marketing hat sich trotzdem etabliert und steht dank der gewonnen Erkenntnis,

Neukunde Laverana: IP Deutschland bringt Naturkosmetikmarke ins TV

Das mittelständische Unternehmen Laverana startet in
Zusammenarbeit mit Medienvermarkter IP Deutschland am 19. August
seine erste TV-Kampagne. Die 15-sekündigen klassischen Spots zur
Naturkosmetikmarke lavera laufen bei RTL und VOX; online wird lavera
mit In-Stream und In-Page Werbeformen auf frauenaffinen Websites des
IP-Portfolios wie frauenzimmer.de und kochbar.de integriert.

Der Schritt ins Werbefernsehen stellt nicht nur für Laverana eine
Premiere dar, auch das Mark