Interview zur Buchneuerscheinung „Feminine Standorte“ von Prof. Alexander Doderer und Dr. Sabine Hillebrand

Interview zur Buchneuerscheinung „Feminine Standorte“ von Prof. Alexander Doderer und Dr. Sabine Hillebrand

Prof. Alexander Doderer und Dr. Sabine Hillebrand veröffentlichen im Juli beim KSB- Verlag ihr zweites Buch zum Thema Standortmarketing: „Feminine Standorte“ – ein MEGATREND und ein Leitfaden für die Vermarktung und Aufwertung von Orten, Gemeinden und Regionen. Ein must für alle, die den globalen Trend zur Feminisierung aller gesellschaftlichen Ebenen nicht verpassen wollen.

HORIZONT: Verkauf von Media-Saturn-Tochter Redblue ist geplatzt

Der geplante Verkauf der
Media-Saturn-Tochter Redblue Marketing an die Agenturgruppe
Serviceplan kommt nicht zustande. Entsprechende Informationen von
HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher
Fachverlag) bestätigen Sprecher beider Unternehmen, ohne nähere
Gründe für die Absage zu nennen. Aus informierten Kreisen ist jedoch
zu hören, dass Erich Kellerhals, Minderheitsgesellschafter von
Media-Saturn, sein Veto eingelegt hat. Der 73-J&auml

Amarula flirtet erfolgreich mit dem „Bachelor“

Unter der heißen Sonne Südafrikas suchte "Der
Bachelor" Jan Anfang des Jahres bei RTL seine große Liebe. Während es
für den Junggesellen bei einer kurzen Romanze blieb, flirtete Sponsor
Amarula ausgesprochen erfolgreich – laut der Kampagnenbegleitstudie
von Medienvermarkter IP Deutschland nicht zuletzt aufgrund des groß
angelegten Product Placements.

Der Bachelor und seine potenziellen Herzensdamen genossen ihren
Amarula-Likör am Strand, be

Winfried Kempfle Marketing Services adressiert mittlere und größere Technologie- und Industrieunternehmen

Winfried Kempfle Marketing Services adressiert mittlere und größere Technologie- und Industrieunternehmen

Die Management- und Strategieberatung Winfried Kempfle Marketing Services bedient sich eines einzigartigen sogenannten Tool-gestützten und Prozess-geleiteten Beratungskonzepts, von dem insbesondere Unternehmen bestimmter Branchen und Firmengrößen profitieren können. Daneben lassen sich die Zielgruppen nach unterschiedlichen Unternehmensfunktionen differenzieren.

Spot-Test: köstliche TV-Kampagne von Neukunde garmo AG

Brutzelnd auf dem Grill, klein geschnitten im Salat
oder schnell in der Pfanne gebraten – wie vielseitig sich der GAZi
Grill- und Pfannenkäse einsetzen lässt, zeigt der TV-Spot der
Stuttgarter garmo AG. Und er macht den RTL- und VOX-Zuschauern laut
Spot-Test großen Appetit: Bei 62 Prozent der Befragten soll GAZi
Grillkäse den nächsten Grillabend perfektionieren. Das ergab die
Studie von Medienvermarkter IP Deutschland über die hauseigene
Forschungs-App &quot

Live-Coaching am Telefon als Erfolgsgarant

Live-Coaching am Telefon als Erfolgsgarant

Kommunikationsexpertin Ilona Ploenes unterstützt Hotels im In- und Ausland durch Mystery Calls mit anschließendem Tele-Coaching. Durch die Kombination von Test und Coaching steigen die Qualität der Gespräche und die Umsatzchancen deutlich.

„Leidenschaft, Mut, Stärke, Menschlichkeit“: Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer über die Marke 1860 München

Der neue "60er"-Präsident Gerhard Mayrhofer will
das Image des TSV 1860 München schärfen und sich dabei vom
Lokalrivalen FC Bayern abheben. "1860 München ist die Münchner
Traditionsmarke" sagte er im Interview mit dem Marketing-Fachmagazin
W&V Werben & Verkaufen. Sie stehe "für Leidenschaft, Mut, Stärke und
Menschlichkeit" und grenze sich "klar vom FC Bayern ab", so Mayrhofer
in der Online-Ausgabe von W&V