„Brand Awareness International 2013“: Samsung und Apple haben bei Lesern von PC-WELT und Macwelt bestes Marken-Image

Größte Marken-Image-Studie im deutschsprachigen
Raum in den Bereichen ITK und Unterhaltungselektronik / Rund 15.000
Teilnehmer bewerten Image von 235 Marken aus 24 Produkt-Kategorien /
Samsung rangiert unter PC-WELT-Lesern mit 32 ersten Plätzen deutlich
an der Spitze / Apple liegt bei Macwelt-Lesern mit 22 Auszeichnungen
vorn / PC-WELT-Studie feiert 20-jähriges Jubiläum / Macwelt-Leser zum
16. Mal befragt

Die Ergebnisse der aktuellen Studie "Brand Awarenes

Namics inszeniert BASF YouTube Kanal neu / Die Vielfalt des Chemiekonzerns erleben

Namics hat für das Ludwigshafener
Chemieunternehmen BASF auf YouTube einen Custom Brand Channel im
neuen Design entwickelt und implementiert. Auf der neu inszenierten
Videoplattform bietet die BASF ihren Zielgruppen einen Einblick in
die vielseitige und innovative Welt der Chemie.

Auf der Startseite wird der User gezielt mit Video- und
Themen-Highlights empfangen. Die Videoinhalte sind nach der
Neukonzeption nutzerfreundlicher strukturiert und können nach Themen,
Geschäf

Datensammler bieten Personenprofile zu Religion und Ethnie: Datenschützer wollen Rechtmäßigkeit prüfen

–Capital—Report über die Methoden der
Daten-Analysten in Deutschland

Berlin, 20. Juni 2013 – Das Unternehmen Acxiom, einer der größten
Daten-Analysten der Welt, sammelt und verkauft in Deutschland
personenbezogene Daten zur ethnischen Her-kunft von rund 15 Millionen
Menschen. Nach Informationen des Wirtschaftsmagazins –Capital–
(Ausgabe 7/2013) bildet Acxiom dabei auch Profile zur
Religionszugehörigkeit von Bürgern und stuft diese ohne ihr Wissen
und ohne

SHS VIVEON und advertzoom schließen Kooperation

München, 19. Juni 2013 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, und advertzoom, Lösungsanbieter für Online-Marketing-Management, schließen einen Kooperationsvertrag und arbeiten zukünftig enger zusammen. Ziel ist es, Unternehmen eine ganzheitliche Marketing-Lösung aus einer Hand zu bieten, mit der sie ihre Maßnahmen wie etwa Kampagnen optimal überwachen, steuern und optimieren können.

Für ein erfolgreiche

FOM Management Forum: Storytelling im Marketing

Bremen. Geschichten können faszinieren und dem Zuhörer das Gefühl vermitteln, selbst Teil der Handlung zu sein. Diese Praktik machen sich oftmals auch Unternehmen zunutze und greifen auf das sogenannte Storytelling zurück – eine Erzählmethode, bei der Wissen in Form einer Metapher weitergegeben wird. Am 24. Juni geht es beim FOM Management Forum um die Frage, wie Fach- und Führungskräfte Storytelling gezielt als strategisches Marketing-Instrument nutzen kö

99 Tipps für Ihr XING-Marketing

99 Tipps für Ihr XING-Marketing

XING ist mit mehr als 13.200.000 Mitgliedern weltweit – davon 6.300.000 Mitgliedern in der DACH-Region – das größte Social Media-Business-Portal in Deutschland. Doch XING funktioniert anders als Facebook, Twitter oder Google+ und ist oftmals eine Herausforderung für Entscheider und Unternehmen.

Cannes Lions: Goldener Löwe für Sky

Für die weltweit erste
Fußball-Liveübertragung in einem Werbeblock erhielt Sky Deutschland
gestern auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity
einen goldenen (Kategorie "Direct Lions") und zwei bronzene Löwen
("Direct Lions" und "Promo & Activation Lions"). Die "Cannes Lions"
ist die größ-te und renommierteste Preisverleihung der
Marketingbranche.

Sky wurde dort in zwei von insgesamt 16 Kategorien