IP Deutschland wird Mitglied der Advertising Research Foundation (ARF)

IP Deutschland ist der erste deutsche TV-Vermarkter,
der sich dem führenden US-amerikanischen Forschungsverband ARF
anschließt. Die ARF erforscht seit mehr als 75 Jahren Methoden der
Werbeforschung, Grundlagen der Werbewirkung sowie deren praktischen
Mehrwert im Marketing. Mehr als 400 Mitglieder – Werbe- und
Mediaagenturen, Medienunternehmen, Verbände, Forschungs- und
Bildungseinrichtungen – nutzen seitdem die Studien und Services der
Advertising Research Foundation. Zu d

WOLFF Daten. Menschen. Marketing. gewinnt CRM-Experten für sich

WOLFF Daten. Menschen. Marketing. gewinnt CRM-Experten für sich

Die Berliner Customer Engagement Agentur WOLFF Daten. Menschen. Marketing. bekommt ab Dezember 2012 mit dem CRM-Profi Gernot Feltin hochkarätigen Experten-Zuwachs. Der gelernte Industriekaufmann war in den letzten dreieinhalb Jahren in der Hamburger Multichannel Agentur RAPP Germany für die die Strategie und CRM verantwortlich. Davor liegt eine über 20jährige Karriere bei der Daimler AG: Seit 1998 hat er dort in verschiedenen Führungspositionen für die Mercedes-Ben

WDR mediagroup verstärkt Interactive-Marketing mit Technical Admanager

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) baut die
Infrastruktur ihres neuen Geschäftsbereichs Interactive-Marketing aus
und engagiert zum 1. Januar 2013 Andreas Kemper als Senior Technical
Admanager. In der neu geschaffenen Position wickelt er in der
Online-Vermarktung die technische Integration neuer Mandanten ab und
berät den Verkauf hinsichtlich der Realisierbarkeit von Angeboten
sowie die Werbekunden bei der technischen Optimierung ihrer
Kampagnen. Im Mittelpunkt stehen dabei Multi-Pl

WAZ-Konzern will sich verschlanken und steht erneut vor Sparrunde

Die Essener WAZ-Mediengruppe steht vor einem
Umbau. Deutschlands drittgrößter Zeitungskonzern will sich deutlich
verschlanken. Die Zahl der bislang mehr als 140 Tochterfirmen soll im
nächsten Jahr auf etwa die Hälfte reduziert werden. Gleichzeitig
steht der Verlag vor einem harten Sparkurs. Dies berichtet der
Nachrichtendienst "Kontakter" in seiner am Montag erscheinenden
Ausgabe. Unterhalb einer neuen Holding, einer KG aA, will die
WAZ-Gruppe ihre Gesch&auml

Aggressives Marketing führt zu Customer Resistance

Aggressives Marketing führt zu Customer Resistance

Fast jeder hat es schon am eigenen Leib gespürt: Die permanente Werbung für tausende von Produkten führt zu einer immer stärkeren Reizüberflutung und Informationsübersättigung. Dieses subjektive Gefühl bestätigen auch Langzeitstudien über den Erfolg von Marketingkampagnen und deren Wirkungen auf die Kunden. Zu aggressive und häufige Werbebotschaften können zur sogenannten Customer Resistance, zum Widerstand beim Kunden führen. Dami

Ab in die eigene Nische

Ab in die eigene Nische

Einen eigenen Markt zu erschließen erfordert viel Fingerspitzengefühl, da es heute bereits alles zu geben scheint. Es gilt sich von den Konkurrenten abzugrenzen – mit dem besonderen und einzigartigen Nutzen, den das Produkt für die Kunden bereithält. Doch wie kommt man eigentlich zu diesem Alleinstellungsmerkmal, das der Schlüssel zum Erfolg zu sein scheint?