Ex-Regierungssprecher Béla Anda vor Comeback bei Bild-Zeitung

Béla Anda, Ex-Sprecher der Regierung Schröder und
zuletzt Kommunikationschef des Finanzdienstleisters AWD, kehrt
offenbar zum Verlag Axel Springer zurück. Dies berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner heute erscheinenden Ausgabe. Laut
Kontakter plant Bild-Chefredakteur Kai Diekmann einen Umbau der
Chefetage des Boulevard-Blatts. So soll Béla Anda in die
Chefredaktion des Blattes rücken. Neben Anda ist auch Petra Winter,
ehemalige Chefredakteurin des Ma

13. Datenschutzkongress bringt Experten aus Wirtschaft und Politik zusammen 8. und 9. Mai 2012, Pullman Berlin Schweizerhof Programm: http://bit.ly/A2MrT9

– Bundesinnenminister Friedrich verlangt mehr Sicherheit im Netz
– Facebook-Europa-Repräsentant Richard Allan diskutiert über
Social Media und Datenschutz
– Datenschutz wird europäischer – Unternehmen müssen reagieren

Die Erfolge von Google, Apple und Facebook fordern den Datenschutz
heraus. Mit zahlreichen Regulierungsinitiativen regiert die Politik
auf die Sorgen der Nutzer um ihre Daten. Die Europäische Kommission
setzt sich mit einem Vorschlag f

Deutschtürkische Familien: Werte, Marken, Mediennutzung / SUPER RTL und IP Deutschland zeigen auf der Kinderwelten-Fachtagung neue Wirkungspotenziale in der Kinderzielgruppe

Mehr als ein Viertel der in Deutschland lebenden
Ausländer sind türkischer Abstammung. In ihren Familien dreht sich
alles um die Kinder. Ein guter Grund für SUPER RTL und seinen
Vermarkter IP Deutschland, Klischees und Realitäten im Alltag
deutschtürkischer Kinder genauer anzuschauen. Auf der
Kinderwelten-Fachtagung am 24. Mai 2012 liefern die Forscher neue
Einblicke in das Familienleben türkischer Migranten: Was und wie
spielen die Kinder, welche Marken sind

HORIZONT Exklusivumfrage: Rabatt-Gutscheine verlieren an Attraktivität

Deutsche lassen sich immer weniger von
Schnäppchenangeboten mitreißen: Im Vergleich zum Vorjahr ist das
generelle Interesse an Rabatt-Gutscheinen um rund 7 Prozent gesunken.
Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher
Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage.

An Attraktivität eingebüßt haben vor allem Gutscheine für Güter
des täglichen Bedarfs: 4,5 Prozentpunkte verlieren sie zum Vorjahr.
Hoch im Kur

Gezielte Vertriebssteuerung dank CRM-System

Gezielte Vertriebssteuerung dank CRM-System

Bei der iNOEX GmbH arbeiten 45 Mitarbeiter mit SMARTCRM. Mithilfe der Schnittstelle zwischen dem CRM-System und abas-Business-Software wurde ein zentraler Datenbestand geschaffen. Dieser ermöglichte eine hohe Transparenz – sowohl der Daten als auch der in- und externen Kommunikation. Die CRM-Software optimierte u. a. das Vertriebscontrolling der iNOEX GmbH. Die Angebotserstellung und -verfolgung wurde wesentlich vereinfacht.