Glänzender Auftritt mit Odol-med3 und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ / GlaxoSmithKline bucht 360°-Kampagne bei RTL

Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer hat das
schönste Lächeln im ganzen Land? Die GZSZ-Stars Anne Menden und
Janina Uhse strahlen ab sofort für Odol-med3 um die Wette.
GlaxoSmithKline bewirbt in der crossmedialen Gewinnspielkampagne rund
um Deutschlands erfolgreichste tägliche Serie die aktuellen
Whitening-Produkte. Vom 2. Mai bis Ende Juni macht die
360°-Kommunikation in TV, Online, Mobile und im Handel von sich
reden. Für die Kampagne haben GlaxoSmithKline u

Datenschutz für Onlineshops auf Facebook

Datenschutz für Onlineshops auf Facebook

Das Münchner Institut für IT-Recht der IITR GmbH berichtet derzeit auf seiner Facebook Fanseite (http://www.facebook.com/datenschutzkodex) über wichtige Datenschutzsaspekte für Onlineshops. Als Fanspecial können sich Betreiber von Onlineshops den kostenfreien Datenschutzcodex inklusive Signet für ihren Shop bestellen.

Für Onlineshop-Betreiber sind Kenntnisse über Datenschutz aufgrund der Nutzung großer Mengen an Kundendaten besonders wichtig. IITR

Kunden gewinnen mit der richtigen Online Marketing-Strategie

Kunden gewinnen mit der richtigen Online Marketing-Strategie

Online Marketing verdrängt immer mehr die klassischen Werbemaßnahmen in Printmedien, Radio und TV. Das verleitet viele Firmen, um ja nicht den Zug der Zeit zu verpassen, zu schnellen, aber leider auch sehr kurzsichtigen und wenig zielorientierten Aktionen.

Bevor eine Online Marketing-Kampagne gestartet wird, sollten daher mindestens drei Aufgaben sorgfältig erledigt werden.

Kommunikation 2012: Vom Service-Center für VR-Banken zum modernen Mehrmandantendienstleister

Kommunikation 2012: Vom Service-Center für VR-Banken zum modernen Mehrmandantendienstleister

Die F-Call AG aus Karlsruhe, einer der größten deutschen Mehrmandantendienstleister für Banken, präsentiert sich ab sofort mit neuer Webpräsenz unter www.f-call.de. Ihr Ziel: die Wandlung des Unternehmens auch nach außen hin sichtbar zu machen: Von einem reinen Partner für Volks- und Raffeisenbanken hin zu einem modernen Serviceanbieter für alle Banken. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung ist die „Textzeichnerin“.

Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen: Barbara Liebermeister mit „Effizientes Networking“ im F.A.Z-Verlag

Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen: Barbara Liebermeister mit „Effizientes Networking“ im F.A.Z-Verlag

Frankfurt am Main/Friedrichsdorf, 30. April 2012. Von den Todsünden über die Checklisten bis hin zur Erfolgsformel – mit ihrem gerade im F.A.Z-Verlag erschienenen Erstlingswerk „Effizientes Networking“ gibt Barbara Liebermeister eine erfrischend praxisnahe Antwort auf die vieldiskutierte Frage nach dem richtigen Kontaktmanagement. Die erfahrene Management Trainerin und Expertin für Business Relationship Management (BRM) zeigt, wie werthaltige Geschäftsbeziehungen entstehen. D

Produzent für „Tatort Thüringen“ gesucht

Der von Korruptions-Skandalen gebeutelte Sender
MDR setzt künftig auf Transparenz und schreibt erstmals ein neues
TV-Projekt, den "Tatort Thüringen", der 2013 starten soll, öffentlich
aus.Das berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner aktuellen
Ausgabe (EVT 30. April). Auf der Seite des Senders, mdr.de, werden
Produzenten gebeten, "konzeptionelle Überlegungen inklusive
Vorschläge für Autoren, Cast und Regie bis 11. Mai einzureichen".

Ballack schwitzt in der Werbesauna

Star-Kicker Michael Ballack hat einen neuen
Werbepartner. Der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
wirbt demnächst in einer Fernseh-Kampagne für den Sauna-Hersteller
Klafs. Dies berichtet das Branchenmagazin Kontakter in seiner am
Montag erscheinenden Ausgabe. Laut Kontakter läuft der Werbevertrag
mit Ballack ein Jahr. Der Kicker von Bayer Leverkusen stehe für die
Werte der designorientierten und qualitativ hochwertigen Marke Klafs,
so eine Unte