Mehr als 30 Aussteller präsentierten vom 14. – 15. April 2012 auf den erstmalig stattfindenden Gesundheitstagen Landau ihre Produkte und Dienstleistungen. Mit der Konzeption der Messe und der Gesamtorganisation beauftragten die Veranstalter Elisabeth und Martin Betz vom Zentrum zur Heilung Landau die Kommunikationsagentur Vitamin11 Marketingberatung. Der Besucheransturm in der Ausstellung und die gut besuchten Fachvorträge machten die Veranstaltung zum Erfolg.
Die Contentserv GmbH entwickelt webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und zentralen Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen. Gemeinsam mit den seit langem erfolgreichen Unternehmen Antilope Group und Igepa Belux hat Contentserv nun die Tochter Contentserv Benelux NL gegründet.
Die Allgäuer Überlandwerk GmbH
(AÜW) aus Kempten im Allgäu ist der Sieger des diesjährigen
Stadtwerke-Award 2012. Die beiden miteinander kombinierbaren
Beteiligungskonzepte der AÜW über Genossenschaften und
Finanzierungsmodelle in Form von Inhaberschuldverschreibungen und
Sparbriefen überzeugt durch die konkrete Einbindung der Kunden an
regenerativen Stromerzeugungsanlagen in der Region. Der
Freiflächen-Solarpark "Ursularied" ist das
Das Internet steigt zum wichtigsten Medium unserer Zeit auf. Entsprechend konzentriert sich das Marketing großer Firmen sowie aller Unternehmen, die mit dem Zeitgeist gehen, ebenfalls auf das Internet. Genauer gesagt: auf Social Media. Findige Zahnärzte haben das längst erkannt und daher Online-Marketingstrategien entwickelt. Hierbei spielen Patientenempfehlungen eine große Rolle. Empfehlungen von fremden Patienten sind für Arztsuchende fast genauso relevant wie die Em
Starke Nachfrage aus dem In- und Ausland +++ 2 ausgebuchte Hallen +++ schon jetzt 20 Prozent Flächenwachstum aufüber 50.000 QM +++ Roger Baur von NetProfit neuer dmexco Repräsentant in der Schweiz +++ Anmeldemöglichkeit für Aussteller endet am 30. April 2012 (Anmeldungen unter http://www.dmexco.de/Downloads/downloads/dmexco_Anmeldung_d-2012.pdf) +++
Der Social Media Trend hat mittlerweile so gut wie jede Branche erfasst. Rechtsanwälte und Kanzleien haben sich darauf jedoch noch nicht eingestellt. Eine aktuelle Untersuchung an 500 Websites deutscher Kanzleien zeigt: nur 6% der Seiten haben überhaupt Social Media-Elemente eingebunden. Diese beschränken sich häufig jedoch auf einen Link zum XING-Profil oder einen RSS-Button. Keine einzige untersuchte Website kann als vorbildlich gelten.
Steinach/St. Gallen im April 2012Durch ein Coaching bei Robert Nabenhauer will Kristof Lindner seine Erfolge noch weiter ausbauen. Der geschäftsführende Gesellschafter der LPE Media GmbH setzt auf die weitreichende Erfahrung von Robert Nabenhauer, um die Effektivität und Effizienz seines Unternehmens weiter zu steigern.
Wieviel eine Business-Strategie wirklich taugt, entscheidet sich in den ‚Momenten der Wahrheit‘ an den Kontaktpunkten eines Unternehmens. Was Anbieter in unseren Social Media Zeiten dazu brauchen? Ein Tool, das schnell und wendig macht, das die zunehmende Fülle der realen und digitalen Berührungspunkte mit Interessenten und Konsumenten in ein Ordnungssystem packt und die Kunden in ihrer neuen Funktion als Mitvermarkter aktiv integriert. Das Customer Touchpoint Management ist ein solche