Mit capito in die gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen investieren
capito ist der führende Anbieter von Lösungen für leichte Sprache. Im Rahmen einer Crowdinvesting-Kampagne lädt das österreichische Unternehmen Anleger*innen ein, in KI-unterstützte Textverarbeitung zu investieren. Konkret geht es dabei um die Weiterentwicklung von digitalen Tools, die schwer verständliche Texte vereinfachen. Investor*innen können diesen wichtigen Meilenstein unters
Alexander Laubner und Steve Heinecke sind die Gründer von Performance Hotel und unterstützen Hotels bei der Gewinnung von Gästen und Mitarbeitern. Durch ihre Direct-First-Strategie, mit der das Direktgeschäft zum primären Umsatztreiber wird, helfen sie Hotels dabei, unabhängig von Dritten noch erfolgreicher zu werden.
Die Corona-Krise hat auf viele Branchen Einfluss genommen. So auch auf die Hotellerie. Zwar haben die meisten Hotels die schwierige Zeit mit Lockdo
Die Rohstoff- und Energiekrise trifft das Bäckerhandwerk aktuell besonders stark. Viele Betriebe sind von der Pandemie bereits geschwächt worden – jetzt verschlimmert sich ihre Situation immer weiter. Eine Preiserhöhung ist für sie im Moment nicht zu vermeiden: Doch wie können Bäckereien ihre Kunden davon überzeugen, weiterhin bei ihnen zu kaufen, statt zum günstigeren Discounter zu gehen?
"Die Antwort liegt ganz klar im Kundenkontakt – schlie&szl
Viele traditionelle und mittelständische B2B-Unternehmen haben immer noch nicht das Potenzial von Social Media Marketing erkannt. Insbesondere die Videoplattform YouTube wird von den Unternehmen heute kaum genutzt – dabei warten gerade dort große Wachstumschancen.
"Wer hier mit einem professionellen Auftritt auf sich aufmerksam machen kann, wird potenzielle Entscheidungsträger heute viel eher von sich überzeugen", ist sich Robert Kirs sicher. Der Gründer u
Getir, der Pionier der ultraschnellen Lebensmittellieferung, startet am 16.11.2022 eine Kampagne, um zwei Wochen lang mit einem unschlagbaren Angebot auf den strategischen Fokus auf frische Produkte und günstige Preise aufmerksam zu machen. Herzstück der Kampagne sind Deutschlands günstigste Bananen: bis zum 29.11.2022 gibt es an allen Getir-Standorten 5 Bananen zum Preis von 45 Cent.
Sven-Joachim Irmer, Unternehmenssprecher von Getir Germany, erklärt: "Unsere Missio
Rund 160 Millionen Euro investieren die Direktbanken in ihre mediale Kommunikation. Dabei stellen sie besonders die Produkte Girokonto und Wertpapiere in den medialen Fokus.
Einhell startet von der Pole Position in das kommende Jahr: Zum 1. Januar 2023 wird Einhell neuer Partner des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams und unterstützt das Team damit als Official Tool Expert in der Königsklasse des Motorsports. Mit dieser Partnerschaft verbinden sich zwei starke internationale Marken, die für höchsten technologischen Anspruch stehen.
Einhell auf der Überholspur
Als führender Hersteller hochmoderner akkubetriebener Werkzeuge und Gartenger
Der AdSimple Datenschutz Generator bietet ab sofort mehr als 1000 anwaltlich geprüfte Datenschutztexte und gehört damit zu den größten Datenschutz Generatoren am deutschsprachigen Markt.
Wenn es um die Umsetzung der Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) geht, entwickelte sich AdSimple in den letzten Jahren zur wichtigsten Anlaufstelle für deutsche und österreichische Unternehmen. Neben der Weiterentwicklung des Consent Managers (https://www.adsimple.a
THIS IS MARKETING, eines der laut Veranstalter Fastlane Marketing GmbH bedeutendsten Online-Marketing-Events im deutschsprachigen Raum, geht in die nächste Runde. Am letzten Novemberwochenende 2022 trifft sich die Szene im Forum der Messe Frankfurt und ist Pflichtprogramm für jede/n Online-Marketing-EnthusiastIn. National und international führende digitale Marketer präsentieren das neueste Marketing-Knowhow, während der angeschlossene Messebereich eine perfekte Plattf
Der Internetauftritt eines Unternehmens gilt als einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. Kunden und potenzielle Bewerber nutzen zuerst das Internet, um sich über eine Firma zu erkundigen. "Wenn die Unternehmenswebseite als Dauerbaustelle wahrgenommen wird, springen die Besucher ab", sagt Leon Scheinecker.
"Die Webseite muss das digitale Aushängeschild der Firma sein." Scheinecker unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen durch geziel