Duisburg. Am 6. Mai 2013 ist das neuste Buch von Dirk Magnutzki erschienen: „So geht Versicherung, von den Besten lernen“ ist das ultimative Buch für alle, die in der Versicherungsbranche erfolgreich tätig sein wollen. Dieses Buch klärt über die betriebswirtschaftliche Seite genauso auf wie durch praktische Erfahrungen eines erfolgreichen Agenturinhabers, der später auch einer der erfolgreichsten Versicherungsmakler in Deutschland mit den meisten Auszeichnungen wurde.
Anfang letzten Jahres kam es im Michelberger Hotel zu einem sonderbaren Einbruch. Es fehlten aber weder Schmuck noch Bargeld. Die erste Spur fand sich einige Tage später in einem der Zimmer des Hotels
Bei Marketingfragen können Existenzgründer Unterstützung im Rahmen geförderter Beratungen finden. Denn gerade am Anfang in der Gründungsphase eines Unternehmens ist es wichtig, die richtigen Weichen zu stellen. Ein durchdachtes Fundament schafft die Ausgangsposition für den späteren Unternehmenserfolg. Dazu gehört auch, grundlegende Fragen zum Absatz und der Vermarktung der eigenen Leistungen zu klären: Wer sind meine Kunden? Warum sollen sie gerade b
Die Welt besteht aus Menschen, die berücksichtigt und überzeugt werden wollen – ob Kunden oder Lieferanten –, dass SIE die richtigen Partner für eine Geschäftsverbindung sind.
Der Hype um Social Media erinnert an den Goldrausch im 19. Jahrhundert: Jeder will mitmachen, keiner weiß, was auf ihn zukommt, alle hoffen auf den großen Schatzfund und am Ende wurde viel Zeit, Arbeit und Geld investiert, um festzustellen, dass es mehr Verlierer als Gewinner gibt.
Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) werden vom Social Media Rausch verunsichert, weil sie nicht einschätzen können, ob ihnen ein Nichtengagement schadet. Die Marketingberatung WMC hat ei