Das Baltikum steht am Sonntag, 25. September, im
Mittelpunkt des Weltspiegels. Die Redaktion hat sich auf die Reise
quer durch den Nordosten der EU gemacht. "Als Moderator muss man das
Studio auch mal verlassen, um selbst vor Ort mit den Menschen zu
sprechen. Das Baltikum ist reich an Geschichte und zurzeit politisch
sehr spannend", so Andreas Cichowicz, der den NDR-Weltspiegel im
Ersten präsentiert.
Estland, Lettland und Litauen – vor 25 Jahren sind die drei
kleinen ba
– Live-Umfelder der Handball-Königsklasse am 1. Spieltag zu 76
Prozent ausgelastet, 86 Prozent stärker als im Vorjahr
– Sonderwerbeformen als Wachstumstreiber
– Handballfans auf Sky gut durch Werbung aktivierbar
– Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der
Handball EHF Champions League bieten wir jenseits des Fußballs
ein spannendes und emotionsgeladenes Sportumfeld der
Extraklasse."
– Martin Michel, Gesch
Die vorletzte Stufe des diesjährigen
Auswahlverfahrens für den DEUTSCHEN JOURNALISTENPREIS Wirtschaft |
Börse | Finanzen 2016 (djp) ist erreicht: 26 Artikel von 52 Autoren
aus den Themengebieten Bank & Versicherung, Bildung & Arbeit,
Innovation & Nachhaltigkeit, Mobilität & Logistik,
Vermögensverwaltung sowie Offenes Thema hat die Jury nominiert. Sie
können seit heute unter www.djp.de eingesehen werden.
Die Verleihung der diesjährigen PR Report Awards am
Dienstag, den 22. November 2016 in Berlin rückt näher: Soeben hat der
Medienfachverlag Oberauer die Shortlist veröffentlicht. Der
renommierte Branchenpreis wird in 26 Kategorien verliehen. Tickets
für die Winners Night und das neue Tagesprogramm "Finalistenfestival
– Cases im Kino" sind ab sofort unter prreportawards.de erhältlich.
Im Finale der PR Report Awards 2016 stehen 80
Wettbewerbseinreichu
Conviva
(http://www.conviva.com/), führendes Unternehmen im Bereich
OTT-Erlebnismanagement für die größten Medienkonzerne der Welt, gab
heute Adobe als Partner für den Start von Convivas
QoE-Ökosystem-Initiative bekannt. Durch das Zusammenführen aller
Metriken in die gleiche Konsole erhalten Publisher eine stärkere
Transparenz und klareres Verständnis für das Kundenerlebnis im
Client-Player. Über den Austausch von für Adobe bere
Unternehmenskommunikation im Mittelstand
wird zunehmend professioneller und digitaler. Aber es fehlen nach wie
vor oft klare Kommunikations- und Digitalisierungsstrategien,
übergreifende Kommunikationsziele und fachkundige
Kommunikationsabteilungen. Zudem behindert die kommunikative
Zurückhaltung vieler Unternehmer oft die notwendige Weiterentwicklung
in Marketing und Public Relations. Dies sind einige Ergebnisse der
neuen Untersuchung "Mittelstandskommunikation 2016 – Studie
Rund um die Uhr Dokumentationen und Reportagen unterschiedlichster
Programmfarben, international erfolgreiche Formate in deutscher
Erstausstrahlung und ein eigenproduziertes Magazin: kabel eins Doku,
der neue Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1, startet am Donnerstag,
22. September 2016, mit einem einzigartigen Angebot. "kabel eins Doku
zeigt die ganze Welt der Dokumentationen – von Geschichte über Real
Crime bis zu Natur und Technik", erklärt Senderchef Thorsten Pü
Blockierte Ideen, fehlende Anerkennung und schlechte
Work-Life-Balance: Damit verbrennt man junge PR-Talente nach Meinung
der etablierten Profis am schnellsten. Das ergab der PR-Trendmonitor
von news aktuell und Faktenkontor. Knapp 400 Fach- und Führungskräfte
der PR gaben Auskunft zu den größten Fehlern im Umgang mit jungen
Talenten.
"Deine Ideen sind doof!", "Nicht gescholten ist Lob genug" oder
"Dein Büro ist jetzt deine Familie&
Umfassender, crossmedialer Relaunch der
Content-Markenfamilie des japanischen Automobilherstellers
Ideen als Content-Keimzelle, frei von der üblichen
kanalspezifischen Denke: So entwickelte TERRITORY, der Marktführer
für Content Communication, das neue Kommunikationskonzept für die
Medienfamilie von Nissan. Dabei wird TERRITORY u.a. vermehrt die
Social-Media-Aktivitäten des japanischen Automobilimporteurs mit
kreativen Ideen unterstützen und die deutschspr
IBC
2016 — GrayMeta, ein führender Anbieter von Metadatenlösungen für
Rechteinhaber von Inhalten, hat die Integration seiner Technologien
in Microsoft Azure angekündigt, die dazu führen soll, dass Anwender
in sämtlichen Microsoft-Office-Produkten, inklusive der in ihren
Netzwerken festgehaltenen E-Mails, Inhalte leichter suchen und finden
können. GrayMeta wird seine einzigartigen Metadatentechnologien, die
auf Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche und