In Video Veritas – oder etwa nicht?

In Video Veritas – oder etwa nicht?

Im Januar 2016 begann Condat als Mitglied eines internationalen Forschungskonsortiums ein auf drei Jahre angelegtes Innovationsprojekt, um gefälschte Videos zu erkennen, sie aus Nachrichtensendungen zu tilgen und so die Reputation von verantwortungsvollen Medienunternehmen zu schützen. Ziel der im EU-Rahmenprogramm „Horizon 2020“ geförderten „Innovation Action“ ist es, in sozialen Netzwerken nachrichtenrelevante Videos zu identifizieren, ihren Wahrheitsgehalt zu überprüf

Studie: Jeder fünfte Deutsche sucht einen neuen Job

Tageszeitung ist die meistgenutzte Quelle auf der
Suche nach Stellenangeboten

– Neue Apps, die ähnlich wie Singlebörsen funktionieren, sind bei
der Bewerbungssuche im Kommen
– Bewerber wollen Absagegründe wissen

Jeder fünfte Deutsche sucht derzeit nach einem neuen Job. Das ist
ein Anstieg um 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Davon befindet
sich fast die Hälfte aktuell in einem Arbeitsverhältnis. Dies sind
Ergebnisse der Studie "Jobsuche 2

Ostern bei SUPER RTL: Fernsehen für die ganze Familie

Zum Osterfest hat SUPER RTL ein abwechslungsreiches
Paket aus Animationsfilmen und Serien-Specials für die ganze Familie
geschnürt.

Toggolino Specials für die Kleinen

Bei Peter Hase – Die Geschichte vom Frühlingsanfang (25. März um 6
Uhr) hilft Peter, ein verschwundenes Gänse-Ei wiederzufinden. In Die
Oktonauten und das Über- und Unter-Abenteuer (25. März um 6.30 Uhr)
nehmen Käpt–n Barnius, Kwasi und Co. Kurs in Richtung Südpolarmeer

Axel Springer stärkt im Geschäftsjahr 2015 Position als führender digitaler Verlag

Wirtschaftliche Ziele erreicht / Digitale
Aktivitäten treiben Umsatz- und Ergebniswachstum / Umsatz steigt um
8,5 Prozent / EBITDA erhöht sich um 10,2 Prozent /
Dividendenvorschlag von EUR 1,80 je Aktie / Weitere Investitionen in
digitales Wachstum für 2016 geplant / EBITDA soll 2016 im niedrigen
bis mittleren einstelligen Prozentbereich steigen

Axel Springer hat im Geschäftsjahr 2015 seine wirtschaftlichen
Ziele erreicht und seine Position als einer der internation

Bahlsen gewinnt den Deutschen Mediapreis 2016

Mit den tagesaktuellen Spots für PiCK UP!,
die in Zusammenarbeit mit IP Deutschland entstanden sind, gewinnt
Bahlsen den Deutschen Mediapreis 2016 in der Kategorie Beste
Media-Idee TV.

Für die neunte Staffel des RTL-Erfolgsformats "Ich bin ein Star –
Holt mich hier raus!" (2015) machte Bahlsen den Schokoriegel zum Star
im Dschungelcamp. Inhaltlich nahmen die Spots Bezug auf die täglichen
Dschungelprüfungen, die die Kandidaten kurz zuvor durchlitten hatten.

Die Macht der Erfrischung – Issey Miyake Parfums präsentiert „House of Cards“

– Handelsunternehmen für Parfums Beauté Prestige International
bucht umfassendes Multiscreen-Sponsoring für Staffel 4 der
Erfolgsserie
– Staffel 4 feiert am 4. März 2016 exklusive Deutschland-Premiere
auf Sky
– Erfolgreiche 3. Staffel: Kontaktsumme von 1,84 Millionen
Kontakten
– Ralf Hape, Vice President Sales & Air Time Planning Sky Media:
"Beauté Prestige International hat sich für ein exklusives
Progra

Media-Analyse: 1LIVE und die Kultur- und Infowellen des WDR bauen Vorsprung weiter aus

Das junge Programm 1LIVE und die Kultur- und Infowellen des WDR haben
weitere Hörerinnen und Hörer hinzugewonnen. Das geht aus den heute
veröffentlichten Zahlen der Media-Analyse zur Radio-Nutzung hervor
(ma 2016 Radio I). 1LIVE hat demnach montags bis freitags im
Durchschnitt bundesweit 3,77 Millionen Hörer. WDR-Hörfunkdirektorin
Valerie Weber: "Besonders freut mich, dass im hart umkämpften Segment
der jungen Mediennutzer 1LIVE zeigt, was Radio mögl

Die „DINOTRUX“ sind los: SUPER RTL zeigt die innovative Animationsserie von DreamWorks Animation in deutscher Erstausstrahlung / Start: Samstag, 5. März, täglich um 17.10 Uhr, 20 Episoden

Dieser Neustart wirbelt mächtig Staub auf. DINOTRUX
(USA 2015), die hochklassige CGI-Produktion von DreamWorks Animation,
zeichnet sich durch actionreiche und humorvolle Geschichten in einer
aufregend inszenierten, technischen Dinowelt aus. Die Protagonisten
sind T-Rux, ein mächtiger Dinotrux (ein Mischwesen aus Dinosaurier
und Konstruktionsfahrzeug) und der Reparatil Repto (eine
einfallsreiche Kombination aus Werkzeug und Reptil). Die beiden
steinzeitlichen Wesen aus der Maschin

„Grafik des Monats“ – Thema im März: Verzichtbare Medien (FOTO)

„Grafik des Monats“ – Thema im März: Verzichtbare Medien (FOTO)

Grafiken liefern die wichtigsten Informationen und Hintergründe
auf einen Blick. Seit mehr als 60 Jahren versorgt dpa-infografik, ein
Tochterunternehmen der Nachrichtenagentur dpa, Medien, Unternehmen,
Regierungen, Verbände und Bildungseinrichtungen mit spannenden
Schaubildern zu den großen Themen aus Politik, Wirtschaft,
Gesellschaft und Kultur. Monatlich veröffentlichen wir ein Highlight
aus dem umfangreichen Angebot der dpa-infografik im Presseportal als
"G

ARD-DeutschlandTrend März 2016: Merkel gewinnt an Popularität, Regierungszufriedenheit erholt sich etwas

Sperrfrist: 29.02.2016 22:45
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Angela Merkel kann sich von Ihrem Tief im Vormonat erholen. Sie
legt in der Beliebtheitsskala um 8 Punkte zu. 54 Prozent der
Befragten sind mit ihrer Arbeit zufrieden. Das hat eine bundesweite
Umfrage des ARD-DeutschlandTrends im Auftrag der ARD-Tagesthemen am
Freitag und Samstag ergeben.

Auch die Zufriedenheit mit der Bundesregieru