ARD-DeutschlandTrend März 2016: Flüchtlingspolitik: Mehrheit hält europäische Lösung für sinnvoll, aber nur wenige halten sie für realisierbar

Sperrfrist: 29.02.2016 22:45
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

77 Prozent der Deutschen halten einen europäischen Ansatz zur
Lösung der Flüchtlingskrise für sinnvoll. 20 Prozent sprechen sich
für nationale Lösungen aus. Allerdings halten nur 32 Prozent der
Befragten eine Lösung der Flüchtlingskrise auf europäischer Ebene in
naher Zukunft für realisi

ARD-DeutschlandTrend März 2016: Große Mehrheit schämt sich für Übergriffe gegen Flüchtlinge

Sperrfrist: 29.02.2016 22:45
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

83 Prozent der Deutschen schämen sich für die gewalttätigen
Proteste gegen Flüchtlinge. Im Vergleich zu September ist dieser Wert
um 4 Punkte gesunken. 76 Prozent sind der Auffassung, dass Politiker
die Übergriffe stärker verurteilen sollten. 34 Prozent der Befragten
sind der Auffassung, dass Behörden g

Das W&V Job-Network relauncht seine Online-Stellenmärkte

München, den 29.02.2016 – Im neuen Look und mit
neuen Features erscheinen ab 3. März die Online-Stellenmärkte des W&V
Job-Networks. Eine bessere Usability erleichtert es den
Personalverantwortlichen, die Richtigen für ihr Unternehmen zu
finden. Im Gegenzug sollen potenzielle Bewerber einfacher und
schneller zu ihrem Traumjob gelangen. Insgesamt sorgt ein
aufgeräumtes und modernes Aussehen für mehr Klarheit und Frische.
Welche genauen Vorteile ziehen Person

Medienbranche: Umschulungen in Köln

Medienbranche: Umschulungen in Köln

Köln, 29. Februar 2016. Der Mangel an qualifizierten Fachkräften eröffnen Menschen, die ihren bisherigen Job nicht mehr ausüben können, neue berufliche Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Eine praxisnahe Umschulung in der Medienbranche mit IHK-Abschluss ist eine gute Möglichkeit, sich für den Arbeitsmarkt der Medienbranche zu qualifizieren. bm – bildung in medienberufen bietet Umschulungen mit IHK-Abschluss in unterschiedlichen Medienberufen an.

bm lädt Me

ProSiebenSat.1 investiert in Kreditmarktplatz auxmoney

Der führende deutsche Kreditmarktplatz hat
einen weiteren namhaften Investor: ProSiebenSat.1 Media SE beteiligt
sich über ihren Investment-Arm Seven Ventures an auxmoney. Seven
Ventures investiert gemeinsam mit den bestehenden Investoren Index
Ventures, Union Square Ventures und Foundation Capital einen
zweistelligen Millionenbetrag in das Fintech aus Düsseldorf.

Zu den namhaften Investoren bei auxmoney, Deutschlands führendem
Kreditmarktplatz, zählt nun auch S

Voll TOGGO zum viralen Hit: SUPER RTL präsentiert neuartige Werbetrenner und Station Idents im Stil populärer Internet-Phänomene

Innovative Werbung bietet weit mehr als
Produktinformation. Doch auch Werbetrenner können eine eigene
Kunstform mit viralem Potential sein – eindrucksvoll zu sehen ab März
bei TOGGO von SUPER RTL. Der Kölner Sender hat neuartige Werbetrenner
und Idents entwickelt, mit denen die Marke TOGGO ins Social Media
Zeitalter transportiert wird.

Im Fokus stehen abwechslungsreiche Geschichten, deren Look&Feel
und Storytelling bewusst an aktuelle Internettrends angelehnt sind.
Da

Korrekturhinweis zur Monitor-Pressemitteilung: Deutsche Kommunen durch Flüchtlinge weniger überfordert als angenommen

In der Umfrage unter 700 Kommunen des ARD-Magazins
MONITOR vom 25.02.2016 wurde die Stadt Lichtenfels in Bayern als die
Kommune bezeichnet, die mit 78 Flüchtlingen pro 1000 Einwohnern die
höchste Aufnahmequote von den an der Umfrage teilnehmenden Kommunen
aufweist. Diese Information war aufgrund eines Zahlendrehers nicht
korrekt.

Lichtenfels nimmt rund 14 Flüchtlinge pro 1000 Einwohner auf und
liegt damit knapp im Mittelfeld unserer Rückmeldungen. Die Kommune,
die

DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin: Bürger sehen wirtschaftliche Sorgen und die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung als Hauptgründe für die Fremdenfeindlichkeit in Sachsen

Sperrfrist: 26.02.2016 00:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Nach Ansicht der Bundesbürger sind vor allem wirtschaftliche
Sorgen (28 Prozent) und die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung
(27 Prozent) hauptverantwortlich für die Fremdenfeindlichkeit im
Bundesland Sachsen. 17 Prozent der Deutschen geben der sächsischen
Landespolitik die Verantwortung, zehn Prozent geben Vers&a

Sky Pop-up-Channels auf Erfolgskurs: Sonderprogrammierungen als attraktives Werbeumfeld (FOTO)

Sky Pop-up-Channels auf Erfolgskurs: Sonderprogrammierungen als attraktives Werbeumfeld (FOTO)

– Studie zeigt starkes Interesse an Sky Pop-up-Channels und belegt
hohe Attraktivität als Werbeumfeld
– Land Rover als Sponsor von Sky 007 HD erfolgreich
– Nächster Pop-up-Channel "Sky Disney Prinzessinnen HD" vom 18. März
bis 1. April auf Sky

Unterföhring, 25. Februar 2015 – Zeitlich begrenzte
Sonderprogrammierungen in Form eines monothematischen Pop-up-Channels
auf Sky sind einzigartig und sehr innovativ. Das bestätigen 70
Prozent der Kenner eines Pop-

„Welcome new TV brands“ auf der smart beach tour: Die Finalisten des Startup-Wettbewerbs stehen fest (FOTO)

„Welcome new TV brands“ auf der smart beach tour: Die Finalisten des Startup-Wettbewerbs stehen fest (FOTO)

– Homezen, Mawaii und Purefood konnten sich im Halbfinale des ersten
Startup-Wettbewerbs von Sky Media mit kreativen Vermarktungskonzepten
durchsetzen
– Der Gewinner von 100.000 Euro Mediavolumen wird im Rahmen eines
Pitch-Events am 9. März von einer hochkarätigen Jury gekürt
– Wolfram Winter: "Die drei Finalisten sind allesamt Unternehmen, die
sehr gut zur jungen und dynamischen Art der smart beach tour passen
und zum Entertainmentfaktor der Tour beitragen werden."