DASDING Spezial: Sicher durch die Nacht!

An die Redaktionen Jugend, Hörfunk

DASDING Spezial: Sicher durch die Nacht! Experten-Tipps aus
Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz / neue Sicherheits-Apps
"Companion", "Komm gut heim" und "EnCourage" im Test / Alle Videos ab
sofort auf DASDING.de / Gespräche und Tipps von 22. bis 24. Januar
auch im Radio bei DASDING

Spätestens seit den Übergriffen in Köln in der Silvesternacht
fühlen sich viele Menschen verunsichert,

Film- und Medienstiftung NRW: Das Jahr 2015 / – 33,6 Mio. Euro für 406 Projekte, davon 19,7 Mio. für 73 Kinofilme, 7,2 Mio. für 10 außergewöhnliche TV-Projekte

– 2,5 Mio. für 36 Dokumentarfilme, 4,7 Mio. für Nachwuchs und
Junges Kino
– Ein starkes Drehjahr: "Das Tagebuch der Anne Frank", "Paula",
"Junges Licht" "Gotthard", "Winnetou" (AT) u.v.m.
– Kinoerfolg mit Komödien: "Er ist wieder da", "Frau Müller muss
weg", "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft"
– Filmpreise für "Zeit der Kannibalen", "Eine

Programmatic TV: MediaCom und IP Deutschland setzen neuen Standard in Deutschland

21. Januar 2016. Als erste Unternehmen in
Deutschland starten IP Deutschland, Vermarkter der Mediengruppe RTL
Deutschland, und die Mediaagentur MediaCom Programmatic TV. Die
Partner haben gemeinsam ein System für den dynamischen Einkauf von
TV-Inventar entwickelt. Ab sofort kann MediaCom Werbezeiten auf allen
Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland für ihre Kunden in Echtzeit
einkaufen, buchen und optimieren.

Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Wir

Caravaning-Kampagne bei n-tv erzielt Aufmerksamkeit und aktiviert

Von Juli bis September 2015 warb der Caravaning
Industrie Verband zum dritten Mal mit 15-sekündigen Spots für
Caravaning bei n-tv. IP Deutschland begleitete den ersten und den
dritten Flight mit einer Studie: Die Mobile-Befragung mit der
"MyNewsPanel"-App macht deutlich, dass die Platzierung der Werbung
bei n-tv ein voller Erfolg war, die Zielgruppen wurden durch die
emotionalen Spots animiert, sich über die mobile Reiseform zu
informieren.

Die zwei Spots punk

„Glitza“: Das TV-Sponsoring bei SUPER RTL hat sich für die Glitzertattoos ausgezahlt

Der Spielwarenhersteller KNORRTOYS.COM hat in
Openern und Closern die Barbie-Filme auf SUPRER RTL mit "Glitza"
gesponsert. Die TV-Kampagne hat überzeugt: Die Sponsoring-Spots
sorgten dafür, dass aus der Markenbekanntheit ein Produktwunsch wird,
wie Medienvermarkter IP Deutschland in einer Studie herausfand. Etwa
jedes dritte Mädchen kennt "Glitza" gestützt und nahezu jedes vierte
erinnert sich an TV-Werbung zum Produkt.

Der Spot löst einen s

„Geheimnisse des Kalten Krieges“: Fünf Folgen am ZDFinfo-Doku-Abend über das „Gleichgewicht des Schreckens“ (FOTO)

„Geheimnisse des Kalten Krieges“: Fünf Folgen am ZDFinfo-Doku-Abend über das „Gleichgewicht des Schreckens“ (FOTO)

Im vergangenen Jahr war vermehrt vom "neuen Kalten Krieg" zu lesen
und zu hören: Der Ukraine-Konflikt hatte Russland und die NATO auf
neuerlichen Konfrontationskurs gebracht – ein Vierteljahrhundert nach
dem Ende des Kalten Krieges, der Jahrzehnte lang wie ein Albtraum
über Europa gelegen hatte. Daran erinnert ZDFinfo am Mittwoch, 20.
Januar 2016. Ab 20.15 Uhr rücken in fünf Dokumentationen und über
fast vier Stunden die "Geheimnisse des Kalten Kri

Du bist, was Du isst? ZDF-Magazin „Volle Kanne – Service täglich“ über Ernährung als Lifestyle (FOTO)

Du bist, was Du isst? ZDF-Magazin „Volle Kanne – Service täglich“ über Ernährung als Lifestyle (FOTO)

Ob vegan, Paleo, glutenfrei oder ayurvedisch: Es ist trendy, sich
über eine bestimmte Ernährungsweise zu definieren. Wieso gerade heute
der alte Spruch "Du bist, was Du isst!" eine ganz neue Bedeutung hat,
das zeigt das ZDF-Vormittagsmagazin "Volle Kanne – Service täglich"
in einer Spezialsendung zum Thema "Ernährung als Lifestyle" am
Donnerstag, 21. Januar 2016, 9.05 Uhr.

Gäste bei "Volle Kanne"-Moderatorin Andrea Balls

G+J Corporate Editors inszeniert den 150. Geburtstag der TÜV SÜD AG als Multimedia-Erlebnis

"150 Jahre Vertrauen schaffen – TÜV SÜD": Unter
diesem Titel feiert TÜV SÜD sein 150. Firmenjubiläum / G+J Corporate
Editors präsentiert dazu ein umfangreiches Konzept für das Jubiläum
des technologischen Dienstleisters / Im Mittelpunkt steht ein
Jubiläumsbuch mit Augmented Reality und Microsite als multimediale
Jubiläumspublikation

München, 18. Januar 2016 – Wenn ein Konzern Geburtstag feiert,
gibt es jede Menge Geschich

N24-Emnid-Umfrage zur Flüchtlingsdiskussion: / Flüchtlingsdebatte: Deutsche befürchten Polarisierung / Mehrheit glaubt: Kulturkreis der Täter spielt eine Rolle bei sexuellen Übergriffen

Die sexuellen Übergriffe auf Frauen durch Männer
aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum sorgen für hitzige
Debatten in der Flüchtlingsfrage.

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage befürchten 77 Prozent
der Deutschen, dass die sexuellen Angriffe zu einer Polarisierung der
Gesellschaft in der Flüchtlingsfrage führen werden. 15 Prozent der
Befragten glauben das nicht.

Umstritten ist auch, ob es sich bei solchen Taten generell um
F&auml

Plenartagung des Europäischen Parlaments,18. bis 21. Dezember 2015 – Die Schwerpunkte

Das Europäische Parlament wird in der
ersten Plenartagung des Jahres unter anderem über die
Rechtsstaatlichkeit in Polen diskutieren. An der Debatte am Dienstag
um 16 Uhr wird auch die polnische Ministerpräsidentin Beata Szydlo
teilnehmen und eine Erklärung abgeben. Sie wird darin vermutlich auch
auf Präsident Schulz eingehen, der sich besorgt über Freiheit und
Pluralismus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und bezüglich des
Verfassungsgerichts ge&au