Autoren, Illustratoren und Storytelling-Experten aufgepasst: Die
TigerCreate Adventure Book Competition geht im Januar 2016 in die
zweite Runde und schafft gleich doppelten Anreiz zum Mitmachen. Neben
dem Hauptgewinn, einer Reise zur Kinderbuchmesse nach Bologna, können
kreative Köpfe mit TigerCreate drei Stipendien in Höhe von jeweils
3.500 Euro gewinnen.
Und so funktioniert–s:
Wer an der TigerCreate Adventure Book Competition 2016 teilnehmen
möchte, kann zu
Zum 1. Januar 2016 baut "Bild" die Redaktionsspitze
um. Erstmals äußern sich Kai Diekmann, Tanit Koch und Julian Reichelt
in einem persönlichen Gespräch über ihre zukünftigen Rollen und
Erwartungen. In dem Interview, das zuerst im "inside.mag" von Axel
Springer erschienen ist und das der Mediendienst kress.de im Original
veröffentlicht, erklärt Kai Diekmann, warum er das Amt des
Chefredakteurs der gedruckten "Bild"-Zeitung
Bei Dreharbeiten zum religiösen Extremismus und
dem Klimawandel auf den Malediven wurde der ARD-Studioleiter
Südasien, Dr. Markus Spieker, mit seinem Team wiederholt von der
Polizei festgenommen. Nach einem mehrstündigen Verhör durch Polizei
und Einwanderungsbehörde wurden der Korrespondent und seine drei
indischen Mitarbeiter vorgestern des Landes verwiesen. Begründet
wurde dies mit unzureichenden Drehgenehmigungen.
Steffen Klusmann (49) heisst der
"Wirtschaftsjournalist des Jahres 2015". Der Chefredakteur des
"Manager Magazins" setzte sich bei der Wahl durch, die alljährlich
von den Fachmagazinen "Wirtschaftsjournalist" und "Medium Magazin"
organisiert wird. Klusmann leitet das Magazin seit zwei Jahren. In
dieser Zeit sei es ihm gelungen, das Blatt aufzufrischen und gegen
den Branchentrend bei den Einzelverkäufen zuzulegen, hiess es in der
Begrü
Bereits zum 33. Mal zeichnet HORIZONT –
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) mit dem
HORIZONT Award herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche in
den Kategorien "Marketing", "Agenturen" und "Medien" aus.
Die Preisträger:
Mit Karl-Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender von Opel, und Tina
Müller, CMO und Mitglied des Opel-Management-Boards, bekommen zwei
Manager den HORIZONT Award im Bereich "Ma
Im frisch gelaunchten Spot Wetter-Frame verspricht
WICK MediNait nicht nur eine effektive Linderung der Erkältung,
sondern zeigt den Smart TV-Nutzern auf RTL und VOX ihr persönliches
"Erkältungsrisiko". Bei Zuschauern, die RTL und VOX über ein ans
Internet angeschlossenes Smart-TV gucken, legt sich während der
Ausstrahlung des klassischen Spots von WICK MediNait ein Wetter-Frame
rund um den Spot. Der dynamische Wetter-Frame zeigt dem Zuschauer
neben dem a
Weil er seine Beiträge bei Twitter, Facebook oder
Youtube postete, wurde Richard Gutjahr viele Jahre lang von seinen
Kollegen beim Bayerischen Rundfunk verspottet. Heute berät der von
Zeit Online als Netzjournalist des Jahres 2011 ausgezeichnete Blogger
und Journalist Medienhäuser wie Redaktionen bei ihren
Social-Media-Auftritten, hat mit "Total Digital" eine eigene Kolumne
bei der Rheinischen Post und sagt: "Medien müssen sich viel stärker
über
Chinas Börsencrash hat vor über drei Monaten eine unangenehme
Wahrheit ans Licht gebracht: Die Wirtschaft des Landes lahmt und
droht auch deutsche Unternehmen mitzureißen. In der Dokumentation
"China – der wankende Riese" beleuchten Thomas Reichart, Leiter des
ZDF-Studios in Peking, und die dortige ZDF-Korrespondentin Katja
Eichhorn am Sonntag, 20. Dezember 2015, 0.15 Uhr, im ZDF den
Börsencrash und seine Folgen.
Die "medium magazin"- Jury der
"Journalisten des Jahres" 2015 zeichnet den investigativen
Rechercheur Hans Leyendecker für sein Lebenswerk aus.
In der Begründung der Jury für die Ehrung heißt es: "Es gibt
keinen Enthüllungsjournalisten, der mit einer solchen Schlagzahl
investigative Geschichten in den unterschiedlichsten Feldern
publiziert. Nach 18 rechercheintensiven Jahren beim
Nachrichtenmagazin Der Spiegel – u.a. mit der Aufdeckung
Im kommenden Jahr präsentiert sich
planung & analyse (dfv Mediengruppe) mit neuer Ausrichtung und neuem
Layout: Das bisherige Autorenblatt für Marktforscher und an
Marktforschung interessierte Marketer erweitert seine journalistische
Berichterstattung. Die Fremdbeiträge von Experten zu aktuellen
Forschungsansätzen und Ergebnissen werden um deutlich mehr
Hintergrundanalysen und Berichte aus der p&a-Redaktion ergänzt. Auch
das Design wurde komplett übera