Recherche 2016: So arbeiten Journalisten heute

Recherche 2016: So arbeiten Journalisten heute

Die Journalisten in Deutschland wünschen sich von Unternehmen mehr
visuell aufbereitete Inhalte und arbeiten nach wie vor intensiv mit
Pressemitteilungen. Wenn sie im Social Web recherchieren, nutzen die
Medienmacher am liebsten Facebook. Den Hypes um Instagram oder
Periscope können sie dagegen wenig abgewinnen. Wichtiger ist es
ihnen, von Kommunikationsabteilungen schneller und offener informiert
zu werden. Das ergab die große Umfrage "Recherche 2016", an der m

Das Erste, Donnerstag, 28. Januar 2016, 5.30 – 9.00 Uhr Gäste im ARD-Morgenmagazin

7.05 Uhr, Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender Die
Linke, Thema: Treffen der Ministerpräsidenten mit Angela Merkel

8.05 Uhr, Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU, Ministerpräsidentin
Saarland, Thema: Treffen der Ministerpräsidenten mit Angela Merkel

Pressekontakt:
WDR Presse und Information, Annette Metzinger, Tel. 0221-220-7120
Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 – 20 65 62

15 Jahre Media Workshop – Hamburgs führender Seminaranbieter für Pressearbeit, PR und Marketing feiert Jubiläum (FOTO)

15 Jahre Media Workshop – Hamburgs führender Seminaranbieter für Pressearbeit, PR und Marketing feiert Jubiläum (FOTO)

Die Media Workshops zählen in der Kommunikationsbranche seit 2001
zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Zum 15-jährigen
Bestehen wurde gemeinsam mit den Referenten ein umfangreiches
Jubiläumsprogramm entworfen. Mehr als 74 Themen aus den Bereichen
Pressearbeit, PR, Marketing und Online-Kommunikation sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz bietet das Unternehmen
an. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene Veranstaltungsorte in

Medienbranche: Fachwirt oder Meister werden

Medienbranche: Fachwirt oder Meister werden

Köln, 27. Januar 2016. Lebenslanges Lernen gehört für Arbeitnehmer längst zum Alltag. Denn Arbeitgeber erwarten von ihren Mitarbeitern top aktuelles Fachwissen und Qualifikationen auf höchstem Niveau. Eine Aufstiegsfortbildung zum/zur Medienfachwirt/in, zum/zur Industriemeister/in Printmedien oder zum/zur Meister/in Medienproduktion Bild & Ton ermöglicht die Übernahme von Aufgaben in der Personal- und Betriebsführung.

Am Dienstag, dem 16. Februar 2016

„Das leise Sterben der Löwen“: „planet e.“ im ZDF über die stark gefährdete Zukunft des Königs der Tiere (FOTO)

„Das leise Sterben der Löwen“: „planet e.“ im ZDF über die stark gefährdete Zukunft des Königs der Tiere (FOTO)

Nie ging es Löwen so schlecht wie heute. Ein internationales
Forscherteam hat den Bestand in Afrika untersucht, und die Ergebnisse
sind alarmierend: Es ist zu drastischen Bestandseinbußen gekommen. In
der "planet e."-Dokumentation "Das leise Sterben der Löwen" geht
Filmautor Axel Gomille am Sonntag, 31. Januar 2016, 14.55 Uhr, im ZDF
der Frage nach: Droht dem König der Tiere der Untergang?

Der deutsche Zoologe und Löwen-Forscher Philipp Hen

VDZ startet Gattungsmarketing-Kampagne „Presse verkauft“: B2B-Kampgane zeigt mit Media-Auftritt die Attraktivität von Zeitschriften für den Lebensmitteleinzelhandel

Ab sofort erscheinen zehn verschiedene
Anzeigen-Motive in den Magazinen der Handelsunternehmen und der
Handelsfachpresse / Für Kampagnen-Motive zeichnet Kreativagentur "Zum
Goldenen Hirschen" verantwortlich / Media-Auftritt ist Teil eines
medialen Gesamtpakets mit der Websitewww.presse-verkauft.de als
zentraler Kampagnen-Plattform

Berlin, 26. Januar 2016 – Der Verband Deutscher
Zeitschriftenverleger VDZ hat seine erste Gattungsmarketing-Kampagne
für den Vertrieb ges

Zeitungsverlage konzentrieren sich auf Ausbau des Digitalgeschäfts und Einstieg in E-Commerce / BDZV und Unternehmensberatung SCHICKLER präsentieren Studie „Trends der Zeitungsbranche 2016“

Die deutschen Zeitungsverlage konzentrieren sich
auf den Ausbau ihres Digitalgeschäfts. Dabei setzen sie weiterhin
stark auf die Kraft ihrer Marken. Dies ist eines der Kernergebnisse
der Studie "Trends der Zeitungsbranche 2016", die der Bundesverband
Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) heute in Berlin gemeinsam mit der
Unternehmensberatung SCHICKLER vorgestellt hat.

Das Kerngeschäft der Verlage, nämlich guter Journalismus, bleibe
auch weiterhin im Zentrum der ver

Der Kontakter schärft sein Profil – konkrete Vorteile für Agenturen und Vermarkter

München, den 25.01.2016 – Der Kontakter
präsentiert sich ab 28. Januar mit völlig neuen Ideen auf den
Schreibtischen der Agentur- und Vermarkter-Manager. Es sind die
umfassendsten Änderungen, die das Magazin des Münchner Verlags Werben
& Verkaufen in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte durchlebt hat.
Was ist neu?

Mit dem Relaunch hat sich der Kontakter ganz und gar den
Bedürfnissen der Entscheider von heute angepasst. Innovative Formate
und Koo