Köln, 28. Oktober 2015. Im Beruf weiterkommen – Eine Aufstiegsfortbildung erweitert Kompetenzen und ebnet den Weg zum beruflichen Aufstieg. So erhöhen Arbeitnehmer/innen ihr Qualifikationsniveau und kurbeln ihre Karriere an. Das Fundament liefern die Aufstiegsfortbildungen zum/zur Medienfachwirt/in oder Industriemeister/in Printmedien. Am Dienstag, dem 10. November 2015 um 19:00 Uhr informiert bm – bildung in medienberufen über Aufstiegsfortbildungen mit IHK-Abschluss in der Medie
CGAP gab heute mit Sujan Sarkar aus
Indien den Gewinner seines Foto-Wettbewerbs 2015 bekannt. Das
Gewinnerfoto mit dem Titel "Paddy Cultivation" wurde aus mehr als
3.300 Einreichungen aus 77 Ländern aufgrund seiner atemberaubenden
Gestaltung und seiner eindringlichen Qualität. Das Foto zeigt
Arbeiter auf einem Reisfeld in Westbengalen in Indien und befasst
sich mit einem der Hauptthemen des Wettbewerbs – Kleinbauern und ihre
Familien. Die aus drei Mitgliedern bestehende
Entgegen anders lautender Medienberichte
entlässt die Produktionsfirma i&uTV, die im Auftrag der ARD noch bis
Ende November den Polittalk GÜNTHER JAUCH für das Erste produziert,
keine 80 Mitarbeiter. Auch ist es falsch, dass – wie zum Teil
behauptet – "eine gesamte Produktionsfirma aufgelöst" werde.
Richtig ist: Für den Talk GÜNTHER JAUCH in Berlin sind 16
Mitarbeiter fest in der Redaktion bzw. Produktion angestellt. Ihre
Verträge sind p
Junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 29 Jahren
nutzen immer weniger Informationsmedien, die auf Hardnews setzen. Sie
informieren sich stattdessen zunehmend über Social Media-Kanäle, in
denen in erster Linie Softnews verbreitet werden, oder sie gehen als
Informationsnutzer ganz verloren, weil sie ihre Zeit in
Unterhaltungsangebote investieren.
Zu diesen Befunden kommt das fög – Forschungsinstitut
Öffentlichkeit und Gesellschaft / Universität Zürich in se
Von Hannelore Elsner bis Thomas D: Auf dem Cover
erstmals fünf Prominente, die alle mehr Einsatz für ökologische und
soziale Projekte fordern / Extras: DB MOBIL schenkt Lesern eine
Ruhe-Insel zum Entspannen und den grünen Jahreskalender 2016
Hamburg, 26. Oktober 2015 – Die dritte GRÜNE AUSGABE von DB MOBIL
steht komplett unter dem Motto: Ihr Einsatz, bitte! Spektakulär wie
nie widmet sich das monothematische Heft (Ausgabe 11/2015) auf 148
Seiten dem Thema
Nachdem die optimistische Anfangshaltung der Deutschen in Hinblick
auf die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland Anfang Oktober von
einer eher skeptischen Einschätzung abgelöst wurde, hat sich die
Stimmung im Vergleich zu vor zwei Wochen stabilisiert: Jetzt glauben
46 Prozent (+1), dass Deutschland die vielen Flüchtlinge, die zu uns
kommen, verkraften kann, und unverändert 51 Prozent glauben das nicht
(Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "we
Preisregen für Creative Solutions: Die Inhouse-Kreativagentur der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH wurde heute Abend im Rahmen der
17. Internationalen Eyes & Ears Awards-Verleihung insgesamt 28 Mal
geehrt.
Die meisten Preise für Creative Solutions erhält die
Jubiläums-Kampagne für "25 Jahre Simpsons" (ProSieben). Um die gelbe
Zeichentrickfamilie aus Springfield eine Woche lang gebührend zu
feiern, hat die Inhouse-Agentur die deutschen Stimmen
Rund 50 PR- und Kommunikationsfachleute kamen heute anlässlich des
15. Geburtstags von news aktuell in Zürich zusammen. Die sda-Tochter
hatte zur exklusiven Reihe "PR-Slam & Ham: Wie Kommunikation und
Technik unser Leben revolutionieren" eingeladen. news aktuell blickte
gemeinsam mit Zukunftsforscher Stephan Sigrist und dem Actionfotograf
Robert Bösch auf die Themen Digitalisierung und Innovation.
Abgerundet wurden die Vorträge durch scharfzüngige P
Die wirtschaftliche Entwicklung in China bereitet weiterhin Sorge.
Für 2016 wurde die Wachstumsprognose erneut leicht nach unten
korrigiert und wird sich auf 6,7 % abschwächen. Das aktuelle
Zahlungsmoralbarometer für die Region Asien-Pazifik des weltweit
zweitgrössten Kreditversicherers Atradius zeigt, dass
Zahlungsverzögerungen bei B2B-Rechnungen in China zugenommen haben.
Dies kann die Liquidität von Unternehmen der gesamten Region
Asien-Pazifik beeintr&