Die Krankenkassen in Deutschland fordern von einem britischen
Personalvermittler die Nachzahlung von Sozialabgaben für
Ryanair-Piloten. Das geht jetzt aus einem Schreiben des
Spitzenverbands der Krankenkassen an Piloten hervor, das WDR, NDR und
Süddeutscher Zeitung vorliegt. Damit steht ein Beschäftigungsmodell
infrage, das Ryanair viel Geld gespart hat, von Gewerkschaftsseite
aber scharf kritisiert wurde: Das sogenannte Contractor-Modell, bei
dem Piloten aufgefordert w
G+J Corporate Editors baut sein Führungsteam
weiter aus. Ab sofort ist Britta Meyer, 40, als Head of Digital
Content mit an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet
sie auf redaktioneller Ebene die digitalen Angebote des Corporate
Publishing-Dienstleisters.
Meyer kommt von der AUDI AG, wo sie als Chefredakteurin Online und
Social Media tätig war. Zuvor hatte die Diplom-Journalistin in
verschiedenen Leitungspositionen bei Hubert Burda Media gearbeitet.
Zuletzt war s
WordPress, das bei Bloggern beliebte CMS, bietet unzählige
Erweiterungen, die zum Auszuprobieren verführen. Doch zu viele
Plug-ins können das System ausbremsen, schreibt das Magazin c–t
wissen Bloggen, das ab sofort im Handel erhältlich ist.
Mit dem kostenlosen Plug-in Jetpack kann man WordPress um mehr als
30 Zusatzfunktionen erweitern und erhält unter anderem eine
Rechtschreibkorrektur und eine Kachel-Galerie, die Fotos attraktiv in
Szene setzt. Darüb
B2B-Kampagne stellt die journalistische Qualität
von Zeitschrifteninhalten als hochwertiges Werbeumfeld in den
Mittelpunkt / Branchenbezogene Anzeigenmotive in den Fachmedien /
Website www.editorial.media als Kampagnen-Mittelpunkt / "Zum Goldenen
Hirschen" verantwortet die Kreation
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat auf dem
Publishers– Summit die neue 360-Grad-Gattungsmarketing-Kampagne für
die Werbevermarktung von Verlagsangeboten vorgestellt. &q
Die Krafthand Medien GmbH hat sich für das Print- und App-Publishing mit InterRed entschieden. Sowohl das Technikmagazin KRAFTHAND als auch die zugehörigen iOS- und Android-Apps werden mit der einheitlichen Multi Channel Publishing Lösung erstellt. Gemeinsam mit der InterRed GmbH wagt der Verlag damit den Sprung in die digitale Zukunft und erschließt sich gleichzeitig neue Monetarisierungsmodelle.
Zwei Monate lang hat das ZDF die Qualität deutscher Krankenhäuser
im Programm und Online in den Blick genommen. Im Rahmen der
Online-Aktion "Meine Krankenhaus-Story", die das ZDF gemeinsam mit
dem Patientenportal Weisse Liste durchgeführt hat, haben bereits mehr
als 1750 Zuschauer ihre Klinik-Erlebnisse geschildert. Die Aktion ist
Teil eines ZDF-Themenschwerpunkts, der am Donnerstag, 5. November
2015, 22.15 Uhr, in die 90-minütige Sendung "Notfall Krank
– +34.4% Einnahmenwachstum im 3Q15 (52,5 Millionen EUR gegenüber 39,1 Millionen EUR
im 3Q14) beschleunigte sich gegenüber vorangegangenen Quartalen wesentlich (25,4 % im
2Q15 und 20,5 % im 1Q15); dies geht auf die Performance aller Geschäftssparten und den
Spitzenumsatz mit Klimaanlagen zurück
– +35.8% Umsatzerlöse aus e-Commerce beschleunigten sich gegenüber +25% im
Jahresvergleich im 1H15, gefördert durch Kernkategorien (+42.2%
"Nachbar, wie geht–s?" haben der MDR und der polnische
Fernsehsender TVP jeweils im Nachbarland gefragt – in puncto Liebe,
Sicherheit, Schulden und Kinder. Der Ländervergleich in vier Folgen –
ab 1. November, sonntags, 15.30 Uhr im MDR FERNSEHEN.
Polen und Deutschland – zwei Kulturen, zwei Sprachen, eine
gemeinsame Grenze. Wie gut kennen wir unseren Nachbarn? Was verbindet
und was trennt uns? Dazu haben der MDR und das öffentlich-rechtliche
polnische Fernsehen TV
Im Auftrag von E.ON konzipierte und realisierte die Düssel-dorfer Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH den Online-Auftritt einer Kooperation von E.ON und fiftyfifty für deren gemeinsame Benefiz-Verkaufsausstellung „Kunst für Obdach“.