500.000 Exemplare vom "Express" hat M. DuMont
Schauberg heute im gesamten Kölner Stadtgebiet verteilt. Seit dem 20.
August erscheint die Boulevardzeitung im frischen Design. Die neue
Optik haben Zeitungs-Designer Nils Werner und "Express"-Art-Direktor
Florian Summerer entworfen. Für den Mediendienst kress.de haben sich
die Zeitungsdesigner Michael Adams, Hans Peter Janisch, Norbert
Küpper und Eberhard Wolf den neuen "Express" angeschaut.
Wirkt Werbung in allen Sendern gleich oder lassen sich
Unterschiede in der Wirkweise feststellen? Dieser Frage ist die
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH in Zusammenarbeit mit dem
Marktforschungsinstitut IFAK nachgegangen. Dazu wurden in der KW 29
insgesamt 564 Zuschauer zur Werbung am Vorabend bei ihrem jeweiligen
Lieblingsprogramm befragt. Die Untersuchung zeigt, dass sich die
Erinnerungswahrscheinlichkeit an Werbung in den unterschiedlichen
TV-Sendern unterscheidet: So liegt die
– Unternehmensübergreifende Kooperation zur Aktivierung neuer
Zielgruppen
– Partnerschaft umfasst die Bereiche Sportmarketing,
Cross-Promotion und Media
– Kooperation startet mit exklusiver Ausrüster-Partnerschaft für
den Sky Trikot-Shop und aufmerksamkeitsstarken Werbekampagnen in
den Premium-Umfeldern von Sky
Unterföhring/Herzogenaurach, 1. September 2015 – Sky Deutschland
und PUMA haben eine umfassende Partnerschaft in den Bereichen
S
Großer Bruder – fette Kampagne! sixx holt das Original zurück –
und das wird kaum jemandem entgehen. Der Start von "Big Brother", der
bekanntesten Reality-Show der Welt, am Dienstag, 22. September 2015,
wird ab sofort mit der größten Programm-Kampagne seit Sendestart auf
allen Kanälen beworben: on Air im TV und Hörfunk, off Air in Print
und out of Home sowie online auf sixx.de, weiteren
ProSiebenSat.1-Networks und den wichtigsten Social Media-Ka
Berlin ist ein Hotspot beim Thema Content Marketing
und zugleich Ziel der ersten Kress Tour vom 8. bis 9. Oktober 2015.
Mit rund 3.000 Startups repräsentiert die Stadt neue
Unternehmenskonzepte, Geschäftsmodelle und Gründer, die Ihre Angebote
schnell und reichweitenstark präsentieren müssen. Dazu nutzen sie in
der Regel kaum klassische Werbeformate, sondern realisieren
medienübergreifende Content Marketing Strategien.
31. August 2015 – Marius Darschin, 38, verstärkt
zum 1. September als Mitglied der Geschäftsleitung das Führungsteam
von G+J Corporate Editors. Er wird die neu geschaffene Position des
Leiters Content Strategie übernehmen. Mit der Stärkung der
markenstrategischen sowie digitalen Kompetenz will Corporate Editors
Unternehmen bei der Ausrichtung ihrer Kommunikation noch gezielter
beraten und betreuen.
Darschin kommt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, für
Kantigeres Logo, schräge Pack Shots, neue Schrift und erstmals mit
eigenem Testimonial: kabel eins präsentiert sich nach einem
kompletten Facelift ab heute on Air in einem neuen Design.
Den Redesignstart feiert kabel eins im Umfeld der "Die härtesten
Kerle-Wochen" (30. August bis 13. September 2015) – und mit einer
ganz besonderen Premiere: Kabel Heinz! Der sympathische Typ erscheint
ab sofort on Air als zentrale Figur auf vielen Designflächen (u.a
Werbe
BARC India, die Gesellschaft für TV-Einschaltquoten, gegründet von
Sendern, Werbeagenturen, Werbetreibenden und TAM India (das
Fernsehzuschauerermittlungs-Joint Venture zwischen Nielsen und
Kantar) gab heute die Gründung einer neuen Messgerätemanagement-Firma
bekannt. Diese wird den Messgerätebetrieb leiten und Rohdaten an BARC
India liefern. Messgeräte werden auf Basis von BARCs
Stichprobendesign installiert und die Einschaltquoten werden von BARC
Indias Sof
Kein Ministerpräsident gibt sich in Deutschland zu
Journalisten verschlossener als Torsten Albig, Ministerpräsident von
Schleswig-Holstein. Nach Recherchen vom Mediendienst kress.de gibt es
weder Hintergrundgespräche noch offene Pressekonferenzen für die
Mitglieder der Landespressekonferenz Schleswig-Holstein: "Die LPK
sieht keinen Grund, um solche Treffen –betteln– zu gehen", erklärte
ein Sprecher der Journalisten in der Landeshauptstadt Kiel.