Axel Springer stellt die Lokalteile von "Welt
Kompakt" in Düsseldorf, Köln, Berlin und München zum 1. September
2015 ein. Das meldet der Mediendienst kress. Nur in Hamburg wird es
weiterhin einen eigenen Lokalteil der "Welt Kompakt" geben.
Die junge Zielgruppe der "Welt Kompakt" informiere sich zunehmend
digital über Nachrichten aus der Region, heißt es bei Axel Springer:
"Für die Regionalteile in der gedruckten Kompaktze
Die deutsche Journalistin und ZDF-Fernsehmoderatorin
Dunja Hayali (41) glaubt nicht, dass es juristische Mittel gibt, um
gegen Cybermobbing vorzugehen.
Hayali, die selbst Opfer von rassistischen Briefen wurde, seit sie
als Frau mit "Migrationsvordergrund" beim ZDF Sendungen moderiert,
erhält die Beschimpfungen mittlerweile über Facebook und Twitter. In
ihrer Sendung "Donnerstalk" besprach sie deshalb auch schon das Thema
Cybermobbing: "Am Anfang habe ic
– Live-Umfelder am 1. Spieltag erneut bis zu 100 Prozent
ausgelastet
– Sonderwerbeformen sind größter Wachstumstreiber
– 2. Bundesliga mit deutlichem Umsatzplus zum Auftakt
– Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Werbekunden
können in dem Bundesliga-Umfeld von Sky eine deutlich höhere
Werbewirkung erzielen als in herkömmlichen TV-Umfeldern."
Unterföhring, 13. August 2015 – Sky blickt nach einem neu
Sie werden gerufen, wenn jemand in Seenot gerät, selbst bei
schwersten Stürmen stechen sie in See: das Team der Kieler
Seenotretter. In der "ZDF.reportage: SOS auf der Ostsee" begleitet
Autor Torsten Mehltretter am Sonntag, 16. August 2015, 18.00 Uhr, die
Crew des Seenotkreuzers "Berlin" bei ihren Einsätzen und gewährt
ungewöhnliche Einblicke in den Berufsalltag der Seenotretter.
Michael Müller ist seit 20 Jahren dabei und mittlerweil
Sie werden gerufen, wenn jemand in Seenot gerät, selbst bei
schwersten Stürmen stechen sie in See: das Team der Kieler
Seenotretter. In der "ZDF.reportage: SOS auf der Nordsee" begleitet
Autor Torsten Mehltretter am Sonntag, 16. August 2015, 18.00 Uhr, die
Crew des Seenotkreuzers "Berlin" bei ihren Einsätzen und gewährt
ungewöhnliche Einblicke in den Berufsalltag der Seenotretter.
Michael Müller ist seit 20 Jahren dabei und mittlerwei
Weshalb ist Gerechtigkeit zur Zeit ein so großes Thema? Und werden
Familien in Deutschland wirklich benachteiligt? Für das Titelthema
ihrer aktuellen Ausgabe (ab heute im Handel) hat die Zeitschrift
ELTERN Mütter und Väter gefragt, welche Ungerechtigkeiten sie am
meisten nerven. Und herausgefunden, was an ihnen wirklich dran ist.
ELTERN prüfte die Bereiche Geld (Steuer- und Sozialsystem),
Wohnen, Kinderbetreuung, Arbeiten, Städte + Kinder sowie Reisen
Red Dot erweitert Liste der 2015 gewonnenen Preise
des –Lamborghini Magazine– / Von G+J Corporate Editors verantworteter
Print Titel holte zuvor bereits Gold bei BCP Awards, Fox Awards und
Mercury Excellence Awards
G+J Corporate Editors ist erneut für das –Lamborghini Magazine–
ausgezeichnet worden. Der seit 2014 von dem Content
Marketing-Dienstleister verantwortete Titel erhielt für die
eingereichte Ausgabe #15 einen Red Dot im Red Dot Award:
Communication Design 2015. Da
Zur Einstellung der Ermittlungen wegen des
Verdachts auf Landesverrat gegen Markus Beckedahl und Andre Meister
von netzpolitik.org erklärt Julia Stein, Vorsitzende von Netzwerk
Recherche, auf Anfrage vom Mediendienst kress: "Ich freue mich, dass
der Spuk nun endlich vorbei ist. Die Pressefreiheit kann gestärkt aus
diesem Desaster hervorgehen – wenn wir unsere Rechte weiterhin nutzen
und uns von den journalistischen Feindbildern einiger Geheimdienstler
nicht weiter irritieren l
Weit über die Hälfte der Deutschen nutzen kostenfreie
Online-Streaming-Angebote – etwa MyVideo. Bei kostenpflichtigen
Angeboten wie Netflix aber regiert noch die Skepsis. Das ergab eine
repräsentative Umfrage von Emnid im Auftrag von HÖRZU Online.
Mehr als 1.000 Internetnutzer wurden von Emnid und HÖRZU
(http://www.hoerzu.de/) zu ihren Sehgewohnheiten im Netz interviewt.
Weit über die Hälfte (56 Prozent) der Befragten gab an, Filme und
TV-Serien &
– Neue Studie von Sky Media Network zur Wirkung des Sponsorings
von Kia Motors und EA SPORTS bei Sky
– Sonderwerbeformen im Bundesliga-Umfeld erzielen hohe
Werbeerinnerungswerte
– Kia und EA SPORTS setzen umfassendes Bundesliga-Sponsoring auf
Sky in der neuen Saison 2015/2016 fort
– Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Höhere
Bekanntheitswerte, positives Markenimage und Schärfung des
Markenprofils – die aktuellen S