Ein Universum voller Ideen: Die interaktive Amazon / Originals-Kinderserie Creative Galaxy bei Prime Instant Video (FOTO)

Ein Universum voller Ideen: Die interaktive Amazon / Originals-Kinderserie Creative Galaxy bei Prime Instant Video (FOTO)

Creative Galaxy ist nach Tumble Leaf bereits die zweite Amazon
Originals-Kinderserie, die exklusiv für Mitglieder von Amazon Prime
und Prime Instant Video in Deutschland startet.

– Creative Galaxy ist eine animierte, interaktive Abenteuerserie
von Out of the Blue Enterprises mit Angela Santomero (Blau und
schlau, Super Why!) als Autorin und Produzentin, die speziell
für Kinder im Vorschulalter entwickelt wurde. Am Ende jeder
Episode bekommen Eltern und

Relaunch für das Premiumheft der Lufthansa-Magazinfamilie: G+J Corporate Editors bringt „Lufthansa exclusive“, das Magazin für die Vielflieger, im neuen Look und mit eigener App an den Start

1. September 2014 – Upgrade in die First Class:
Mit der September-Ausgabe erscheint das Magazin "Lufthansa exclusive"
gänzlich neu gestaltet. Die in Optik und Inhalt generalüberholte
Print-Ausgabe wird in diesen Tagen an rund 330.000 Vielflieger im
deutschsprachigen Raum verschickt. Hinzu kommt erstmals eine
Magazin-App: Die Digitalversion des Premiumheftes der
Lufthansa-Magazinfamilie wartet im monatlichen Turnus mit
Multimedia-Inhalten wie Videos, Animationen und Audi

Sky Media Network: Multiscreen-Vermarkter präsentiert sich erstmalig auf der dmexco

Unterföhring, 01.09.2014 – Sky Media Network, führender
Pay-TV-Vermarkter in Deutschland, ist dieses Jahr erstmals als
Aussteller auf der dmexco in Köln vertreten. Unter dem Motto
"Multiscreen ganz normal? Oder besser Sky" präsentiert Sky Media
Network am 10. und 11. September in Halle 7 am Stand A035 A039 sein
umfangreiches Multi-Channel-Angebot im Bereich Bewegtbildvermarktung.
Das Hauptaugenmerk des Messeauftritts von Sky Media Network liegt auf
dem innovat

NSA-Abhörskandal: Bundesländer ziehen Konsequenzen

Nahezu alle Bundesländer ziehen rechtliche
Konsequenzen aus dem NSA-Abhörskandal. Recherchen von NDR, WDR und SZ
zufolge haben 15 Bundesländer ihre Vergaberichtlinien für
IT-Dienstleister verschärft oder planen dies. Ziel ist es,
Unternehmen von öffentlichen Aufträgen auszuschließen, die
vertrauliche Informationen an ausländische Nachrichtendienste
weitergeben könnten. Zahlreiche Landesverwaltungen hatten in den
vergangenen Jahren Vertr&au

Chefredakteur Dr. Alexander Marinos: Abschied von „Eßlinger Zeitung“ nach sechs Monaten

Mit diesem Abschied hat in Redaktion und Verlag
niemand gerechnet. Nach nur sechs Monaten verlässt Chefredakteur
Alexander Marinos nach Informationen des Branchendienstes Newsroom.de
die "Eßlinger Zeitung".

Marinos, promovierter Diplom-Journalist, kam im Frühjahr aus dem
Rheinland, vom Bonner General-Anzeiger, in den Südwesten der
Republik, um das Traditionsblatt im Sinne der Leser
weiterzuentwickeln, wie es damals in der offiziellen
Verlagsmitteilung hie

Insolvenzrechtler neuer Geschäftsführer von „Westfälische Rundschau“

Die Funke Mediengruppe hat für ihre Rumpfzeitung
"Westfälische Rundschau" einen neuen Geschäftsführer bestimmt. Es ist
der Insolvenzrechtler Dr. Helmut Balthasar.

Die delikate Personalie hat ein Unternehmenssprecher am Abend
gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de bestätigt.

Laut Funke Mediengruppe zählt die "Anmeldung einer Insolvenz für
den Westfälischen Zeitungsverlag, der die WR herausgibt", zu einer
"von mehr

TV-Konzern ProSiebenSat.1 schickt Teilnehmer in die Sex Box/Britisches Format soll nach Deutschland kommen

In Großbritannien sorgte die Sendung "Sex Box" für
große Aufmerksamkeit: Paare wurden während der Sendung in eine blick-
und schalldichte Box geschickt, wo sie Sex hatten. Im Anschluss daran
berichteten die Teilnehmer in einer Expertenrunde über ihre
Erfahrungen. Jetzt plant der Unterföhringer TV-Konzern
ProSiebenSat.1, das Format nach Deutschland zu holen. Derzeit werden
von der Produktionsfirma "offene Paare gesucht, die über ihr
Sexualle

„Du hast die Macht!“ ProSieben MAXX startet zum Geburtstag große Tune-In-Kampagne (FOTO)

„Du hast die Macht!“ ProSieben MAXX startet zum Geburtstag große Tune-In-Kampagne (FOTO)

Der eine benutzt sie als Rasierer, der andere fürs Hanteltraining,
wieder einer als Laserschwert oder, um sein Bier zu öffnen: Sie alle
haben die "Macht" – und nutzen sie, um ProSieben MAXX einzuschalten.
ProSieben MAXX stellt eine Fernbedienung in den Mittelpunkt der groß
angelegten Tune-In-Kampagne, die der jüngste Sender der
ProSiebenSat.1-Gruppe pünktlich zum ersten Geburtstag deutschlandweit
on air, off air, out of home und online startet.

Sei

Thomson Reuters arbeitet mit Verbund hessischer Hochschulen daran, deutsche Forschungsprogramme erfolgreicher zu machen

Die Sparte Intellectual
Property & Science von Thomson Reuters
[http://ip-science.thomsonreuters.com/], dem weltweit führenden
Anbieter intelligenter Daten für Unternehmen und Fachleute, hat heute
eine Kooperation mit sechs Teilnehmern an HeFIS angekündigt, dem
Verbund hessischer Hochschulen (HeFIS). Ziel ist es, das
Informationsmanagement und die Arbeitsabläufe der Lehreinrichtungen
zu verbessern. Die Initiative arbeitet mit Thomson Reuters Converis
[http://thomso

Gruner + Jahr Deutschland setzt laufende strategische Neuausrichtung mit Kosten- und Effizienzmaßnahmen fort

Vorstand setzt Einsparziel in Höhe von 75 Mio.
Euro.

Schrittweiser Abbau von bis zu 400 Arbeitsplätzen innerhalb der
kommenden drei Jahre.

Nachhaltige Kostensenkungen in veränderten Marktumfeldern
notwendig, alle Bereiche von G+J Deutschland sind einbezogen.

Im Rahmen der laufenden strategischen Transformation hat Gruner +
Jahr Deutschland die angestrebten Kosten- und Effizienzziele
konkretisiert. Insbesondere vor dem Hintergrund rückläufiger
Marktentwi