#MachEsEinfach: Wie der freie Journalist Kai Rüsberg mit oneshot-Videos den journalistischen Bewegtbildmarkt revolutionieren will

Es gibt inzwischen kaum ein Medienhaus, das nicht
mit Bewegtbild im Netz experimentiert.

Vieles wirkt dabei aber noch zu hölzern, eher wie eine simple
Fernsehkopie. Es geht aber auch anders, sagt Kai Rüsberg.

Für Kai Rüsberg, der als freier Fernseh- und Hörfunkjournalist in
Bochum für den WDR, als Schulungsleiter für mobile journalism und als
Dozent an der Westfälischen Hochschule für Kommunikationspolitik im
Bereich Wirtschaftsingenieurwe

Mittelstandspreis / n-tv kürt die „Hidden Champions“ 2014

Sperrfrist: 23.05.2014 09:35
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Zum vierten Mal hat der Nachrichtensender n-tv den
Mittelstandspreis "Hidden Champion" verliehen. Mit dem Preis zeichnet
n-tv seit 2011 mittelständische Unternehmen aus, die in ihrem Markt
führend sind. In der Kategorie "Marke" belegte 2014 Kind Hörgeräte
aus Großburgwedel den ersten Platz. D

Newsroom.de-Fernsehkritik: SWR mit „Leif trifft…“ zurück als ernstzunehmender Fernsehsender

Was haben Zuschauer in den vergangenen Monaten über
die an vielen Stellen fehlgeleitete Programmgestaltung im SWR nicht
geklagt. Mit "Leif trifft…", das am Mittwochabend zum ersten Mal
ausgestrahlt wurde, hat der SWR gezeigt, wie journalistisch
anspruchsvoll und informativ Sendungen sein können, wenn man
Journalisten den nötigen Freiraum gibt.

Thomas Leif ist niemand, der gemocht werden will. Wie leicht ist
es für uns doch, den Stab über Journaliste

Wettlauf um die Besten: „Was mit Medien“ hat an Glanz verloren

Verschlafen Deutschlands traditionsreiche
Medienhäuser den Kampf um die besten jungen Köpfe? Die Kölner
Personalberaterin Gabriela Schirmeisen fordert im Interview mit dem
Branchendienst Newsroom.de Medienhäuser auf, sich endlich um die
Personalentwicklung in den eigenen Reihen zu kümmern.

Obwohl die Zahlen der Bewerber um Volontariate zurückgehen, haben
erst wenige lokale und regionale Medienhäuser begonnen, aktiv um
qualifizierten Nachwuchs zu werbe

Sky Media Network schafft den Hattrick: Bundesligavermarktung wächst zum dritten Mal in Folge zweistellig

– Sky Media Network erzielt Umsatzplus von 20 Prozent in der
Bundesligavermarktung für die Saison 2013/14
– 2. Bundesliga mit 75 Prozent Umsatzwachstum weiterhin stark im
Aufwind
– Martin Michel: "Die hohe Qualität der Live-Übertragungen steht
repräsen-tativ für den Premium-Anspruch von Sky. Markenbotschaften
erzielen in Umfeldern auf diesem Niveau und in kurzen Werbeinseln
eine völlig andere Wirkung als in herkömmlichen TV-Umfeldern."

Unterf&o

A.T. Kearney gewinnt Bronze-Nagel beim 50. Art Directors Club Wettbewerb (FOTO)

A.T. Kearney gewinnt Bronze-Nagel beim 50. Art Directors Club Wettbewerb (FOTO)

Nach zahlreichen Auszeichnungen in den letzten beiden Jahren
erhielt die Kundenpublikation "A.T. Kearney 361º" einen weiteren
Preis: Der Art Directors Club (ADC) zeichnete das Magazin mit einem
Bronze-Nagel aus.

"Wir sind mit unserem Corporate-Publishing-Projekt inhaltlich und
stilistisch auf dem richtigen Weg. Das von uns gewählte Thema
Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist brandaktuell. Es wird von
unserem Unternehmen seit drei Jahren vorangetrieben und

phoenix-Runde: Wahl ohne Hoffnung? – Die Ukraine entscheidet – Donnerstag, 22. Mai 2014, 22.15 Uhr

Am Sonntag soll in der Ukraine ein neuer Präsident
gewählt werden. Doch die Wahl wird schwierig. Die Kiewer Regierung
bekommt den Osten des Landes nicht unter Kontrolle. Separatisten
haben die Regionen Donezk und Lugansk für unabhängig erklärt und
bedrohen Wahlhelfer sogar mit körperlicher Gewalt. In gleicher Weise
werden auch die Wähler eingeschüchtert. Nur noch ein Drittel will
dort am Sonntag seine Stimme abgeben.

Zudem hat Russland angek&uuml

DFB rechnet erst ab WM-Viertelfinale mit Gewinn / Bierhoff: „Bis zum Achtelfinale ist die WM für uns ein Verlustgeschäft.“

21. Mai 2014 – Der DFB rechnet erst ab dem
Erreichen des Viertelfinales mit einem wirtschaftlichen Gewinn bei
der WM. "Bis zum Achtelfinale ist die WM für uns ein
Verlustgeschäft", sagte der Manager der Nationalmannschaft, Oliver
Bierhoff, dem Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 6/2014, EVT 22.
Mai). Bierhoff verwies auf die hohen Anlaufkosten für die
Vorbereitung und die Hotels an den Spielorten. "Was unsere
Organisation angeht, ist das die aufwändi

Sky Media Network baut Vermarktung der smart beach tour erfolgreich aus

– Etablierte Sponsoren bestätigen Engagement, neue Partner
hinzugewonnen
– Technischer Standard der Turnierserie erhöht, gleichzeitig
Werbemöglichkeiten optimiert und erweitert
– Sky Media Network vermittelt Partnerschaft zwischen Tour-Sponsor
und dem Team Paul Becker und Jan Romund
– Martin Michel: "Die Tour hat mit ihrem hohen Niveau noch viel
Potenzial, das wir in den kommenden Jahren erschließen wollen."

Unterföhring, 21. Mai 2014. Am kommenden Freit

stern-Umfrage: Deutsche hätten gern Fischer und Trittin zurück

Eine Mehrheit von 59 Prozent der Bundesbürger
meint, dass den Grünen heute so profilierte Politiker wie Joschka
Fischer und Jürgen Trittin fehlen. Das aktuelle Führungspersonal der
Partei ist ihnen offenbar zu blass. Nach einer Forsa-Umfrage für das
Hamburger Magazin stern haben nur 34 Prozent der Befragten schon mal
von Simone Peter, der neuen Parteivorsitzenden, gelesen oder gehört.
Den Fraktionsvorsitzenden Anton Hofreiter kennen gerade mal 40
Prozent, sei