Brainport Eindhoven verfügt nach London und Helsinki über das
beste Investitionsklima in Europa
Das Investitionsklima in Eindhoven (Niederlande) ist das beste
nach London und Helsinki. In der Gesamtwertung ihres Index für
ausländische Direktinvestitionen (fDi-Index) der Financial Times
belegt Eindhoven den dritten Platz. Das Herz der Hightech-Region
Brainport ist laut der britischen Finanzinstitution ein
hervorragender Standort für die Investition in die Zu
Es gibt viele und gute Gründe für einen
parlamentarischen Untersuchungsausschuss, der sich den Vorgängen rund
um das Finanzdebakel der Hypo Alpe Adria widmet. Es gibt auch einige
dagegen. Diese wurden am Montag bei der Sondersitzung des Parlaments
deutlich: Die Oppositionsparteien hielten das von der Regierung im
Vorfeld befürchtete Spektakel ab. Wie kaum anders zu erwarten war,
nachdem Grüne und Freiheitliche die Regierung im Vorfeld bereits als
"organisierte Verbr
"Europa PolitiX" geht vor der Europawahl den
drängendsten Problemen der EU auf den Grund. Die aktuelle Ausgabe des
ZDFinfo-Magazins kommt am 19. Februar 2014, 0.05 Uhr, aus Madrid und
nimmt das Thema Jugendarbeitslosigkeit in den Fokus.
Spanien hat die höchste Jugendarbeitslosenquote des Kontinents,
fast 60 Prozent der jungen Menschen unter 25 finden hier keinen Job –
Tendenz steigend. Und die Betroffenen? Sie gehen ganz unterschiedlich
mit der scheinbar ausweglosen Si
Hamburg, 17. Februar 2014 – Was bewegt die
Jugendlichen? Welche Marken sind in, welche out? Der neue
TrendMonitor von Europas größter Teenager-Multimediamarke gibt
Einblicke in Interessen, Kaufkraft und Markenakzeptanz bei jungen
Zielgruppen. "Die Kaufkraft der Teenager ist gestiegen", erklärt
Jean-Paul Daniel, Gesamtanzeigenleiter Youth bei der Bauer
Advertising KG. "Im Schnitt stehen den Kids knapp 1.200 Euro im Jahr
zur Verfügung. Das sind über
Ursula Wienken, Geschäftsführende Gesellschafterin
der MedienQualifizierung GmbH – Akademie für Hörfunk und Medien –
sowie Inhaberin von WIE.QM, hält eine Zertifizierung von
journalistischer Weiterbildung für unnötig.
In einem Debattenbeitrag für den Branchendenst Newsroom.de erklärt
Ursula Wienken: "Die von uns anvisierte Zielgruppe ist klein und
kritisch, Weiterbildungseinrichtungen, die nicht den Anforderungen
von Auftraggebern und Te
Kein gemeinsamer Etat, keine förmliche Vereinbarung
– Georg Mascolo, früherer "Spiegel"-Chefredakteur und seit dem 1.
Februar "Leitung des Rechercheverbundes von NDR, WDR und Süddeutscher
Zeitung (SZ)", ist gegenüber seinen Kollegen nicht weisungsbefugt.
Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de sagte NDR-Sprecher Martin
Gartzke: "Der Rechercheverbund zwischen NDR, WDR und der Süddeutschen
Zeitungen basiert nicht auf einer förmliche
Ein wenig verwunderte der Auftritt des schwarzen
Ministerduos Sebastian Kurz und Sophie Karmasin in Sachen "zweites
Kindergartenjahr" schon: Das ist "Koalition neu", dass zwei Minister
aus dem ÖVP-Lager sich gemeinsam etwas wünschen, ohne die SPÖ vorher
zu informieren? Es wäre fair gewesen, die rote Bildungsministerin
Gabriele Heinisch-Hosek ins Boot zu holen. Zumal die schwarzen
Wünsche kaum in Erfüllung gehen werden, wenn das Bildungsressort
ni
– Über 200 Veranstaltungen in 9 Fokusthemen
– Erneut gestiegene Nachfrage mit über 12.000 Einzelanmeldungen
– Kostenlose Anmeldung und Teilnahme weiterhin möglich
In ihrem dritten Jahr wird die Social Media Week Hamburg vom 17. –
21. Februar über 200 Einzelveranstaltungen in verschiedenste
Locations Hamburgs bringen. Neben den –Main Hubs– -MHMK – Macromedia
Hochschule, Kultwerk West e.V., Makerhub, Salon Schmidt @ Schmidts
Tivoli und Schanzenhöfe – laden weit
13. Februar 2014 – G+J Corporate Editors freut
sich über einen Neuzugang im Büro Hamburg. Ab sofort verantwortet
Stephan Seiler, 33, als Chefredakteur die Medienkanäle von –DB mobil–
für die Deutsche Bahn. Seiler folgt auf Jan Spielhagen. Dieser hatte
seine Position bei –DB mobil– bei G+J Corporate Editors abgegeben, um
sich künftig ganz auf seine Aufgaben als Chefredakteur der von Gruner
+ Jahr herausgegebenen Titel BEEF! und CHEFKOCH Magazin zu
konzentrieren.
München/Sant–Agata Bolognese, 13. Februar 2014 –
In einem mehrstufigen Pitch hat sich G+J Corporate Editors
durchgesetzt und betreut künftig das Lamborghini-Magazin. Reportagen,
Porträts, Interviews und weltweite Foto-Produktionen erscheinen in
hochwertiger Ausstattung auf 180 Seiten. Um der Internationalität der
italienischen Luxusmarke gerecht zu werden, produziert G+J Corporate
Editors das Magazin in den Sprachen englisch, italienisch und
deutsch. Die erste von G+J C