Daniel Moßbrucker warnt deutsche Tageszeitungen
davor, Youtube als Heilsbringer beim Übergang ins Digitale zu
betrachten.
In einem Beitrag für den Branchendienst Newsroom.de schreibt
Daniel Moßbrucker: " Die Video-Aktivitäten der Zeitungen allein
anhand ihrer Youtube-Zahlen zu messen, missachtet eine spannende
Entwicklung: Zwar nutzen viele Blätter Youtube als kostenlosen
Videohoster, doch noch mehr nehmen bereits eigene Dienstleister in
Anspruch.&
Die Europapolitiker Elmar Brok (EVP) und Rebecca
Harms (Die Grünen) haben sich für Unterstützung der Ukraine durch die
Europäische Union ausgesprochen. Im phoenix-Interview sagte Harms:
"Wir müssen zunächst einmal den Staatsbankrott abwenden – das können
der IWF und die EU locker auch ohne Russland, wenn Russland kein
Interesse an der Stabilität hat". Brok grenzte zudem die Interessen
der EU strikt von denen Russlands ab: "Ich bin siche
Werner Faymanns spärliche Auskunft zu Hypo und Folgen
verfolgt offenbar ein strategisches Ziel: Je weniger der
Bundeskanzler zur Pleitebank sagt, desto weniger wird er mit diesem
für die Politik so unangenehmen Thema auch in Zusammenhang gebracht.
Eine Taktik, die nicht aufgeht: Das Hypo-Schlamassel lässt sich
nicht ignorieren und zur Gänze auf den Finanzminister abschieben. Vom
Kanzler erwarten die Bürger Leadership und Entschlossenheit, nicht
Abtauchen und herumeie
Freundlich blickt er in die Kamera und begrüßt
sein Publikum: "Guten Tag, liebe Mädchen und Jungen, guten Tag liebe
Lehrer. Ich bin der Lehrer auf dem Bildschirm!" Es ist Ludwig Graf
vom damaligen Südwestfunk, der die ersten Schulfernseh-Lektionen in
Mathematik erteilt. 40 Jahre ist das her. Zum Jubiläum zeigt das SWR
Fernsehen am 1. März um 8.15 Uhr die Sendung "Vom Schulfernsehen zu
Planet Schule", moderiert von Dennis Wilms. Vier Jahrzeh
"Es bestehen gegenwärtig jedoch erhebliche Zweifel
sowohl an der Geeignetheit des konkreten Erwerbers, als auch an der
Bereitschaft von FMG, mit der Veräußerung der eigenen Titel einen von
FMG unabhängig agierenden Wettbewerber zu schaffen."
Das schreibt das Bundeskartellamt in seiner Einschätzung zum
Übernahmeantrag der Programmzeitschriften von Axel Springer durch die
Funke Mediengruppe. Erstmals wird in der 116-seitigen Beurteilung
bestäti
Es ist eine Lotterie, in die Kinder hineingeworfen
werden: wenn sie von der ersten Klasse an in das starre,
grobschlächtige Fünf-Ziffernnoten-Schema gepresst werden, das fortan
zum wichtigsten Leitsystem durch das Schulsystem stilisiert wird.
Noch dazu verschärft durch das Nadelöhr nach der vierten Klasse, das
quasi über Sein oder Nichtsein entscheidet. Klingt drastisch, in
Ballungszentren gilt diese Schnittstelle, die über Gymnasium oder
Haupt- beziehungsweise Neue
Ihre Majestät Königin Máxima wird am Freitag,
den 21. März 2014, im Kongresshaus in Baden-Baden mit dem Deutschen
Medienpreis 2013 ausgezeichnet. Seine Majestät König Willem-Alexander
begleitet Königin Máxima zu der Verleihungszeremonie.
Königin Máxima erhält den Preis für ihren Einsatz als
UN-Sonderbeauftragte für "Inclusive Finance for Development". In
dieser Eigenschaft engagiert sie sich weltweit daf&uum
Verkaufte Auflage, Reichweite und Anzeigenerlöse
des von G+J Corporate Editors betreuten Titels erneut gestiegen /
Verantwortliche Chefredakteurin ist seit Dezember 2013 Nina Grygoriew
(42)
Das Frauenmagazin LAVIVA setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Dem
von G+J Corporate Editors für die REWE Group produzierten Monatstitel
ist es gelungen, seine Position im Vertriebs- und Anzeigengeschäft
weiter auszubauen.
Während viele Zeitschriften mit sinkenden Auflagen zu k&
Die kostenlose STERN.de-App für iPhones und
Android-Geräte erscheint ab sofort komplett überarbeitet. Sie vereint
dabei eine benutzerfreundlichere Struktur, zeitgemäßes Design und
eine intuitivere Navigationslogik. Nachrichten aus Bereichen wie
Politik, Digital, Lifestyle und Gesundheit werden durch großzügige
Bildreportagen, beeindruckende Fotokunst und Videos ergänzt. Auch die
stern-Stimmen, die meinungsstarken Blogs von STERN.de, sind in die
App
Nina Grygoriew (42) übernimmt Verantwortung für
einen weiteren Titel von G+J Corporate Editors
Das Frauenmagazin "Laviva" hat eine neue Chefredakteurin. Seit der
aktuellen Ausgabe (3/2014) trägt Nina Grygoriew (42) die
redaktionelle Verantwortung für den Monatstitel, der von G+J
Corporate Editors für den Handelskonzern Rewe produziert wird. Sie
wird die Entwicklung der Medienmarke über alle Kanäle hinweg weiter
vorantreiben.