Die mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH,
Hamburg, hat ihre Aktienmehrheit an der picturemaxx AG, München, an
die DICHRIS AG in Herisau, Schweiz, verkauft.
Über die Konditionen der Transaktion wurde Stillschweigen
vereinbart.
Über mecom:
Die mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH wurde 1989
gegründet und befindet sich im Eigentum der Nachrichtenagenturen dpa,
AFP, epd, KNA und dpa-afx. mecom versteht sich als technischer
Dienstleister vornehmlic
Er sollte ein für alle Mal das Ende der
"Erbfeindschaft" zwischen Frankreich und Deutschland besiegeln: Vor
50 Jahren, am 22. Januar 1963, unterschrieben der damalige deutsche
Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident
Charles de Gaulle einen deutsch-französischen Freundschaftsvertrag,
der als "Elysée-Vertrag" in die Geschichte einging. Anlässlich dieses
Jubiläums widmet sich das ZDF in der kommenden Woche in b
Sperrfrist: 10.01.2013 22:15
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Sperrfrist für alle Ergebnisse:
– für elektronische Medien heute, 22.15 Uhr
– für Printmedien: Freitagsausgaben
Verwendung nur mit Quellenangabe "ARD-DeutschlandTrend"
Die Zustimmung für Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ist im Vergleich
zum Vormonat eingebrochen. Mit seiner Arbeit sind im Januar nur noch
36
Trotz der europäischen Schuldenkrise und
der konjunkturellen Unwägbarkeiten zeigt sich die deutsche
Marketingwelt stabil. Nach einer exklusiven Studie von Facit Research
im Auftrag der Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag)
bleiben 2013 bei über der Hälfte der Befragten jeweils die Marketing-
und Werbebudgets konstant (52 Prozent beziehungsweise 54 Prozent).
Laut der Online-Befragung von 50 hochrangigen
Marketingentscheidern und Geschäftsführern plan
Der nächste Management-Buyout bei Gruner + Jahr
ist perfekt: Am Mittwochabend hat der Hamburger Verlag sein
Mittelstandsmagazin "Impulse" an Chefredakteur Nikolaus Förster
verkauft. "Wir sind jetzt selbst Teil des Mittelstands, über den wir
seit Jahren schreiben", sagte Förster dem Branchenmagazin kress zum
Vertragsabschluss. Er wird nun 20 Mitarbeiter aus der
Wirtschaftsmedien-Gruppe übernehmen – 15 Redakteure und
Verlagsmitarbeiter, dazu f&uum
Der Düsseldorfer Medienethik-Professor Christian
Schicha hat RTL scharf für die Verpflichtung von Schauspieler Helmut
Berger als Kandidat für die Dschungelshow "Ich bin ein Star – Holt
mich hier raus!" kritisiert. Berger war in der Vergangenheit durch
zahlreiche Alkohol-Exzesse aufgefallen. Anfang der Woche war auf
bild.de ein Video zu sehen, das Berger augenscheinlich stark
betrunken an Bord eines Flugzeugs zeigte.
Die Frage, wie sicher die Arbeitsplätze bei
Medienunternehmen im kommenden Jahr sein werden, spaltet die Branche.
Wie eine Umfrage des "medium magazins" (Ausgabe 1/2013) bei knapp 60
Unternehmen ergeben hat, sitzen Journalisten bei einigen
Regionalzeitungen und auch bei privaten elektronischen Medien noch
immer weitgehend fest im Sattel. So erklärte der Verlag der
Würzburger "Main-Post", 2013 die Zahl seiner Beschäftigten sogar
leicht steigern und zu
TV-Blondine Sonya Kraus moderiert auf Sat.1 eine
neue Show. In "Tierisch verliebt" wird Kraus zur Kupplerin und hilft
alleinstehenden Tierfreunden bei der Partnersuche Die zweifache
Mutter hat selbst ein Herz für Tiere. Einer ihrer beiden Hunde,
Romeo, wird auch in der Show auftreten. Das berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner am Donnerstag erscheinenden
Ausgabe.
In der Auftaktfolge am 27. Januar stellen sich Haustierliebhaber
aus ganz Deutschland dem TV-Publi
Süddeutsche.de bietet ab sofort die gesamte
aktuelle Nachrichtenseite der SZ in einer praktischen, einfach zu
bedienenden App. Mit Berichten in gewohnter SZ-Qualität, Analysen,
Kommentaren, Videos, Bildergalerien und einer großen
Sport-Liveticker-Welt informiert die App ihre Leser umfassend und
topaktuell. Seit Dezember 2012 profitieren erstmals auch
Android-Nutzer von diesem Service. iPhone-Nutzer erwartet ein Update
der bisherigen App mit vielen neuen Funktionen.
Unter dem Titel "Frankreich, Deutschland und
Sie?" haben in einer großen grenzüberschreitenden Medienkooperation
und auf Initiative der vom Saarländischen Rundfunk geführten
Deutsch-Französischen Hörfunkkommission ARTE, BR, Deutschlandradio,
NDR, Radio France, RB, RBB, SR, SWR und WDR in einem
Crowdsourcing-Projekt eine große Umfrage anlässlich des 50.
Jahrestages des Elysée-Vertrages gemacht.