„Macwelt“ erscheint zusätzlich als interaktive iPad-Version „Macwelt HD“

Monatlich erscheinendes eMagazine mit zahlreichen
interaktiven Features / Intuitive Bedienung ermöglicht neuartiges
Lese-Erlebnis / Größtmögliche Gestaltungsfreiheit bei digitalen
Werbeformen / Download der "Macwelt HD" zum Preis von 5,99 Euro je
Ausgabe im iTunes-App-Store

Die monatlich erscheinende Zeitschrift "Macwelt" der IDG Tech
Media GmbH ist künftig auch als digitale "Macwelt HD"-Ausgabe für das
iPad erhältlich. L

Karriere-Vorsätze 2013: Höheres Gehalt ist Ziel Nummer eins / 37 Prozent der Deutschen wollen nächstes Jahr mehr Geld verdienen

Arbeitnehmer in Deutschland haben sich beruflich für 2013 viel
vorgenommen. An erster Stelle steht der Wunsch nach finanzieller
Verbesserung: 37 Prozent der Deutschen möchten im nächsten Jahr mehr
verdienen. Der meistgenannte Neujahrsvorsatz der Bundesbürger für den
Job ist, die Arbeit künftig lockerer zu sehen. 26 Prozent gaben eine
entspanntere Einstellung zum Job als persönliches Ziel an. Zu diesen
Ergebnissen kommt eine repräsentative Umfrage des

Umfrage: Fast jeder zweite Deutsche will für Weihnachten höchstens 250 Euro ausgeben / Ein hübscher Baum ist wichtiger als die Anzahl der Geschenke

Pünktlich zum Fest der Liebe üben sich die Deutschen in
Bescheidenheit. 45 Prozent der Bundesbürger möchten für Heiligabend
und die beiden Weihnachtsfeiertage nicht mehr als 250 Euro ausgeben –
inklusive Geschenke, Weihnachtsbaum und Essen. Zu diesem Ergebnis
kommt eine repräsentative Umfrage der CreditPlus Bank AG.

Eine teure Reise oder einen Restaurantbesuch mit der ganzen Familie
planen an Heiligabend nur jeweils zwei Prozent der Befragten. Die
meisten fe

Sergiy Arbuzov erhält im jüngsten Bericht deutscher Experten die beste Note aller Regierungsoberhäupter und Zentralbanken Osteuropas

Im November 2012 führte das angesehene deutsche Zentrum für
interkulturelle Kooperation und Kommunikation e. V. (ZIKK, Köln)
unter deutschen Experten eine Umfrage über den Zustand der
Wirtschaftsräume europäischer Länder sowie bezüglich der
Möglichkeiten durch, der Finanz- und Wirtschaftskrise die Stirn zu
bieten.

Fünfundzwanzig Experten nahmen an der Umfrage Teil, darunter
Ökonomen, Politikwissenschaftler, Soziologen, NRO-Vert

Newsroom.de: Talfahrt der Zeitungen laut Verlagserben Konstantin Neven DuMont noch nicht am Ende

Konstantin Neven DuMont, Erbe des Kölner
Zeitungskonzerns M. DuMont-Schauberg ("Kölner-Stadtanzeiger",
"Berliner Zeitung", "Express", "Frankfurter Rundschau"), glaubt, dass
es in nächster Zeit noch weitere Insolvenzen oder Einstellungen von
Tageszeitungen geben wird. "Es liegt aber nicht nur an der
Digitalisierung, sondern auch an den Inhalten. Viele Menschen sind
heute nicht mehr bereit für vermeintlichen "Einheitsbrei&q

Kundenbindung und Akquise durch Internet-Newsletter – Tagesseminar mit Claus Hesseling in Hamburg (BILD)

Kundenbindung und Akquise durch Internet-Newsletter – Tagesseminar mit Claus Hesseling in Hamburg (BILD)

E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des
E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse
seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um
Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter
zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern
abgrenzen möchte, ist im eintägigen Media Workshop am 17. Januar 2013
in der Hamburger HafenCity genau richtig.

"Internet-N

YouTube-Kanal High5 startet Winter-Programm mit acht Formaten

Comedy, VLogs und Talk: Digitales Entertainment
auf High5

Der Original YouTube Channel High5 von IDG Entertainment Media
feierte am Samstag seinen offiziellen Launch. Der Kanal bietet
täglich Videos rund um interaktives, digitales Entertainment und
Popkultur des 21. Jahrhunderts.

Das Winterprogramm von High5, das zwischen Dezember und April auf
youtube.com/high5 ausgestrahlt wird, umfasst die folgenden acht
Formate:

MONTAG – Endlich Montag!: Woche gut, alles gut! Was letzt

IDG Tech Media startet neuen und innovativen Technologie-Blog TechHive.de

Zielgruppe sind alle Technik-affinen Nutzer
moderner IT und Unterhaltungselektronik / Themenspektrum reicht von
digitaler Kommunikation und Fotografie über Home Entertainment bis
hin zu Web 2.0 / Vernetzung auf Facebook, Twitter und YouTube /
Attraktive Vermarktungsmöglichkeiten für Werbungtreibende

Ab heute ist mit TechHive.de (www.techhive.de) ein neuer
deutschsprachiger Blog rund um Consumer Technology online. Betreiber
des Blogs ist die IDG Tech Media GmbH, eine Toch

21China startet durch

Neuerscheinung Magazin 21China/Erfolgreiche Platzierung dank scrivo PublicRelations

München, 03.12.2012. Ein erfolgreicher Sprung an den Kiosk: "China neu verstehen" – Das will das Magazin 21China, das am 8. November 2012 erstmals im Handel erschienen ist. Ein Magazin, das jenseits von Vorurteilen den Deutschen das Leben in Fernost näher bringt. Für den gelungenen Start sorgte eine hohe Medienpräsenz in diversen Online- und Printmedien.

Quant Magazine – eine neue Zeitschrift für die Datenrevolution im Finanzwesen

Eine weltweit erscheinende Zeitschrift zeigt die wachsende
Bedeutung statistischen Denkens

Was ist im Finanzwesen schiefgegangen, und wie kann eine junge,
neue, datenfokussierte Generation diese Branche neu aufbauen? Das neu
veröffentlichte Quant Magazine bietet einen Überblick über die Kultur
und die Hintergründe dieser Welt und zeigt die wachsende Bedeutung
von Dateneinsatz und quantitativer Analyse. "Statistisches Denken ist
inzwischen so wichtig wie Lesen