"Nicht alle Business Schools sind die gleichen, nicht alle
Business-Absolventen sind die gleichen." Das ist das Thema der Hult
[http://www.hult.edu ] International Business School mit der ersten
Fernsehwerbung auf CNN. Hult–s Ziel besteht darin, die Bereitstellung
von internationalen, weitsichtig und praktische
betriebswirtschaftliche Ausbildung für globale Führungskräfte zu
verkörpern.
Die Fernsehwerbung, die bei der prämierten Produktionsfirma Logan
Bonn/Berlin, 02. März 2012 – Vladimir M. Grinin,
Botschafter der Russischen Föderation in Deutschland, sieht in den
Protestbewegungen im Vorfeld der russischen Präsidentenwahl keine
Bedrohung für die Sicherheit des Landes. "Die Protestbewegungen
halten sich im Rahmen. Die Leute wollen etwas bekunden, aber kein
Chaos und keine Destabilisierung", so Grinin in der PHOENIX RUNDE. Zu
den befürchteten Ausschreitungen oder Krawallen sei es nicht
gekommen.
Die Jury des Jahrbuchs der Werbung hat sich auch in diesem Jahr wieder für die Agentur Richter entschieden. Die Münchener Spezialisten für emotionale Kommunikation sind im B2B-Bereich IT/Software gleich dreimal ausgewählt worden.
Bonn/Berlin 2. März 2012 – Thomas Oppermann (SPD) hat
im PHOENIX-Interview die Griechenland-Politik Angela Merkels
kritisiert: "Die EZB hat Zeit erkauft. Aber diese muss jetzt genutzt
werden. In Griechenland wurde auch immer neue Zeit erkauft, die
notwendigen Strukturreformen aber nicht auf den Weg gebracht. Ich
sehe bei Angela Merkel und der Bundesregierung keine Impulse für die
Schaffung von Wachstum." Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD
warf Merkel
Die Jury des Jahrbuchs der Werbung hat sich auch in diesem Jahr wieder für die Agentur Richter entschieden. Die Münchener Spezialisten für emotionale Kommunikation sind im B2B-Bereich IT/Software gleich dreimal ausgewählt worden.
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband
(DSGV)setzt unter dem Namen "Girogo" auf kontaktloses Bezahlen mit
der EC-Karte. Im April startet der Verband deshalb in sieben Regionen
entsprechende Pilotprojekte. Dies berichtet das Branchenmagazin W&V
in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. "Mobile Payment ist für die
Sparkassenfinanzgruppe ein strategischer Schwerpunkt", so
Marketingchef Lothar Weissenberger. Sparkassenkunden können künftig
Beträge bi
Kommunikation trägt nur dann zum
Unternehmenserfolg bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die
öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit
ist hart. Eine spannende Geschichte ist noch keine Garantie für eine
Veröffentlichung, wenn das Thema für die Medien zu diesem Zeitpunkt
nicht relevant ist. Im Media Workshop "Themensetting und
Storytelling" am 29. und 30. März 2012 in Hamburg wird gezeigt, wie
PR-Strategen ihre Themen ta
Florian Weischer, Chef des Kinovermarkters
Werbeweischer, ist die Media-Persönlichkeit 2012. Am Mittwoch abend
(29.02.) wurde der Unternehmer vom Branchenmagazin W&V bei einer Gala
im Alten Rathaus in München für seine Arbeit ausgezeichnet. Der
Geschäftsführer der Weischer-Mediengruppe, über die rund 80 Prozent
aller Kino-Kampagnen in Deutschland abgewickelt werden, wurde u.a.
für das erfolgreiche Vermarktungskonzept "Cinema Reloaded" und sei
Visual Storytelling, die Zukunft der Paywall und die
Einbindung der Sozialen Medien sind die drei großen
Themenschwerpunkte beim "13. European Newspaper Congress", der vom 6.
bis 8. Mai 2012 in Wien stattfindet. Rund 500 Chefredakteure und
Verlagsmanager aus ganz Europa tauschen dabei ihre Konzepte und Ideen
aus.
Die Entdeckung des Visual Storytellings ist in diesem Jahr eines
der großen inhaltlichen Themen bei Europas Zeitungen.
Zeitungsdesigner Norbert Küppe
Die Media Workshops bieten Berufs- und Quereinsteigern in die PR
sowie interessierten Fachpressereferenten zwei neue Seminarthemen an.
Die beiden praxisnahen Weiterbildungen finden im März in Hamburg
statt:
"Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation" am 1. März in Hamburg
Das eintägige Seminar vermittelt den Teilnehmern einen kompakten
Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit.
"Mein Ziel ist es", so Referent J&ou