Der erste Eindruck entscheidet
Gestalten heißt Reize zu schaffen, um die Wahrnehmung zu lenken. Zielgruppenorientierte Bilderwelten verknüpft mit grafischen Elementen bilden die Gestaltungslinie und dienen der visuellen Orientierung. Klar strukturiert und gegliedert lassen sich selbst komplexe Informationen einfach vermitteln.
Die polnische Tochtergesellschaft der
internationalen Mediengruppe Edipresse stärkt mit dem führenden
polnischen Online-Marktplatz für Dienstleistungen ihr Internetangebot
für Frauen und Familien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen
vereinbart.
Edipresse Polska ist der zweitgrößte Herausgeber von Magazinen und
führender polnischer Special-Interest-Verlag für Frauen und Familien.
Mit 2,7 Mio. Unique Usern und 45 Mio. Page Views pro Monat ge
Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup
GmbH (WDRmg) legt die Werbepreise 2012 für das Pay-TV-Angebot von
SPIEGEL Geschichte vor. Im Fokus der Preisgestaltung des nächsten
Jahres steht vor allem eine Vereinfachung der Angebots- und
Preisstruktur. So bietet die WDRmg drei verschiedene Werbepakete an,
und zwar klassische Spots, Sponsoring und Splitscreen. Für alle drei
Pakete gelten jeweils einheitliche Tagespreise über das gesamte Jahr.
So kostet ein klass
Serie startet mit heutiger Montags-Ausgabe und
läuft über vier Wochen / Exklusiv-Sponsor ist die Technologieberatung
Capgemini
Hamburg, 1. August 2011 – Die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD)
startet in ihrer heutigen Montagsausgabe unter dem Titel "Summer
School" eine 20-teilige Serie zu den relevanten Management-Themen in
der digitalen Welt. Die jeweils eine Seite umfassenden Serien-Teile
verbinden die Bereiche Wissenschaft und Praxis. Sie zeigen auf, wie
aktuelle
Facebook-Nutzer lieben es süß: Sechs der zehn
größten deutschen Fanseiten für Lebensmittel-Markenprodukte sind
Speiseeis oder Naschereien gewidmet. An der Spitze des Rankings steht
die Eissorte Magnum. Die Marke bringt es auf mehr Fans als sämtliche
anderen Lebensmittel-Marken gemeinsam. Die übrigen vier der
Top-10-Fanseiten huldigen Getränkesorten (Veltins, Rotkäppchen,
Tchibo Kaffee und Volvic). Das geht aus dem aktuellen
"Facebook-Mark
Die aktuelle Stimmungslage im deutschen
Sportbusiness ist optimistisch: Laut Deutschem Sportmarketing Index
(DSMI) erreichen die Umsatzprognosen der Brancheninsider bereits das
Niveau von vor der Finanzkrise. Der DSMI 2011 ist auf 101,08
Indexpunkte gestiegen und setzt damit den Aufwärtstrend nach dem
Einbruch in 2009 fort. In der diesjährigen Studie, die zum sechsten
Mal von Deloitte und dem ISS herausgegeben wird, haben Vertreter von
Sportorganisationen, Sponsoren sowie Vermark
Junction ist neue Nummer Eins: die
englischsprachige App von Verlag Werben & Verkaufen ist im US
AppStore am 10. Tag nach ihrem internationalen Launch die Nummer 1 in
der Kategorie "News" der "Free iPad-Apps". Damit liegt die App aus
Deutschland vor Konkurrenten wie CNN, Wired, Flipboard und USA Today.
Erst am vergangenen Dienstag hat der mittelständische Münchner
Fachverlag Werben & Verkaufen mit dem Launch einer internationalen
Nachrichten-App viele &
Zum vierten Mal wird in diesem Jahr der "Deutsche
Journalistenpreis Bank & Versicherung" (djp) vergeben. Über die
Preisträger entscheidet eine hochrangige Jury, die zur Hälfte aus
führenden Journalisten besteht, darunter Claus Döring, Chefredakteur
der Börsen-Zeitung, und Jörg Eigendorf, Mitglied der Chefredaktion
und Chefreporter des Investigativteams der Welt-Gruppe.
Die Talanx AG, Deutschlands drittgrößte Versicherungsgr
18. Juli 2011 – Alle Dax-Konzerne werden von der
Bevölkerung mehrheitlich als wenig transparent wahrgenommen. Wie das
Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 8/2011, EVT 21. Juli) aus einer
repräsentativen Studie der Frankfurter Beratungsagentur Klenk &
Hoursch unter 3.000 Verbrauchern exklusiv zitiert, liegen zwischen
der Selbsteinschätzung der Unternehmen, die sich oft viel auf ihre
Offenheit einbilden, und der Wahrnehmung der Verbraucher Welten.
Das Urteil im Prozess "Bunte" gegen "Stern" ist
rechtskräftig. Gruner + Jahr geht nicht gegen die Entscheidung des
Landgerichts Hamburg vom 30. Mai vor. Dies berichtet der
Branchendienst "Kontakter" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.
Gegenstand des Rechtsstreits war ein "Stern"-Artikel über die
zweifelhafte Recherchepraxis der Berliner Bild- und Presseagentur
CMK, die für die "Bunte" gearbeitet hatte.