Mit „insic AVS“ bietet die insic GmbH ein weiteres System zur verlässlichen Altersverifikation, das die FSM nach deutschem Recht als geeignet bewertet hat. Mittels Gesichts- und Ausweiserkennung können Personen identifiziert und deren Alter verifiziert werden. Martin Drechsler, Geschäftsführer der FSM: „Es ist wichtig, dass der technische Jugendschutz sich stetig weiterentwickelt und auf moderne Technologien aufbaut. […]
"Mammakarzinom": Rund 69.000 mehrheitlich weibliche Patienten werden jährlich mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Der jährlich am 1. Oktober begangene Weltbrustkrebstag rückt die Krankheit und ihre Prävention in den Fokus. Der Frauensender sixx unterstützt dieses Engagement und hat sich dafür mit der Non-Profit-Organisation "yeswecan!cer" zusammengetan: Von heute bis inklusive Donnerstag, 1. Oktober 2020, laufen auf den Social-Media-Kan&aum
Bei der Verleihung des Kindermedienpreises GOLDENER SPATZ wurden am vergangenen Freitag in Erfurt die beiden SUPER RTL Formate Woozle Goozle und Mighty Mops mit je einem der begehrten Jury-Preise prämiert. Die Verleihung fand im Rahmen des gleichnamigen Kindermedienfestivals statt, welches zum 28. Mal ausgerichtet wurde.
In der Kategorie "Serie/Reihe Animation" konnte sich die Mighty Mops durchsetzen. Die mit dem GOLDENEN SPATZ prämierte Episode "Wau Wau Land" wurd
Noch bis Freitag kann die Öffentlichkeit unter http://www.pr-bild-award.de/ abstimmen, welche PR-Bilder es dieses Jahr auf das Siegertreppchen des PR-Bild Award von news aktuell schaffen. Im Vorfeld hatte eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsexperten eine Vorauswahl in Form einer Shortlist getroffen. Die Sieger werden durch die Stimmen von Jury und Öffentlichkeit ermittelt und im Herbst bekannt gegeben. Die dpa-Tochter vergibt den renommierten Branchenpreis bereits zum 15. Mal.
Neue Insights rund um Mobilität, bargeldloses Zahlen, Nachhaltigkeit und Ernährungsstile sowie bewährte Analysen als fundierte Entscheidungsgrundlage für wirkungsvolle Kommunikationsstrategien
Mit der aktuellen Publikation für 2020 bringt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zum achten Mal ihre Studie "best for planning" (b4p) heraus. Neuerungen und Kontinuität gehen bei Deutschlands größter Markt-Media-Studie Han
Die Tage werden kürzer und das Wetter grauer. Doch kein Grund für Trübsal, Joyn hält im Oktober zahlreiche Content-Highlights parat. Mit zwei neuen Originals und weiteren hochkarätigen Produktionen kann so manche verregnete Stunde durchaus erfreulich überbrückt werden. Ab auf die Couch …
"Das Internat" – das neue Influencer-Original ab 15. Oktober exklusiv auf Joyn
Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres sehen sich die Schülerinnen und Sch&uum
Deutschlandpremiere: Mediengruppe RTL entwickelt ein KI-basiertes Tool zur Dechiffrierung von Werbespots und zur Erklärung ihrer Werbewirkung.
In der Entwicklung von Werbelösungen hat Künstliche Intelligenz (KI) bereits eine Rolle im Ad Alliance Universum zugeteilt bekommen. Jetzt sorgt der Bereich Data & Audience Intelligence der Mediengruppe RTL dafür, dass mithilfe von KI die Wirkungsforschung auf die nächste Stufe gehoben wird. Der sogenannte Signature Code ist
Das Greenhouse Innovation Lab (https://www.greenhouse.media/) von Gruner + Jahr in Kooperation mit der Mediengruppe RTL erhält eine neue Leiterin: Zum 1. Oktober übernimmt Wibke Dauletiar als Managing Director die Aufgaben von Tim Adler, der das Greenhouse bislang gemeinsam mit Eva Messerschmidt geführt hat. Wibke Dauletiar arbeitet bereits seit 2006 für G+J, unter anderem als Head of Mobile Solutions bei G+J e|MS, als Publisherin des STERN und zuletzt als General Managerin T
Das Greenhouse Innovation Lab (https://www.greenhouse.media/) von Gruner + Jahr in Kooperation mit der Mediengruppe RTL erhält eine neue Leiterin: Zum 1. Oktober übernimmt Wibke Dauletiar als Managing Director die Aufgaben von Tim Adler, der das Greenhouse bislang gemeinsam mit Eva Messerschmidt geführt hat. Wibke Dauletiar arbeitet bereits seit 2006 für G+J, unter anderem als Head of Mobile Solutions bei G+J e|MS, als Publisherin des STERN und zuletzt als General Managerin T
Die Kultur braucht starke Partner, gerade in Zeiten von Corona. Das Blaue Sofa von Bertelsmann, ZDF, Deutschlandfunk Kultur und 3sat ist mit neuen, maßgeschneiderten Konzepten dabei, wenn die Frankfurter Buchmesse im Oktober 2020 dem Buch eine Bühne gibt. Das Blaue Sofa, seit 20 Jahren ein fester Bestandteil der großen Buchmessen in Deutschland, meldet sich diesmal digital aus Berlin und live aus Frankfurt/Main.