Professionelle Dienstleistungskosmetik: Gemeinsam neue Wege gehen / Markenverantwortliche sagen, inwiefern Corona die Digitalisierung beschleunigt hat und was sie sich von der Politik erhoffen.

Corona hat die Anbieter professioneller Dienstleistungskosmetik hart getroffen – die Institute der Kosmetikerinnen mussten während des Lockdowns geschlossen bleiben, Schulungen konnten nicht stattfinden. Kreativität und Solidarität waren deshalb gefragt, um diese Zeit zu überstehen. Vor allem die Digitalisierung vieler Prozesse wurde in der Krisenzeit beschleunigt. "Viele unserer Partner waren gemeinsam mit uns aktiv, sind vor allem über Social Media in Kontakt mit

Peter Frey: „Wir müssen Klischees brechen“ / Der ZDF-Chefredakteur will mehr ostdeutsche Perspektiven in der Berichterstattung (FOTO)

Peter Frey: „Wir müssen Klischees brechen“ / Der ZDF-Chefredakteur will mehr ostdeutsche Perspektiven in der Berichterstattung (FOTO)

Zu wenig Ostdeutsche in den Redaktionen – diese Diagnose stellte ZDF-Chefredakteur Peter Frey 2019 selbst. Seit mehreren Monaten baut er nun im eigenen Haus um. Im Interview mit medium magazin (4/2020) erklärt er den Perspektivenwechsel und findet, es gibt dringenden Handlungsbedarf für die Branche: "Der Befund, dass es in Ostdeutschland zu wenige Medien gibt, die bundesweit Beachtung finden, gilt weiterhin. Solange die großen Zeitungen aus München, Frankfurt, Köln

TERRITORY MEDIA gewinnt INTERSPORT Deutschland eG (FOTO)

TERRITORY MEDIA gewinnt INTERSPORT Deutschland eG (FOTO)

TERRITORY MEDIA setzt sich bei INTERSPORT Deutschland durch: Nach einer Ausschreibung holte sich der Media-Ableger von TERRITORY den gesamten Media-Etat der hierzulande führenden Verbundgruppe im Sportfachhandel. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die langjährige Expertise der Agentur in Betreuung von Filial-Unternehmen – TERRITORY Media betreut u.a. ALDI Nord, ALDI SÜD, Sun Express und Lufthansa – sowie das Geo Media-Knowhow. Hier setzt das Team um Agenturchef Marcus

ProSiebenSat.1 Media SE-Vorstand Wolfgang Link: „Klares Bild in den Markt!“ / Die Seven.One Entertainment Group feiert neuen Namen und neuen Markenauftritt (FOTO)

ProSiebenSat.1 Media SE-Vorstand Wolfgang Link: „Klares Bild in den Markt!“ / Die Seven.One Entertainment Group feiert neuen Namen und neuen Markenauftritt (FOTO)

"Vor zwölf Monaten haben wir die Bündelung der Entertainment-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Media SE unter einem Dach angekündigt. Vor sechs Monaten haben wir unserem neuen Haus einen Namen gegeben. Jetzt ist auch das Klingelschild fertig – und wir setzen einen Punkt", sagt Wolfgang Link, Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE und CEO Seven.One Entertainment Group. Seit 1. Oktober 2020 werden die Entertainment-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Media SE offiziell un

Business Punk präsentiert die Top-Konten für Unternehmen in Gründung, Freiberufler und Gesellschaften (FOTO)

Business Punk präsentiert die Top-Konten für Unternehmen in Gründung, Freiberufler und Gesellschaften (FOTO)

Das Wirtschaftsmagazin Business Punk präsentiert in seiner Ausgabe 5/2020 die besten Anbieter von Geschäftskonten für Unternehmen. Dafür hat das Münchner Analysehaus Tetralog im Juli und August 2020 insgesamt 39 Kontomodelle von 18 überregionalen Banken geprüft und ausgewertet. Die Kontomodelle wurden für Unternehmen in Gründung, für Freiberufler sowie Gesellschaften hinsichtlich Kosten, Leistungsumfang und Serviceangebot getestet. Bewertet wurde

Business Punk präsentiert die Top-Konten für Unternehmen in Gründung, Freiberufler und Gesellschaften (FOTO)

Business Punk präsentiert die Top-Konten für Unternehmen in Gründung, Freiberufler und Gesellschaften (FOTO)

Das Wirtschaftsmagazin Business Punk präsentiert in seiner Ausgabe 5/2020 die besten Anbieter von Geschäftskonten für Unternehmen. Dafür hat das Münchner Analysehaus Tetralog im Juli und August 2020 insgesamt 39 Kontomodelle von 18 überregionalen Banken geprüft und ausgewertet. Die Kontomodelle wurden für Unternehmen in Gründung, für Freiberufler sowie Gesellschaften hinsichtlich Kosten, Leistungsumfang und Serviceangebot getestet. Bewertet wurde

Wenn das erste Mal zur gefährlichen Challenge wird: Coming-of-Age-Serie „Stichtag“ ab 12. November auf Joyn (FOTO)

Wenn das erste Mal zur gefährlichen Challenge wird: Coming-of-Age-Serie „Stichtag“ ab 12. November auf Joyn (FOTO)

Am Ende der Ferien ist Stichtag – wortwörtlich. Denn wer zu diesem Termin noch Jungfrau ist, läuft am ersten Schultag nackt über den Schulhof. Was als harmlose Wette beginnt, entwickelt sich für die Teenie-Clique jedoch schnell zu einem gefährlichen Wettkampf gegen die Zeit. Joyn zeigt die Coming-of-Age-Serie "Stichtag" exklusiv und kostenlos ab 12. November 2020.

Was ist eigentlich Rainbowing? Wie schützt man sich beim Oralverkehr? Und ist man auch ein

Wenn das erste Mal zur gefährlichen Challenge wird: Coming-of-Age-Serie „Stichtag“ ab 12. November auf Joyn (FOTO)

Wenn das erste Mal zur gefährlichen Challenge wird: Coming-of-Age-Serie „Stichtag“ ab 12. November auf Joyn (FOTO)

Am Ende der Ferien ist Stichtag – wortwörtlich. Denn wer zu diesem Termin noch Jungfrau ist, läuft am ersten Schultag nackt über den Schulhof. Was als harmlose Wette beginnt, entwickelt sich für die Teenie-Clique jedoch schnell zu einem gefährlichen Wettkampf gegen die Zeit. Joyn zeigt die Coming-of-Age-Serie "Stichtag" exklusiv und kostenlos ab 12. November 2020.

Was ist eigentlich Rainbowing? Wie schützt man sich beim Oralverkehr? Und ist man auch ein

AS&S Radio schnürt starkes Kombi-Paket für die neue Vermarktungssaison

Die erfolgreiche AS&S Radio Deutschland-Kombi geht mit neuen attraktiven Vermarktungspartnern in die kommende Saison. Mit den öffentlich-rechtlichen Programmen rbb radioeins, hr4 und der MDR Basic Digital (incl. der DAB+ Radiokombi Deutschland) bietet das Zugpferd der AS&S Radio ab 1.1.2021 zusätzliche Programmsubstanz. Die drei neuen Vermarktungspartner schrauben die Reichweite der AS&S Radio Deutschland-Kombi auf jetzt 10,526 Mio. Hörern (14+) hoch, bei den 14- bis 4

Endlich Sicherheit mit Perspektive / Aktives Grundeinkommen für Künstler und freie Journalisten (FOTO)

Endlich Sicherheit mit Perspektive / Aktives Grundeinkommen für Künstler und freie Journalisten (FOTO)

Was wäre ein Land ohne seine Dichter, Denker, Musiker, Maler, Schauspieler, Sänger, Tänzer, Journalisten, Publizisten und Filmemacher? Sie bringen Farbe, Freude, Fragen, Gefühle, Inspiration und Visionen in unser Leben. Nun aber bedrohen die Corona-Maßnahmen die Existenz unzähliger Solo-Selbstständiger aus Kunst, Kultur und Kommunikation. Die staatlichen Soforthilfen sind vollkommen unzureichend, die Zukunft ungewiss. Verzweifelt bitten die Betroffenen um eine