In neuer Topform: Yahoo! Lifestyle präsentiert sich mit exklusiven Inhalten und neuem Layout

Mit Kooperationspartnern wie Bunte, InStyle, Shape
oder Cosmopolitan setzt das Lifestyle-Portal von Yahoo! inhaltlich
neue Akzente

Was wollen Frauen? Nicht nur Männer interessiert die Antwort auf
diese simple Frage. In einer paneuropäischen Studie hat Yahoo! jetzt
die weiblichen Bedürfnisse und Ansprüche an Internetangebote genauer
untersucht. Das Ergebnis: Um bei Internetnutzerinnen mit einem
Lifestyle-Angebot zu punkten, sind die Themen Gesundheit und Fitness
am w

BVDW: Mobile Werbung legt 2010 weiter deutlich zu in Deutschland /Über 50 Prozent mehr mobile Display-Kampagnen im Vergleich mit dem ersten Halbjahr 2009

Mobile Werbung legt 2010 weiterhin
deutlich zu in Deutschland. So wurden im ersten Halbjahr 2010 über 50
Prozent mehr mobile Display-Kampagnen umgesetzt als im gleichen
Zeitraum des Vorjahres. Dies geht aus der Marktstudie des Mobile
Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
e.V. hervor, die seit 2007 durchgeführt wird. Entsprechend wurden im
ersten Halbjahr 2010 schon 545 mobile Kampagnen geschaltet. Im
letzten Jahr waren es 360 im gleichen Zeitraum, a

ProstateHealthIndex.org informiertüber neuesten Test zur Abschätzung des Prostatakrebsrisikos

ewswire) –
ProstateHealthIndex.org – eine wichtige Online-Plattform, die sich
mit der Abschätzung des Prostatakrebsrisikos auseinandersetzt – steht
mittlerweile in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch,
Italienisch und Spanisch zur Verfügung.

Die Website ProstateHealthIndex.org wurde von Wissenschaftlern
der Firma Beckman Coulter, Inc., gestaltet – einem der weltweit
grössten unabhängigen Unternehmen im Bereich medizinische Diagnostik,
mit einer europ

Survey Sampling International gibt die Gewinner der ersten jährlichen SSI QUEST(TM) Awards, Anerkennung von Unternehmen für die Kreation inspirierender Marktforschungserfahrungen

ewswire) – Survey
Sampling International gab heute die Gewinner ihrer ersten jährlichen
SSI QUEST(TM) Awards, einer Anerkennung von Unternehmen für die
Kreation inspirierender Marktforschungserfahrungen, bekannt. Während
seiner Präsentation auf dem 2010 ESOMAR Kongress in Athen,
Griechenland, ehrte Kees de Jong, CEO bei SSI, drei Gesellschaften
weltweit für hervorragende Leistungen beim Umfragendesign:
MarketVision Research, Inc. In Nord- und Südamerika, SinoMonitor

Millward Brown vereint globales qualitatives Marktforschungsnetzwerk unter der Marke Firefly

ewswire) – Millward Brown gab heute
die Markteinführung von Firefly Millward Brown
(http://www.fireflymb.com/) bekannt, der neuen Marke für den Bereich
qualitative Marktforschung des Unternehmens.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100914/407832)

Zu dem Marktforschungsunternehmen Millward Brown gehören einige
der führenden Agenturen im Bereich qualitative Marktforschung, die
jetzt unter einem gemeinsamen Markennamen geführt werden sollen.
Greenfield C

PMV-Sprecher Torsten Brandt: „Leistungssteigerungen ohne Aufweichung des Systems“

VDZ und Grossoverband erläutern ihre Standpunkte zu
Grundsatzfragen und stellen neue gemeinsame Projekte für die
Marktbearbeitung vor

Auf dem heutigen VDZ-Grosso-Vertriebsforum 2010 in Baden-Baden
erklärten Torsten Brandt, Sprecher des VDZ-Arbeitskreises Pressemarkt
Vertrieb (PMV), und Frank Nolte, 1. Vorsitzender des
Grosso-Verbandes, in der gegenwärtigen Auseinandersetzung über
Grundsatzfragen verstärkt miteinander sprechen zu wollen. Es müsse
deutli

Tarifrunde Tageszeitungen: Verleger fordern Verzicht

In der heutigen ersten Verhandlungsrunde über neue
Tarifverträge für die rund 14.000 Redakteurinnen und Redakteure an
Tageszeitungen in Berlin haben die Zeitungsverleger tarifliche
Einbußen gefordert. Auf die Forderung des DJV nach angemessenen
Erhöhungen der Gehälter und Honorare antwortete der Bundesverband
Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) mit seiner Forderung, Mantel- und
Gehaltstarifvertrag gemeinsam zu verhandeln. Die Verleger waren nicht
bereit, sich i

ZDFneo zeigt „Sarrazin bei Stuckrad“ / Umstrittenes Gespräch in voller Länge

Ein unautorisierter Gesprächs-Ausschnitt mit Thilo
Sarrazin, der auf dem Internet-Videoportal Youtube aufgetaucht war,
hat ein lebhaftes Echo ausgelöst. ZDFneo zeigt das vollständige
Gespräch zwischen Benjamin von Stuckrad-Barre und Thilo Sarrazin am
Mittwoch, 15. September, 22.30 Uhr. Es ist Teil einer von ZDFneo
beauftragten Pilotsendung für ein Late Night Format mit Benjamin von
Stuckrad-Barre, das im Dezember an den Start gehen soll und bereits
am 17. Juni die

Presse-Grosso setzt Innovationsprozess für Pressevertriebsmarkt fort

Der Bundesverband Presse-Grosso setzt im Jahr seines
60-jährigen Bestehens den Innovationsprozess zur Förderung der
Effizienz des Grosso-Vertriebssystems fort. Im Rahmen seiner
Hauptversammlung am 13./14. September 2010 in Baden-Baden
präsentierte der Verband Ergebnisse aktueller Branchenprojekte aus
den Bereichen Vertriebsmarketing und Datenmanagement. Die Initiativen
sind Teil des 2009 verabschiedeten Veränderungsprogramms des
Verbandes, das die strategischen Felder I

Manchester United gewinnt 2010 erbitterten Kampf um Vorherrschaft im Bereich Sportlizenzen

ewswire) – Laut einer weltweiten
Umfrage, die von Brand Licensing Europe 2010, Europas führender
Lizenzmesse, organisiert wurde, dominiert Manchester United den
erbitterten Kampf um Lizenzeinnahmen, den europäische Sportteams
untereinander austragen. Grosse Einzelhandelsunternehmen wie
Debenhams, John Lewis und M&S gelten noch immer als bester Weg, um
Sportmarken auf den Markt zu bringen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100428/NY95307LOGO )
(Logo: http://www.new