Automatica 2025: robominds zieht positive Bilanz / Hohe Nachfrage nach praxistauglichen KI-Lösungen

Automatica 2025: robominds zieht positive Bilanz / Hohe Nachfrage nach praxistauglichen KI-Lösungen

Nicht nur konnte die Automatica dieses Jahr mit 47.500 Besuchern einen neuen Rekord verzeichnen – auch am Stand von robominds hat man so viele Fachbesucher wie noch nie begrüßt. Den seit Jahren rasant steigenden Bedarf an flexibler Automatisierung in der Industrie traf das Software-Unternehmen dabei punktgenau. Gemeinsam mit Stäubli Robotics begeisterten die durch enge Kooperation verbundenen Unternehmen mit Live-Demos zu KI-Robotik.

Tobias Rietzler, CEO von robominds, erlä

Technik trifft Herzblut: SLUDGE-DRYING-SYSTEMS michel gmbh setzt mit innovativen Lösungen Maßstäbe auf den 14. DWA-KlärschlammTagen in Würzburg

Technik trifft Herzblut: SLUDGE-DRYING-SYSTEMS michel gmbh setzt mit innovativen Lösungen Maßstäbe auf den 14. DWA-KlärschlammTagen in Würzburg

Wenn Ingenieurskunst auf Engagement für Umwelt und Zukunft trifft, entsteht Innovation – genau das bewies SLUDGE-DRYING-SYSTEMS mit dem Vertriebspartner michel gmbh eindrucksvoll als Aussteller bei den 14. DWA-KlärschlammTagen vom 03. bis 05. Juni 2025 in Würzburg.

Die Fachmesse gilt als führende Plattform für Innovation, Austausch zwischen Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung und Zukunftstrends in Deutschland und wurde für das Unternehmen zum star

Quo vadis Marketing in der Leistungselektronikbranche? / Chancen und Herausforderungen im digitalen Wandel

Quo vadis Marketing in der Leistungselektronikbranche? / Chancen und Herausforderungen im digitalen Wandel

Auf der diesjährigen PCIM Europe Messe in Nürnberg führte die Full-Service-Agentur BLUE MOON eine umfassende Marketingumfrage unter den führenden Unternehmen der Leistungselektronik durch. Die Ergebnisse zeigen deutlich: Die Branche befindet sich im Wandel. Die Relevanz von Social Media, Online Marketing und digitaler Kommunikation wächst. Zugleich spielen "traditionelle" Marketing-Tools wie Branding und PR weiterhin eine wichtige Rolle.

Markenidentität a

VDMA-Prognose 2025: Deutsche Robotik- und Automation verliert zehn Prozent Umsatz

VDMA-Prognose 2025: Deutsche Robotik- und Automation verliert zehn Prozent Umsatz

– Investitionszurückhaltung prägt die Aussichten
– Impulse von der Weltleitmesse automatica im Juni in München erwartet

Die Robotik und Automationsbranche in Deutschland wird 2025 voraussichtlich einen Gesamtumsatz von 14,5 Milliarden Euro erwirtschaften. Das ist ein Minus von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

"Die zum Jahresstart verkündete Umsatzschwäche der Branche hat sich in unserer aktuellen Prognose für das Jahr 2025 bestätigt", sag

KI im Fokus: Wondershare und andere globale Innovationstreiber auf der GITEX Europe in Berlin

KI im Fokus: Wondershare und andere globale Innovationstreiber auf der GITEX Europe in Berlin

Die GITEX Europe (Deutschland) 2025 (21.-23. Mai, Messe Berlin) ist die erste europäische Veranstaltung der weltweit renommierten Technologiemesse. Mit über 1.400 Ausstellern und mehr als 750 Start-ups aus über 100 Ländern fungiert sie als dynamische Plattform für grenzüberschreitende Zusammenarbeit sowie Innovationen der nächsten Generation in den Bereichen KI, Cloud-Computing und digitale Infrastruktur. Diese Dynamik spiegelt sich auch im Bericht "State

Magic Moments in Essen – BRANDmate vereint Markenpower und Erlebnis / Brands zum Anfassen: Warner Bros., RTL, Mattel & Co. / Volles Rahmenprogramm und Retail Day mit Licensing International Germany

Magic Moments in Essen – BRANDmate vereint Markenpower und Erlebnis / Brands zum Anfassen: Warner Bros., RTL, Mattel & Co. / Volles Rahmenprogramm und Retail Day mit Licensing International Germany

Die BRANDmate verwandelt die Grand Hall der Zeche Zollverein in Essen am 25. und 26. Juni in einen Hotspot für Lizenzprofis, Markenmacher und kreative Köpfe verschiedenster Branchen. Mit dabei sind große Namen, spannende Neuaussteller und ein vielseitiges Eventkonzept, das Austausch, Know-how und Erlebnis in den Mittelpunkt rückt. Ein Highlight des zweitägigen Programms im Rahmen der BRANDmate ist der Retail Day, der in Kooperation mit dem Branchenweltverband Licensing

Ganzheitliche Digitallösung für Sanierung und ESG-Management: Purpose Green launcht neues Green+ Portal zur Real Estate Arena

– Digitalisierung der Immobilienbranche: Berliner Climate-Tech-Unternehmen Purpose Green präsentiert ganzheitliche SaaS-Lösung zur Real Estate Arena in Hannover (Halle 4, F27)
– Modulare Softwarearchitektur vereint Analyse, Planung und Dokumentation rund um energetische Sanierungen, ESG-Steuerung und effiziente Bauleitung
– Kostenfreie Ersteinschätzung des energetischen Ist-Zustands von Mehrfamilienhäusern und Mixed Use Immobilien direkt am Stand

Anlässlich der Real Es

Europaweit: Trend zur E-Mobilität ungebrochen

Europaweit: Trend zur E-Mobilität ungebrochen

Im ersten Quartal 2025 weiter Zulauf zur E-Mobilität. go-e bleibt Marktführer im Home Charging in Deutschland

Europaweit wächst die Zahl der zugelassenen E-Fahrzeuge im ersten Quartal 2025. Das Vereinigte Königreich legte um rekordverdächtige 42% im Vergleich zum Vorjahr zu und verkaufte erstmals mehr als 100.000 BEVs. Aber auch in Deutschland stiegen die Zahlen um 37% gegenüber dem Vorjahr, in Italien gar um 64%, allerdings bei einer niedrigen Ausgangsposition vo

Messeneuheiten zur Intersolar 2025 / „From Base to Peak“ – K2 Systems denkt Photovoltaikmontage weiter

Messeneuheiten zur Intersolar 2025 / „From Base to Peak“ – K2 Systems denkt Photovoltaikmontage weiter

Vom 7. bis 9. Mai 2025 wird München zum Hotspot der Solarbranche. Die Fachmesse Intersolar öffnet ihre Tore und K2 Systems ist mittendrin! Als einer der weltweit führenden Hersteller von Montagesystemen für Photovoltaikanlagen präsentiert das Unternehmen in Halle 6 am Stand A6.280 unter dem Messemotto "From Base to Peak" seine Neuheiten. Vom Carport bis zur Freifläche, von der Fassade bis zum Schräg- und Flachdach – hier gibt es für nahezu jeden

1 2 3 26