Teambuilding und Unternehmenskultur

Teambuilding und Unternehmenskultur

Die Gewinnung passender Mitarbeiter stellt Unternehmen vor große Herausforderungen und bindet Ressourcen. Oft noch aufwendiger ist die schnelle Integration und langfristige Bindung der neuen Kollegen an das Unternehmen. Um beide Prozesse zu beschleunigen, greifen innovative Unternehmen immer öfter auf emotionale, kreative und kommunikative Teambuilding-Maßnahmen zurück.

Mitarbeiterbindungsprogramme gegen die hohe Fluktuation in Call-Centern

Mitarbeiterbindungsprogramme gegen die hohe Fluktuation in Call-Centern

München, 22.02.2012: Vom 28. Februar bis 1. März 2012 findet in Berlin die internationale Kongressmesse für Call Center Management, die CallCenterWorld, statt. Gutscheinexperte BONAGO stellt Lösungen vor, mit denen die krisengeschüttelte Call-Center Branche die Zufriedenheitsrate und damit Verweildauer ihrer Mitarbeiter steigern kann (Halle 4, Stand F 18). Neben einer Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Empfehlungsplattform bietet das Münchner Unternehmen Gutscheinproduk

Lehrgang Innovationsmanager/in (IHK) ab 10.02.2012 bei wisoak professional

In Kooperation mit Universitäten und Kammern bietet wisoak professional Lehrgänge an, die mit anerkannten Zertifikaten abschließen. Diese Lehrgänge wenden sich an Fach- und Führungskräfte. Ein Lehrgang besteht jeweils aus mehreren Modulen, die als Tages- oder Zweitagesseminare durchgeführt werden. Der Vorteil dieser Lehrgängen liegt darin, dass aus verschiedenen Managementtheorien ein Mix aus Fachwissen, Schlüsselkompetenzen und kommunikativen F&auml

Seminar: Employer Branding

Fach- und Führungskräftemangel wird für immer mehr Unternehmen spürbar. An den Arbeitsmärkten nimmt die Zahl der verfügbaren Leistungsträger stetig ab. Es gilt, die für das Unternehmen wichtigen Zielgruppen anzuziehen, zu motivieren und langfristig zu binden. Employer Branding wirkt als Mitarbeiterbindung nach innen und als Arbeitgeberattraktivität nach außen.

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