Faire Arbeitgeber werden ausgezeichnet – und werben damit…

Faire Arbeitgeber werden ausgezeichnet – und werben damit…

Faire Arbeitgeber werden ausgezeichnet – und werben damit…

In vielen Unternehmen fehlt es an geeigneten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein Teamleiter der Arbeitsagentur klagt: "Wir könnten viel mehr Stellen besetzen, wenn wir nur mehr Bewerber hätten. Nicht die Arbeitgeber wählen sich die besten Mitarbeiter aus, sondern meistens haben die einzelnen Kandidaten die Auswahl zwischen mehreren Angeboten der Betriebe."

In dieser Situation sei es fü

Frauen im Management Die Systemgastronomie machts vor

Frauen im Management  Die Systemgastronomie machts vor

(Mynewsdesk) München, 8. März 2016 ? Pünktlich zum Weltfrauentag zieht der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) positive Bilanz. Fakt ist: Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter in der Systemgastronomie ist weiblich. Der Crew-Bereich ist zu rund 60 Prozent mit Frauen besetzt. Ähnlich ist Verteilung von Frauen und Männern, die aktuell ihre Ausbildung zum/zur Fachmann/frau für Systemgastronomie durchlaufen.

Aber Frauen sind in der Systemgastronomie nicht nur

ADP-Whitepaper identifiziert Engagement als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg

(Mynewsdesk) * Unternehmen mit engagierten Mitarbeitern erfolgreicher als Konkurrenz
* ADP-Studie identifiziert wichtigste Motivationsfaktoren für Mitarbeiterengagement
* Globale HCM-Lösungen unterstützen bei der Freisetzung von Mitarbeiterpotenzial

Neu-Isenburg ? 20. Januar 2016. Motivation, Zufriedenheit und Engagement: In Zeiten ständiger Wirtschaftskrisen und schwächelnder Konjunktur haben diejenigen Unternehmen am Markt die Nase vorn, deren Mitarbeiter sich am best

Umfragestart Belohnungsstudie 2016: So binden deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter

München, 23. November 2015 – 2014 führte die Hochschule Fresenius erstmalig eine branchenübergreifende Befragung zum Thema Mitarbeiterbindung und -motivation durch. Auch in diesem Jahr haben Personalentscheider die Möglichkeit, an der Befragung zum gegenwärtigen und künftigen Einsatz von HR-Instrumenten teilzunehmen. Vor wenigen Tagen startete die Erhebung und die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist auch in diesem Jahr als Studienpartner an Bord.

Der aktuell