DER ERFOLG EINES UNTERNEHMENS WIRD HÄUFIG IN AKTIENKURSEN, PRODUKTEN UND MÄRKTEN SOWIE KOSTENEINSPARUNGEN GEMESSEN. ES GEHT EINZIG UND ALLEIN UM DEN GEWINN! DER SCHLÜSSEL DES NACHHALTIGEN ERFOLGS LIEGT JEDOCH NICHT IN IMMER EFFIZIENTEREN MANAGEMENT-TECHNIKEN UND -METHODEN, SONDERN AUF EINER VIEL TIEFEREN EBENE. ES SIND DIE GEFÜHLE UND EMOTIONEN DER MENSCHEN, DIE ÜBER DEN ERFOLG ODER DIE NIEDERLAGE EINES UNTERNEHMENS ENTSCHEIDEN.
Eine besondere Rolle bei den regelmäßigen Verkäuferbesprechungen nimmt das Jahresmeeting ein.
Verkaufsmitarbeiter sollen auf Vertriebsziele eingeschworen, auf neue Herausforderungen vorbereitet und für das kommende Geschäftsjahr motiviert werden.
So wird das Jahresmeeting zu einem wichtigen Ereignis, das, als Mischung aus Sachinformation und Motivation, gut vorbereitet sein will – organisatorisch, inhaltlich und dramaturgisch.
Warum ist heute die Mitarbeitermotivation, ein wichtiger Bestandteil einer guten Firmenpolitik? Welche Incentiven sind als Mitarbeitermotivation heute besonders geeignet?
München, 23. November 2015 – 2014 führte die Hochschule Fresenius erstmalig eine branchenübergreifende Befragung zum Thema Mitarbeiterbindung und -motivation durch. Auch in diesem Jahr haben Personalentscheider die Möglichkeit, an der Befragung zum gegenwärtigen und künftigen Einsatz von HR-Instrumenten teilzunehmen. Vor wenigen Tagen startete die Erhebung und die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist auch in diesem Jahr als Studienpartner an Bord.
Motivation als Führungsinstrument: Bernhard Patter entwickelte Lösungsansätze, wie aus Demotivation Motivation werden kann und wie Manager ihre Mitarbeiter für das Unternehmen begeistern können.